So... das Thema Monitor hatten wir ja schon und wie angekündigt, werde ich auch meinen 3-Jahre alten, vor sich hin kränkelnden und steuerlich bereits vollständig abgeschriebenen Computer ersetzen müssen. Das hier schreib ich grad auf dem Notebook, weil der Rechner sich mal wieder nicht booten lässt *seufz* Um Ruhe zu haben, möglichst wenig Bastelaufwand zu bekommen und wieder einige Zeit auf dem Laufenden zu sein, habe ich mich mal zu folgendem entschieden:
Ja ich weiß... völlig überteuert und eigentlich ziemlich wahnsinnig, aber für mich ist das gleichzeitig sehr bequem und Arparso freut sich schon auf die umfangreichen Tests.
Aurora™ 7500 Prozessor: AMD Athlon™ 64 FX-57 Prozessor mit HyperTransport Technologie
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional DE mit SP2
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Gehäuse: Alienware® Full-Tower Gehäuse - Saucer Silver
Chassis Upgrades: AlienIce™ 2.0 Video Kühlungssystem mit Geräuschdämpfung
Strom-Versorgung: Enermax EG701AX-VE (W) 600 Watt Netzteil - SLI Ready
Motherboard: Alienware® nForce™4 SLI™ Chipsatz-Motherboard PCI Express
Speicher: 2 GB Low-Latency DDR PC-3200 mit 400 MHz - 4 x 512 MB
Videokarte: Dual NVIDIA® GeForce™ 7800 GTX 256MB DDR3 PCI-E mit Digital- und TV-Ausgang
Festplatte: 500 GB Serial ATA 7,200 U/Min (2x250 GB) - RAID 0
Optisches Laufwerk 1: 16x Dual Layer DVD±R/W Rekorder (NEC)
Soundkarte: Integriertes Intel® High Definition Audio mit 7.1 Surround Sound und S/PDIF-Koaxial Digitalausgang
Netzwerkkarte: Integrierter High Performance 3Com® Gigabit Ethernet Adapter (DSL-ready)
Diskettenlaufwerk: 1.44 Diskettenlaufwerk - schwarz
Tastatur: Logitech Internet Tastatur GER - Space Black
Als einzige Komponente meines jetzigen Computers (Grafikkarte ist noch AGP) habe ich noch eine Audigy 2 ZS als Soundkarte, die dann bei Bedarf eingesteckt werden kann. Denke, das System sollte ausreichen.
Vielleicht würde da sogar EQ2 halbwegs ruckelfrei laufen und hoffentlich wird Elderscrolls IV Oblivion gut drauf laufen
Naja... mein Steuerberater hat mir für 2004 ein hervorragendes Ergebnis zusammengerechnet und deshalb sind eigentlich bereits verplante finanzielle Mittel freigeworden. Statt in den Urlaub zu fahren, hol ich mir lieber nen ordentlichen PC (neuer Computer ist nun so oder so fällig und dann lieber gleich richtig
) Immerhin werd ich dem Finanzamt nicht weismachen wollen, das ich als Wissenschaftlicher Gutachter nun einen Alienware PC brauche