79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: DSL Anbieterwechsel  (Gelesen 8531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #15 am: 29. September 2005, 19:55:06 »
Zitat
Original von Hawk
- sicherer ping
- niedriger ping
- keine willkürlichen "Knotenpunkt-Überlastungen"

- hab ich auch
- hab ich auch (mit Fastpath)
- hatte ich noch nie

/me ist zufriedener T-Online-Kunde, mal von den Preisen abgesehen...

D.h. meine Eltern sind zufriedene Kunden, ich bin (noch) nur der Nutznießer :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #16 am: 30. September 2005, 11:16:14 »
Zitat
Original von Hawk
schonmal über Arcor nachgedacht? Cob habe ich auch schon bekehrt  :]  ;)


Geh mir fort, du Möchtegern-Missionar! ;)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #17 am: 30. September 2005, 12:54:27 »
Zitat
Original von McClane
Zitat
Original von Hawk
schonmal über Arcor nachgedacht? Cob habe ich auch schon bekehrt  :]  ;)


Geh mir fort, du Möchtegern-Missionar! ;)


Ich kann mich auch in die Reihe der Missionierten reindrängeln... :) Einfach zu verlockend, v.a. weil ich bis jetzt noch keinen Haken gefunden hab. *g*

Cob

  • Gast
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #18 am: 30. September 2005, 17:02:24 »
Haken:
Bei mir ist es leider nicht verfügbar.
Ich muss Anschluss von der Teledoof nutzen, was die Sache immernoch billiger macht...

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #19 am: 30. September 2005, 20:46:45 »
Congster mit neuer Flat:


*klick*

Warum gehst du nicht zu 1und1?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #20 am: 20. Oktober 2005, 22:22:50 »
Nur zur Info: hab mittlerweile gewechselt und hab Steiners Rat befolgt, schlichtweg weil es mir zu unsicher ist, ob ich bei den anderen Anbietern jetzt Fastpath habe oder nicht. 1&1 zum Beispiel hat das entgegen Versprechungen noch immer nicht im Angebot und bei Freenet hab ich erst gar nichts dazu gefunden.

Also, kurze Zusammenfassung:

Internetzugang
Bei T-Online die Flatrate per Fax abgemeldet, zwei Tage später das Bestätigungsschreiben gekriegt, mit der Aufforderung, nochmal anzurufen. Am selben Tag hab ich das dann gleich erledigt... die wollten lediglich nochmal meine Identität bestätigt wissen. Alles schnell und unkompliziert.

Etwa zeitgleich mit dem Versand des Faxes habe ich mich bei Congster angemeldet. Keine 2 Minuten später hatte ich die eMail mit den Zugangsdaten im Postfach. Einwahl über die Congster-Flat funktionierte dann ca. 8 Minuten später problemlos.
Genau einen Tag später (am 30.9.) startete Congster dann ihr Sonderangebot für alle, die im Oktober die Flat bestellen - die kostet dann nur noch 7 statt 10 Euro. Hab mich natürlich totgeärgert, dass ich nicht noch 2 Tage gewartet hatte. Meine hoffnungsfrohe eMail an Congster, in der ich auf Mitgefühl setze und frage, ob ich nicht doch noch den billigeren Tarif kriegen könnte, bleibt leider unbeantwortet - pah, dann eben nicht! :P

T-DSL Anschluss
Ab zur Homepage der T-Com und T-DSL-6000 beantragt. Vorgeschlagener Wunschtermin: 5.10.05. Na gut, das ist zwar erst in einer Woche, aber bevor ich die unter Druck setze, lass ich die lieber mal ganz bequem machen. Am Abend des 5.10.05 so gegen 22:30 brach dann auch erwartungsgemäß meine Internetverbindung (mitten im Download) ab und ich konnte mich erstmal nicht neu einwählen. 10 Minuten später klappte das dann wieder und ich durfte erstmal anhand der astronomischen Downloadraten staunen. Die waren zwar noch weit entfernt vom theorethischen Maximum von 768 kiB/sec, aber bei bis zu 648 kiB/sec bin ich der Letzte, der sich beschwert. Letzten Endes kann man die Verbindung eh nur selten ausreizen, da die Übertragungsgeschwindigkeit natürlich auch vor allem vom Server abhängt und wenn der nunmal in der USA steht und vielleicht noch Traffic-Beschränkungen hat, dann... naja, dann wird die Verbindung halt nicht ausgereizt. Dafür klappen schonmal 5 gleichzeitige Downloads mit jeweils voller DSL-1000 Geschwindigkeit.

Die Pings sind auch gut, also kein Unterschied zu den Pings, die ich vorher hatte. Werde mir dann in näherer Zukunft wahrscheinlich noch FastPath bestellen, damit sich das noch etwas verbessert - wobei ich jetzt aber auch keine allzu großen Einschränkungen durch die momentanen 50er/80er Pings bemerkt habe.

Fazit: Hat alles reibungslos geklappt, sowohl die (leider 50€ teure) Umstellung bei der T-Com wie auch die Kündigung bei T-Online und die Anmeldung bei Congster.

Wer also - wie ich zuvor - noch immer Kunde einer überteuerten Flat ist (T-Online dsl flat max insb.) und der nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit gefangen ist, dem würde ich den Wechsel auch empfehlen. Für mich (bzw. meine Eltern) ist es 10€ im Monat billiger geworden, während ich fleißig die 5-6fache Bandbreite genieße. Jetzt macht das Uploaden auf meinen Webspace auch wieder Spaß, wo mir ca. 72 kiB/s Upload zur Verfügung stehen (statt vorher max. 16 kiB/s).

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2005, 23:20:56 »
Das hört sich doch gut an!! Hast du dir auch gleich den Router mitbestellt?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2005, 00:14:09 »
Nö, kein Bedarf.

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #23 am: 29. Oktober 2005, 19:18:56 »
Zur Info


*klick*
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #24 am: 05. November 2005, 20:09:13 »
Zur Info:


*klick*
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #25 am: 12. November 2005, 12:29:31 »
Nun, bei mir ist auch der Provider-Wechsel abgeschlossen. Hab das Komplettpaket von Arcor (ISDN + Telefonflat für dt. Festnetz + DSL 6000 + dsl flat) geordert und gestern wurde es nach etwa 2 Wochen Wartezeit eeeeendlich geschaltet. Über den speed von DSL 6000 kann ich nur staunen! Gestern mal FH 0.7 mit ner Größe von etwa 2 Gigs in knapp ner Stunde gezogen und auf allen DoD:S-Servern, auf denen ich bisher rumgegeistert bin einen konstanten Ping von 5 (ja, fünf :D). Bin soweit hellauf begeistert.
Zudem ist es sicher 'ne Empfehlung für alle, deren Telefonrechnung monatlich 65 Euro übersteigt. Für dieses Paket, wie oben beschrieben, zahlt man € 64,75. Dazu kommen nur noch die Kosten, wenn man auf Handy telefoniert, da alles andere auf flat rate basiert.

Cob

  • Gast
DSL Anbieterwechsel
« Antwort #26 am: 12. November 2005, 13:25:38 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Nun, bei mir ist auch der Provider-Wechsel abgeschlossen. Hab das Komplettpaket von Arcor (ISDN + Telefonflat für dt. Festnetz + DSL 6000 + dsl flat) geordert und gestern wurde es nach etwa 2 Wochen Wartezeit eeeeendlich geschaltet. Über den speed von DSL 6000 kann ich nur staunen! Gestern mal FH 0.7 mit ner Größe von etwa 2 Gigs in knapp ner Stunde gezogen und auf allen DoD:S-Servern, auf denen ich bisher rumgegeistert bin einen konstanten Ping von 5 (ja, fünf :D). Bin soweit hellauf begeistert.
Zudem ist es sicher 'ne Empfehlung für alle, deren Telefonrechnung monatlich 65 Euro übersteigt. Für dieses Paket, wie oben beschrieben, zahlt man € 64,75. Dazu kommen nur noch die Kosten, wenn man auf Handy telefoniert, da alles andere auf flat rate basiert.

Da bei uns kein Arcor ISDN verfügbar ist, haben wir Arcor Preselect 1500 und DSL 6000 bei denen bestellt vor bestimmt 5 Wochen :(