Sonstiges > Off-Topic
Wahl-O-Mat
UnkReaTiV:
Schaun wir mal, was das amtliche Endergebnis sagt. Wenn die Union ihre Mandatsmehrheit behält, dann pfeifft Angie die Koalitionsverhandlungen an. Falls Wahlkreis 160 doch noch was wendet (Ich glaub's eher nicht. Ganz Sachsen, bis auf 2 Wahlkreise, war Unionsmehrheit), dann kann Mr. Größenwahn Schröder (sag ich aus voller Überzeugung, nachdem ich die "Berliner Runde" mitverfolgt habe, wo er sogar von den Diskussionsleitern eingebremst wurde) seine Politik fortführen. Sicher ist zur Zeit nur, dass Deutschland auf eine Patt-Situation zuläuft und 8,6 % der Wählerschaft am besten gleich morgen zum nächsten Baumarkt laufen und die Rohstoffe zum Selbsteinmauern kaufen sollten.
Arparso:
--- Zitat ---Original von UnkReaTiV
Schaun wir mal, was das amtliche Endergebnis sagt. Wenn die Union ihre Mandatsmehrheit behält, dann pfeifft Angie die Koalitionsverhandlungen an.
--- Ende Zitat ---
Inzwischen haben Sie wieder Mandatsmehrheit? Vorhin lagen Sie noch gleichauf mit 222 Sitzen :D
McClane:
--- Zitat ---Original von UnkReaTiV
Schaun wir mal, was das amtliche Endergebnis sagt. Wenn die Union ihre Mandatsmehrheit behält, dann pfeifft Angie die Koalitionsverhandlungen an. Falls Wahlkreis 160 doch noch was wendet (Ich glaub's eher nicht. Ganz Sachsen, bis auf 2 Wahlkreise, war Unionsmehrheit), dann kann Mr. Größenwahn Schröder (sag ich aus voller Überzeugung, nachdem ich die "Berliner Runde" mitverfolgt habe, wo er sogar von den Diskussionsleitern eingebremst wurde) seine Politik fortführen. Sicher ist zur Zeit nur, dass Deutschland auf eine Patt-Situation zuläuft und 8,6 % der Wählerschaft am besten gleich morgen zum nächsten Baumarkt laufen und die Rohstoffe zum Selbsteinmauern kaufen sollten.
--- Ende Zitat ---
Seh ich ähnlich.
@Arp: WENN Schröder sich an seine Zusage hält (wann hat er das jemals getan?!?) bzgl. "keine Koalition mit der Linkspartei", dann gibts ja nur 3 Möglichkeiten:
Schwarz - Gelb - Grün: Ich glaub nicht dran; dazu ist die "Schnittmenge" viel zu gering, und die Grünen würden wohl daran zerbrechen... hmm... das wärs mir fast wert...
Rot-Gelb-Grün: Da würde immerhin etwas mehr ökonomischer Sachverstand einziehen, aber Rot & Grün wären weiterhin an der Macht, was es zu verhindern gilt; daher hoffe ich auch hier, daß Westerwelle zu seinem Wort steht und es nicht dazu kommt.
Schwarz-Rot: Dürfte die Zusammensetzung sein, die der Wähler erzwingen wollte. Man kann da geteilter Ansicht sein. Betrachtet man sich die bisher einzige große Koalition auf Bundesebene von 66-69, dann wurde da anfangs durchaus konstruktiv zusammengearbeitet, später dann immer mehr gegenseitig blockiert und es hat nur 3 Jahre gehalten.
Das würde diesmal ähnlich laufen: "Burgfriede" für maximal 2 Jahre, danach wieder heftige Grabenkämpfe, denn wenn man sich bis zum Ende der Legislatur-Periode zusammenraufen würde und unterm Strich eine durchweg positive Regierungsbilanz zustande käme, wie sollte man da dem Wahlvieh beibringen, daß es doch nach 4 erfolgreichen Jahren großer Koalition jetzt bitte wieder eine klare Mehrheit für Rot-Grün oder Schwarz-Gelb herbeiführen soll?
Hawk:
*schulterzuck*
das beschreibt in moment wohl den allgemeinen Zustand in Deutschland :D :D
UnkReaTiV:
NPD mit 4,9 Prozent in Sachsen... traurig. Entweder PDS oder NPD als Auffanglager für alle gescheiterten Existenzen. Aber dann sind die 23% bei der PDS schon gut aufgehoben. Die reden wenigstens nur heiße Luft und agieren nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln