Uh oh... Das wird schwer.
Hab meine 1vs1 Platzierungsmatches gemacht und ganze 1 von 5 Spielen gewonnen. Und der eine "Sieg" lag auch nur daran, dass der Andere das Spiel verlassen hat nachdem er meine Hauptbasis zerlegt hat und bevor ich auf "Aufgeben" geklickt hab. Demütigende kurze 5 Spiele... Meistens gegen die Protoss. Inkl. der Variante, wo der Protoss direkt vor meiner Basis mit einer seiner ersten Drohnen ein Pylon und jede Menge Geschütztürme aufbaut.
Dann haben Arparso und ich die ersten 2vs2-Platzierungsmatches gespielt. Zu Beginn lief es ähnlich deprimierend. Das letzte Spiel wurde aber ein (Erfolgs)Krimi.
Replay findet sich im Anhang.
Ich (Terran) und Arp (Zerg) gegen Terran und Protoss.
Den Protoss haben wir sehr früh mit unseren ersten Einheiten geärgert und unter Druck gehalten. Dann sprangen auch schon meine Rächer fleißig hinten in seiner Basis rum und zerlegten Drohnen. Arps Zerglinge haben vorne geärgert. Der Terraner musste dem Protoss mit ner Marinestreitmacht aushelfen. Währenddessen war meine Marine- und Maurauderstreitmacht fertig und gemeinsam mit Arps Zergeinheiten haben wir die Marines sowie die Protossbasis unter ziemlich großen eigenen Verlusten gerade so zerlegt.
Der Satellitenscan zeigte derweil, dass der gute Terraner bereits schwere Kreuzer und getarnte Einheiten hochzog, allerdings noch keine großartigen Expansions hatte. Schnell hab ich meine Basis mit Raketentürmen beflastert, während eine meiner Ausweichbasen am anderen Ende der Karte zwei Starports mit Banshees und Tarnfeld hochzog. Als er den vollen Gegenangriff begann, war Arparso dem zwar schutzlos ausgeliefert, aber meine ersten 4 Banshees kurvten bereits getarnt von hinten an seine Basis heran.
Als er freudestrahlend Arps Hauptgebäude zerlegte und zu meiner Hauptbasis rüberzog, gingen seine WBFs down. Als dann die Raketentürme und Marines in meiner Hauptbasis seine schweren Kreuzer und seine Banshees mit wirkungsloser Tarnung empfingen, bekam er endlich mit, dass seine eigene Hauptbasis in echter Gefahr war. Da war es aber schon zu spät. Er hatte nämlich selbst nix gegen getarnte Einheiten und sein Hauptgebäude stand längst in Flammen. Kein Hauptgebäude mehr, keine WBFs und er hat schließlich mit einem kurzen letzten Aufbäumen aufgegeben...
Hach... was war das spannend...