Sonstiges > Troubleshooting
Neuer Rechner
Cob:
Wie viel Geld hast du denn rausgeschmissen?
McClane:
Eine Summe weit jenseits der magischen 2.000 € Grenze, würde ich nach kurzem Blick auf die Alienware-HP vermuten.
Naja - wers hat, der hats. ;)
Arparso:
--- Zitat ---Original von Cob
Wie viel Geld hast du denn rausgeschmissen?
--- Ende Zitat ---
Bau doch einfach mal nach bei Alienware :D
Jedenfalls wesentlich mehr als ich dafür erübrigen könnte ... :rolleyes:
--- Zitat ---Original von Guthwulf
Wenn du unter protzen also "Geld zum Fenster rausschmeissen" verstehst, dann ok :D
--- Ende Zitat ---
"Geld zum Fenster rausschmeissen" ist häufig synonymisch mit "protzen" zu verstehen, ja ;)
(insbesondere wenn es um materielle Anschaffungen für den alleinigen Gebrauch zum "Protzen" geht)
Siehe auch das Digitale Wörterbuch:
--- Zitat ---protzen /Vb./ umg. abwertend mit etw. p. eigene Vorzüge, bes. seinen Reichtum, in aufdringlicher Weise, angeberisch vor anderen zur Geltung bringen, mit etw. prahlen, renommieren: mit seinem Reichtum, Geld, Schmuck p.; er protzte mit seiner Intelligenz, Kraft, Bildung, seinem Wissen, seinen Erfolgen; niemand versuchte zu protzen Renn Kindheit 271; Protzerei, die; -, -en
--- Ende Zitat ---
/edit:
Also bei Alternate komme ich mit größtenteils denselben Komponenten (Prozessor, SLI Board von ABit, 2 7800 GTX, 2GB RAM von G.E.I.L., 600W Enermax NT, 500GB Seagate S-ATA HD, usw.) auf ungefähr 3200€. Wahrscheinlich noch etwas mehr, weiß jetzt nicht, ob da auch entsprechende Lüfter dabei sind... wohl eher nicht. Egal, für den Preis könnte man auch gleich noch eine gute Wasserkühlung verbauen :D
Guthwulf:
Deiner Protzargumentation kann ich folgen. Ich schäme mich... ;( ;) 8)
3200,- kommt beim guten Fachhändler ungefähr hin. Ich weiß nicht ob du da schon Dinge wie Betriebssystem, Kabelmanagement-System, Geräuschdämmung und ähnliches drin hast. Und du hast dann die ganzen Alienwarebesonderheiten mit Backup, Diagnose, spezielle Alienware-Hardware und Lüftung etc. nicht. Es fehlen auch die ganzen Qualitätschecks und Garantieren sowie der Support.
Rechnet man all diese Alienwarebesonderheiten rein, würde ich trotzdem noch sagen, das Alienware sich den Markennamen sehr gut bezahlen lässt. Ein AlienwarePC ist überteuert. Dafür bekommt immerhin die Sicherheit, das das Ding fehlerfrei funktioniert, ausgiebig getestet wurde und auch nur hochwertige Komponenten verbaut hat.
Um es laut auszusprechen *bibber*: Ich löhne für das Ding (inkl. Versand) knapp 4000,- €
siD:
--- Zitat ---Original von Guthwulf
Um es laut auszusprechen *bibber*: Ich löhne für das Ding (inkl. Versand) knapp 4000,- €
--- Ende Zitat ---
uff, für 2000,- € hätte ich dir ein gleichwertiges system mit indischen markenprodukten zusammengestellt ;)
wie lang denkst du das system dann in dieser konfiguration
zu verwenden? wieder 3 jahre? wenn ja, war's auf jeden
fall eine gute investition.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln