79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Wahl-O-Mat  (Gelesen 11560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Wahl-O-Mat
« Antwort #30 am: 18. September 2005, 18:00:08 »
Ich hoffe doch das Ihr heute alle eure Stimme abgegeben habt ;)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Guardian

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.204
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #31 am: 18. September 2005, 18:19:20 »
Ja. Erste und Zweite Stimme für die SPD.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #32 am: 18. September 2005, 21:18:58 »
An die Wand mit dir.

Guardian

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.204
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #33 am: 18. September 2005, 21:27:32 »
Gerne. Nach dem ich das Gesicht von Angie im ZDF sehen durfte kann ich jetzt abtreten. :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wahl-O-Mat
« Antwort #34 am: 18. September 2005, 22:20:25 »
Tja, wer wird jetzt regieren? Sowohl Merkel als auch Schröder sehen sich beide in ihrem Regierungsauftrag bestätigt, aber bislang kann keine Koalition eine Mehrheit aufbringen - weder Rot-Grün noch Gelb-Schwarz. Klar ist auch, dass die FDP keine Lust auf eine Ampelkoalition hat, während die Grünen kein Interesse an einer Regierungsbeteiligung mit FDP und CDU/CSU haben... Und wirklich GANZ sicher sind sich alle, dass mit der Linkspartei (PDS a.d.) auf keinen Fall koaliert wird. Große Koalition zwischen SPD und CDU/CSU? Unwahrscheinlich und unglaubwürdig, dass Merkel und Schröder sich plötzlich einigen können und eine Politik der dringend nötigen Reformen wäre das wohl auch nicht mehr.

Bleibt die Frage: Und nun?

Auf jeden Fall bleibt es spannend... ;)

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #35 am: 18. September 2005, 22:48:57 »
Schaun wir mal, was das amtliche Endergebnis sagt. Wenn die Union ihre Mandatsmehrheit behält, dann pfeifft Angie die Koalitionsverhandlungen an. Falls Wahlkreis 160 doch noch was wendet (Ich glaub's eher nicht. Ganz Sachsen, bis auf 2 Wahlkreise, war Unionsmehrheit), dann kann Mr. Größenwahn Schröder (sag ich aus voller Überzeugung, nachdem ich die "Berliner Runde" mitverfolgt habe, wo er sogar von den Diskussionsleitern eingebremst wurde) seine Politik fortführen. Sicher ist zur Zeit nur, dass Deutschland auf eine Patt-Situation zuläuft und 8,6 % der Wählerschaft am besten gleich morgen zum nächsten Baumarkt laufen und die Rohstoffe zum Selbsteinmauern kaufen sollten.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wahl-O-Mat
« Antwort #36 am: 18. September 2005, 23:07:56 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Schaun wir mal, was das amtliche Endergebnis sagt. Wenn die Union ihre Mandatsmehrheit behält, dann pfeifft Angie die Koalitionsverhandlungen an.

Inzwischen haben Sie wieder Mandatsmehrheit? Vorhin lagen Sie noch gleichauf mit 222 Sitzen :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #37 am: 18. September 2005, 23:08:15 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Schaun wir mal, was das amtliche Endergebnis sagt. Wenn die Union ihre Mandatsmehrheit behält, dann pfeifft Angie die Koalitionsverhandlungen an. Falls Wahlkreis 160 doch noch was wendet (Ich glaub's eher nicht. Ganz Sachsen, bis auf 2 Wahlkreise, war Unionsmehrheit), dann kann Mr. Größenwahn Schröder (sag ich aus voller Überzeugung, nachdem ich die "Berliner Runde" mitverfolgt habe, wo er sogar von den Diskussionsleitern eingebremst wurde) seine Politik fortführen. Sicher ist zur Zeit nur, dass Deutschland auf eine Patt-Situation zuläuft und 8,6 % der Wählerschaft am besten gleich morgen zum nächsten Baumarkt laufen und die Rohstoffe zum Selbsteinmauern kaufen sollten.


Seh ich ähnlich.

@Arp: WENN Schröder sich an seine Zusage hält (wann hat er das jemals getan?!?) bzgl. "keine Koalition mit der Linkspartei", dann gibts ja nur 3 Möglichkeiten:

Schwarz - Gelb - Grün: Ich glaub nicht dran; dazu ist die "Schnittmenge" viel zu gering, und die Grünen würden wohl daran zerbrechen... hmm... das wärs mir fast wert...

Rot-Gelb-Grün: Da würde immerhin etwas mehr ökonomischer Sachverstand einziehen, aber Rot & Grün wären weiterhin an der Macht, was es zu verhindern gilt; daher hoffe ich auch hier, daß Westerwelle zu seinem Wort steht und es nicht dazu kommt.

Schwarz-Rot: Dürfte die Zusammensetzung sein, die der Wähler erzwingen wollte. Man kann da geteilter Ansicht sein. Betrachtet man sich die bisher einzige große Koalition auf Bundesebene von 66-69, dann wurde da anfangs durchaus konstruktiv zusammengearbeitet, später dann immer mehr gegenseitig blockiert und es hat nur 3 Jahre gehalten.
Das würde diesmal ähnlich laufen: "Burgfriede" für maximal 2 Jahre, danach wieder heftige Grabenkämpfe, denn wenn man sich bis zum Ende der Legislatur-Periode zusammenraufen würde und unterm Strich eine durchweg positive Regierungsbilanz zustande käme, wie sollte man da dem Wahlvieh beibringen, daß es doch nach 4 erfolgreichen Jahren großer Koalition jetzt bitte wieder eine klare Mehrheit für Rot-Grün oder Schwarz-Gelb herbeiführen soll?

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #38 am: 18. September 2005, 23:08:18 »
*schulterzuck*  


das beschreibt in moment wohl den allgemeinen Zustand in Deutschland  :D  :D

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #39 am: 19. September 2005, 01:27:43 »
NPD mit 4,9 Prozent in Sachsen... traurig. Entweder PDS oder NPD als Auffanglager für alle gescheiterten Existenzen. Aber dann sind die 23% bei der PDS schon gut aufgehoben. Die reden wenigstens nur heiße Luft und agieren nicht.

siD

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.024
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • "I've encountered some kind of cave daemon"
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #40 am: 19. September 2005, 12:11:13 »
ui zum glück hab ich noch die möglichkeit nach indien zu
flüchten wenn in dland alles drunter und drüber geht.
viel spaß ihr mitteleuropäer  :D  :D

 

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Wahl-O-Mat
« Antwort #41 am: 19. September 2005, 12:49:42 »
Tja... eines steht fest: Für die CDU/CSU war das gestern kein glücklicher Tag. Das Endergebnis liegt weit unter den Erwartungen und Prognosen, eine schwarz-gelbe Mehrheit gibt es nicht, stattdessen nur das drittschlechteste Ergebnis der CDU/CSU. Dazu kommen gigantische Stimmverluste in der ehemaligen CSU Hochburg Bayern. Auch im bundesweiten Schnitt sieht's eher traurig aus: In nur 4 der 16 Bundesländer konnte die CDU sich gegenüber der SPD behaupten (u.a. natürlich Bayern und Baden-Württemberg). Ein schwarzer Tag für die schwarze Partei?

Die SPD hat indes allen Grund sich zu freuen, angesichts der spektakulären Aufholjagd seit Anbeginn des Wahlkampfes. Zwar reicht es nicht zur stärksten Fraktion und damit zur Regierungsbildung (dafür fehlen 2-4 Sitze), aber der große Konkurrent kann seine Regierungspläne ebenso nicht wie geplant umsetzen. Unterdessen scheint unser (Noch-)Kanzler Schröder an mittelschwerem Realitätsverlust zu leiden, wenn er die Wahl als klaren Regierungsauftrag an seine Partei sieht. Wo bitte lebt der Mann? Auf welche Zahlen stützt sich denn diese Aussage?

Tja, und während sich die Grünen schon voller Vorfreude auf eine Stellung in der Opposition einstellen, feiert die FDP ihren Pyrrhussieg: sie war zwar der eigentliche Gewinner der Wahl, konnte aber dank des schlechten Abschneidens der CDU/CSU nicht das erhoffte Ziel der schwarz-gelben Regierung erreichen, wodurch jetzt wieder alles offen ist. Gewonnen und doch verloren...

Eigentlich erinnert das alles an eine große Schmierenkomödie: Wir haben zwei, die gerne Kanzler wären; zwei große Parteien, die sich trotz ihres schlechten Abschneidens kompromißlos als Sieger bezeichnen; die Ökopartei, die fast schon erleichtert angesichts ihres Regierungsabtritts wirkt und die Liberalen, die normalerweise Grund zum Jubel hätten, wenn nicht alles andere in die Hose gegangen wäre. Und irgendwo im Hintergrund stehen Oskar und Gregor und freuen sich schon drauf, endlich wieder "NEIN" im Bundestag sagen zu können - egal, worum es geht.

Ich persönlich begrüße eigentlich die Stärkung der "kleinen" Parteien und hoffe, dass sich dieser Trend in Zukunft fortsetzen wird. Deutschland kann etwas mehr Abwechslung nicht schaden. Damit entfernen wir uns etwas von der Dualität der zwei großen Parteien, wie wir sie noch viel stärker auch in den USA haben. Einzig und allein auf die Linkspartei könnte ich gut und gerne verzichten.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #42 am: 19. September 2005, 17:16:26 »
Ich glaub nicht, dass man die FDP als Wahlsieger bezeichnen kann. Laut Umfragen haben viele Leute Stimmensplitting betrieben (darunter auch ich), was das gute Abschneiden der FDP erklären würde (und auch die deutlichen Stimmenverluste der Union - bei mir im Wahlkreis zB. kam die FDP 2002 nur auf 4,2 %, bei dieser Wahl auf 11,2%). Dass sie einen guten Wahlkampf geführt haben und ihr Bild von der Spaßpartei (18%, Kanzlerkandidat) wandeln konnten, ist mitunter wohl auch ein Grund, was aber nicht heisst, dass sie die Gewinner sind. Wie es aussieht landen sie letzlich in der Opposition.

SPD und Union haben beide keinen Grund sich zu freuen. Jeweils einer der miesesten Ergebnisse überhaupt. Den Prognosen der letzten Wochen nach kann man hier die SPD als Gewinner eines High Noons sehen, wo beide Kontrahenten abgedrückt haben, aber die SPD einen Bruchteil schneller war.
Beide stehen jetzt da, haben sich durch ihre Wahlkampf-Phrasen in den Morast gefahren und sind nun stecken geblieben.

Bin sehr gespannt, wie das ganze nun weitergeht. Nach der Berliner Runde gestern, nachdem sich Herr (!) Schröder mit seinen unangebrachten und teils derben Aussagen ins Abseits manövriert hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn er durch Kandidaten wie Kurt Beck oder Peer Steinbrück abgesägt wird. Wie gesagt, ich bin gespannt.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #43 am: 19. September 2005, 22:43:00 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Bin sehr gespannt, wie das ganze nun weitergeht. Nach der Berliner Runde gestern, nachdem sich Herr (!) Schröder mit seinen unangebrachten und teils derben Aussagen ins Abseits manövriert hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn er durch Kandidaten wie Kurt Beck oder Peer Steinbrück abgesägt wird. Wie gesagt, ich bin gespannt.


Das würd ich auch gern sehen. Dann aber bitte Steinbrück und nicht Beck - der soll da bleiben, wo die "hoorige Knepp" wachsen.

Steifel65

  • Kaiser
  • *
  • Beiträge: 1.112
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #44 am: 20. September 2005, 10:36:42 »
Vorwärts Deutschland, vorwärts!

Geteilt in 2 Lager werden wir doch hoffentlich einen demokratischen Kompromis finden. Olé, olé es lebe die Demokratie.

 :D

Soweit ist es nun schon: Meine erste Wahl und ich darf schon Protest wählen. Nun ja, was soll man auch anderes tun? Solange die sich gegenseitig an den Hälsen klammern wird es hier sowieso weder vor noch zurück gehen. Da heißt es doch ehr "abwarten und Tee trinken". ;)
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian