Ich dachte mir, man könnte eventuell mal eine Art Sammelthread für Trailer eröffnen, wo dann jeder neue und/oder anderweitig interessante Trailer und Movies zu neuen oder bereits veröffentlichten Spielen posten kann. Auf die Art muss nicht für jedes neue Filmschnipselchen ein eigener Thread eröffnet werden.
Ich mach hier mal den Anfang:
Chromehounds (Xbox 360)
Download Trailer Das Mech-Spiel Chromehounds hat sich mit diesem Trailer ziemlich sicher und endgültig in meine persönliche Must-Buy-Liste geschossen. Der Grafik-Stil erinnert stark an Steel Battalion (1. Pluspunkt
) und das Gameplay scheint weniger auf schnelle Action als auf bedachtes und taktisches Vorgehen ausgelegt zu sein (2. sehr großer Pluspunkt). Vielleicht kommt nach Mechwarrior 3 und Steel Battalion endlich mal wieder eine brauchbare Mech-"Simulation" raus, die nicht in die Kategorie Arcarde-Baller-Action fällt.
Metal Gear Solid 4 (Playstation 3)
Download TrailerEin weiterer Vertreter der Next-Gen-Ära der Konsolen zeigt sich nun auch endlich in Form bewegter Bilder. Und Metal Gear Solid präsentiert sich hier in technisch einwandfreiem wie beeindruckendem Gewand. Wer die vergangenen Spiele kennt, der weiß auch um die Stärken der Reihe: eine komplexe Storyline mit vielen Wendungen und absolut filmreif präsentierte Zwischensequenzen. Das sieht man auch im Trailer zu MGS4 bestätigt, wo auch mal wieder Platz für ein paar gut platzierte Gags und Anspielungen ist - ganz Metal Gear Solid eben.
Wardevil: Unleash The Beat Within[/b] (Xbox 360 / Playstation 3)
Download TrailerAls letztes noch ein Multi-Plattform-Spiel der Next-Gen-Konsolen. Der Trailer präsentiert vor allem die technischen Stärken der Engine, die sich absolut sehen lassen können. Einige Szenen haben mich persönlich frappierend an den Film "Final Fantasy - The Spirits Within" erinnert (speziell an Akis Traumszenen). Grafisch kann sich das absolut sehen lassen und kommt ebenso wie auch der Metal Gear Solid 4 Trailer schon verdammt nahe an vorgerenderte CGI-Cutscenes.