79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Call of Duty 2 Demo  (Gelesen 5306 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Call of Duty 2 Demo
« am: 27. September 2005, 11:55:08 »
Zeitgleich zum DoD:S Release (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...) gibts nun auch die Singleplayer-Demo zum kommenden WW2-Shooter Call of Duty 2, der bald für PC und Xbox360 zu haben sein wird. Die Demo ist 655 MB groß und enthält einen komplett spielbaren Level irgendwo in Ägypten.

Zum Download gehts hier:
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=52376

Werde sie mir wahrscheinlich irgendwann im Laufe des Tages auch mal anschauen und meine Eindrücke hier posten.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #1 am: 27. September 2005, 11:59:50 »
jup bin auch gerade dabei ... viele server waren überlastet, falls ihr auch nen überlasteten erwischt hab, bei dem hier saug ich gerade mit fullspeed:

link

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #2 am: 27. September 2005, 13:38:05 »
auch grad mal angesaugt - hoffentlich ned wieder so a download, der bei 99% meint, er müsse jetzt aufhören.

siD

• Kaiser
  • *
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #3 am: 27. September 2005, 13:42:51 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
auch grad mal angesaugt - hoffentlich ned wieder so a download, der bei 99% meint, er müsse jetzt aufhören.

ludwig kleiner tipp ;)

"downloads haben kein bewusstsein, downloads haben
kein bewusstsein..." das mussu dir paar mal selbst vorm
spiegel bei entblößtem oberkörper vorsagen :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #4 am: 27. September 2005, 13:51:55 »
:D

Ich trainier's gleich mal - aber halt! was is, wenn er's doch tut? Dann bin ich für den ganzen Tag am Boden zerstört und liegt schluchzend in der Ecke.
Woah krass, der hat jetzt schon über 100 MB angesaugt... Sag amal... diese Technik von heute... dieses Internetz. Faszinierend.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #5 am: 27. September 2005, 16:43:37 »
die demo gefällt mir, aber schaut selbst! was is krass finde, sind sachen wie: man trifft jemanden nicht hart genug, er fällt hin und probiert wegzurobben, oder richtet sich so gut er kann auf und schiesst langsam einzelne schüsse auf euch!

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #6 am: 27. September 2005, 18:20:09 »
ich find se mies... hat irgendwie null neuerung. immernoch dieses gleiche geradlinige konzept, das einen durch level schleift und du musst arcade-mäßig die gegner wegballern.

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #7 am: 27. September 2005, 18:36:59 »
Ich bin gerade auch am saugen , werde morgen dann mal die Demo anspielen...
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #8 am: 27. September 2005, 18:39:57 »
du bist sowieso nen rumnörgler der ersten klasse  :P grafisch hat sich ja wohl einiges getan, das sieht jeder und ganz sicher nich zum schlechten hin! das man sich bei solchen spielen von a nach b kämpft is standart, was fürn konzept erwartet man, wenn man hört "ein neues cod2 kommt" "oh ein neuer bia teil" ... genau, das man anfängt und sich durchschlagen muss, zum größten teil mit arcademäßigem geballer...!

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #9 am: 27. September 2005, 18:47:52 »
Zitat
Original von OptiK
du bist sowieso nen rumnörgler der ersten klasse  :P

Sorry, dass ich meine Meinung kundtu. Dann mach s nächste Mal hald einfach n thread auf, in dem nur lobende Kommentare geduldet werden.

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #10 am: 27. September 2005, 18:50:30 »
-zzzZZZzzzZZZ-

gerade von dir erwartet man einen typen, der von spaß/ironie mehr ahnung hat als andere...! es ging einzig und allein darum, was zum henker du dir vorgestellt hast?! das du während des laufens auf einmal fliegen kannst etc. und somit dieses gradlinige rumgelaufe/geballere wegfällt, was doch total standart is?

siD

• Kaiser
  • *
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #11 am: 27. September 2005, 18:51:07 »
lol  :]

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #12 am: 27. September 2005, 18:57:21 »
Zitat
Original von OptiK
-zzzZZZzzzZZZ-

gerade von dir erwartet man einen typen, der von spaß/ironie mehr ahnung hat als andere...! es ging einzig und allein darum, was zum henker du dir vorgestellt hast?! das du während des laufens auf einmal fliegen kannst etc. und somit dieses gradlinige rumgelaufe/geballere wegfällt, was doch total standart is?

ILDÜAWKADGWW

...und trotzdem find ich's mies.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #13 am: 27. September 2005, 19:36:59 »
Naja, mies finde ichs nicht. Entspricht exakt meiner Erwartung von CoD2: grafisch aufpoliertes, heftig gescriptetes WW2-Geballer. Das ist ganz schön kurzweilig mal für zwischendurch, aber einen Kauf ist mir das (ebenso wie die Vorgänger) nicht wert.

Von der Grafik bin ich übrigens eher enttäuscht. Ja, die Texturen sind höher aufgelöst ... ja, es gibt jetzt Bump-Mapping auf metallischen Oberflächen ... naja, aber da hörts auch schon auf. Der große Quantensprung ist es nicht, speziell auch zu Titeln wie Medal of Honor: Pacific Assault oder durchaus auch Brothers in Arms. Dazu war die Performance auch eher durchwachsen: in den ersten paar Minuten kam ich nur auf 6 fps, in den späteren Ballersequenzen dann auf über 30. Das kanns doch auch nicht sein, das nenn ich nicht stabile Framerate...

IMO nette, kurzweilige Ballerkost ohne Innovation. Wer derartiger Shooter noch nicht müde geworden ist, der macht mit einem Kauf sicherlich nichts falsch. Ich persönlich würde aber wahrscheinlich eher zu Brothers in Arms: Earned in Blood greifen... das ist zwar auch quasi identisch mit dem Vorgänger, aber das (gut funktionierende) Squad-Feature ist noch nicht ganz so verbraucht wie die herkömmliche WW2-Ballerkost von CoD. Werde mir aber ohnehin keines von beiden zulegen, soviel also dazu... ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Call of Duty 2 Demo
« Antwort #14 am: 28. September 2005, 11:23:33 »
Zitat
Original von Arparso
Naja, mies finde ichs nicht. Entspricht exakt meiner Erwartung von CoD2: grafisch aufpoliertes, heftig gescriptetes WW2-Geballer. Das ist ganz schön kurzweilig mal für zwischendurch, aber einen Kauf ist mir das (ebenso wie die Vorgänger) nicht wert.

Von der Grafik bin ich übrigens eher enttäuscht. Ja, die Texturen sind höher aufgelöst ... ja, es gibt jetzt Bump-Mapping auf metallischen Oberflächen ... naja, aber da hörts auch schon auf. Der große Quantensprung ist es nicht, speziell auch zu Titeln wie Medal of Honor: Pacific Assault oder durchaus auch Brothers in Arms. Dazu war die Performance auch eher durchwachsen: in den ersten paar Minuten kam ich nur auf 6 fps, in den späteren Ballersequenzen dann auf über 30. Das kanns doch auch nicht sein, das nenn ich nicht stabile Framerate...

IMO nette, kurzweilige Ballerkost ohne Innovation. Wer derartiger Shooter noch nicht müde geworden ist, der macht mit einem Kauf sicherlich nichts falsch. Ich persönlich würde aber wahrscheinlich eher zu Brothers in Arms: Earned in Blood greifen... das ist zwar auch quasi identisch mit dem Vorgänger, aber das (gut funktionierende) Squad-Feature ist noch nicht ganz so verbraucht wie die herkömmliche WW2-Ballerkost von CoD. Werde mir aber ohnehin keines von beiden zulegen, soviel also dazu... ;)

Dem kann ich nur zustimmen.
Es wird in der Vollversion wieder 2 - 3 Augenwischer-Missionen geben (z.B. der unvermeidliche D-Day, der in der aktuellen GS ins Bodenlose gelobt wird), so wie die 1. Russenmission bei Teil 1, und der Rest ist dann - wie die Demo - Geisterbahnfahrt wie auf Schienen durch Level, die an Linearität nicht zu überbieten sind.
Grafisch hauts mich nicht um, da bringt MoH : Pacific Assault mehr rüber.
Und das man es 60 Jahre nach Kriegsende, in einer Zeit, in der ein deutscher Bundeskanzler erstmals in der Geschichte zur D-Day-Gedenkfeier und der russischen Siegesfeier eingeladen wird, immer noch nicht fertigbekommt, zusätzlich zu den drei alliierten auch mal eine deutsche Kampagne anzubieten (da gäbs genug "politisch korrekte" Möglichkeiten, z.B. einen Fallschirmjäger / Frankreichfeldzug / Kreta), setzt dem Ganzen die Krone auf.
Die KI ist ganz nett, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochstellt, aber die Spawnpunkte sind teilweise arg unglaubwürdig. Wieviele Soldaten passen denn in so ein Wüstenhäuschen? Werden die da drin gestapelt oder was?