79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Wahl-O-Mat  (Gelesen 11559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #15 am: 02. September 2005, 10:01:09 »
Zitat
Original von Guthwulf
Wo ist der Beweis? ;)


voila (habs gestern nimmer ganz auf die reihe bekommen ;))



Dread

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 654
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #16 am: 02. September 2005, 15:54:25 »
scheints als wär ich auf verlorenem posten :/

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #17 am: 02. September 2005, 17:23:17 »
Armes Deutschland...  ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #18 am: 02. September 2005, 19:25:13 »
Zitat
Original von Dread
scheints als wär ich auf verlorenem posten :/


Und das ist auch gut so.  :O

OptiK

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 626
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #19 am: 02. September 2005, 20:31:15 »
zeitung

scheisse man, dachte das is der fun-link thread! egal, keinen bock zu ändern  :P

Dread

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 654
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #20 am: 03. September 2005, 03:39:51 »
halt ich eher für schlecht, das britische und us amerikanische sozialsystem sind fürn arsch. schaut euch die staaten und seht was wir seinw erden wenn die cdu an die regierung kommt mit angie. da kann man dann im wahrsten sinne des wortes schwarz sehen. :|

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #21 am: 03. September 2005, 10:54:37 »
Wer erzählt denn solchen Blödsinn? Meinst du, Angie hebelt die soziale Marktwirtschaft aus?

Und was unsere Sozialsysteme angeht: Dir ist schon klar, daß die in der derzeitgen Form bei der momentanen Arbeitslosenquote nicht mehr finanzierbar sind, oder?

Aber lauf ruhig den Linken hinterher, die nicht mal den leisesten Schimmer haben, wie sie ihre Versprechungen finanzieren wollen, solange Geld nicht auf Bäumen wächst...

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #22 am: 03. September 2005, 11:45:04 »
Grad aus der Rede von Stoiber zum CSU-Parteitag in Bezug auf das Bestreben der Linkspartei, 100 Milliarden zusätzlich in das Sozialsystem zu investieren:
 
"Freibier für alle, der letzte zahlt!"

Soviel nochmal zum Thema Finanzierbarkeit eines Staates...

Dread

  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 654
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #23 am: 03. September 2005, 12:00:10 »
das die linken im mom einige nicht grad realisierbare vorschläge machen is mir klar aber die tendenz geht bei ihnen eher zu den skandinavischen systemen die mir weitaus mehr liegen.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #24 am: 03. September 2005, 12:12:14 »
Nunja, aber die Zeit zum "Testen" hat Deutschland nicht. Das Potential Deutschlands (Exportmarktführer, HighTech-Staat, hochqualifizierte Arbeitskräfte) muss genutzt werden. Aber das geht nicht mit Bremsern an der Spitze. Frischer Wind in den Segeln mag vielleicht erneuten Aufschwung geben.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #25 am: 03. September 2005, 12:49:50 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Nunja, aber die Zeit zum "Testen" hat Deutschland nicht. Das Potential Deutschlands (Exportmarktführer, HighTech-Staat, hochqualifizierte Arbeitskräfte) muss genutzt werden. Aber das geht nicht mit Bremsern an der Spitze. Frischer Wind in den Segeln mag vielleicht erneuten Aufschwung geben.


Recht hast.

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #26 am: 03. September 2005, 13:24:36 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Nunja, aber die Zeit zum "Testen" hat Deutschland nicht. Das Potential Deutschlands (Exportmarktführer, HighTech-Staat, hochqualifizierte Arbeitskräfte) muss genutzt werden. Aber das geht nicht mit Bremsern an der Spitze. Frischer Wind in den Segeln mag vielleicht erneuten Aufschwung geben.


wirtschaftlich gesehen ja, sozial gesehen?...
seid ihr wirklich alle so geblendet von der freien Marktwirtschaft, dass ihr nicht merkt, das ihr den Ast absägt, auf dem ihr sitzt?

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #27 am: 03. September 2005, 14:33:58 »
Zitat
Original von Hawk
Zitat
Original von UnkReaTiV
Nunja, aber die Zeit zum "Testen" hat Deutschland nicht. Das Potential Deutschlands (Exportmarktführer, HighTech-Staat, hochqualifizierte Arbeitskräfte) muss genutzt werden. Aber das geht nicht mit Bremsern an der Spitze. Frischer Wind in den Segeln mag vielleicht erneuten Aufschwung geben.


wirtschaftlich gesehen ja, sozial gesehen?...
seid ihr wirklich alles so geblended von der freien Marktwirtschaft, dass ihr nicht merkt, dass ihr den Ast absägt, auf dem ihr sitzt?


Was hat das denn bitte mit verblendet zu tun?!? Die CDU wird weder die Krankenkassen, noch das ALG, noch die Rentenkasse abschaffen - zaubern kann sie aber nicht, und solange die Arbeitslosenquote so hoch ist wie derzeit, sind unsere bisher per Umlage finanzierte Sozialsysteme nicht mehr zu bezahlen - und das kann auch die SPD und schon gar nicht die Linkspartei ändern.

Eichel hat nahezu alles, was zu verkaufen war, verscherbelt - welche Einnahmequelle bleibt dem Staat demnach noch außer den Steuern? Kaum eine.
Und da das Steueraufkommen unzureichend ist, ist eine Steuererhöhung unumgänglich.

Einziger Unterschied zwischen der CDU und den anderen:
Wir sagen schon vor der Wahl, daß wir nicht drumrumkommen - die SPD & die Linken schmieren euch Honig ums Maul und tun so, als ob sie das fehlende Geld aus dem Hut zaubern könnten, ohne jemandem in die Tasche greifen zu müssen.

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #28 am: 03. September 2005, 14:53:56 »
Zitat
Original von McClane
Was hat das denn bitte mit verblendet zu tun?!? Die CDU wird weder die Krankenkassen, noch das ALG, noch die Rentenkasse abschaffen - zaubern kann sie aber nicht, und solange die Arbeitslosenquote so hoch ist wie derzeit, sind unsere bisher per Umlage finanzierte Sozialsysteme nicht mehr zu bezahlen - und das kann auch die SPD und schon gar nicht die Linkspartei ändern.

Eichel hat nahezu alles, was zu verkaufen war, verscherbelt - welche Einnahmequelle bleibt dem Staat demnach noch außer den Steuern? Kaum eine.
Und da das Steueraufkommen unzureichend ist, ist eine Steuererhöhung unumgänglich.

Einziger Unterschied zwischen der CDU und den anderen:
Wir sagen schon vor der Wahl, daß wir nicht drumrumkommen - die SPD & die Linken schmieren euch Honig ums Maul und tun so, als ob sie das fehlende Geld aus dem Hut zaubern könnten, ohne jemandem in die Tasche greifen zu müssen.



Natürlich hast du damit vollkommen recht, nur die CDU  packt das Problem an der falschen Stelle an. (gernerell alle Parteien haben meiner Ansicht nach diese Sicht)

Die Politker sehen irgendwie die soziale Ungerechtigkeit  in unserem Land nicht...oder schauen einfach weg oder verkriechen sich in ihrem hochkaiserlichem Freistaat.

Während die Topmanager der Topkonzerne sich die Extra-Millionen-Gewinne in die eigene Tasche stopfen weil sie in unserem Land mittlerweile schon fast alles tun können was sie wollen, weil der Staat und die Politik ihnen schon förmlich in den Arsch kriechen, weil sie freie Auswahl auf dem Arbeitgebermarkt haben, wird der normale Bürger immer mehr ausgebeutelt. Natürlich nicht direkt über Versicherung aber über andere Steuern.

Wobei mich allein schon der Gedanke erschreckt so etwas zu behaupten wir müssten von dem Konzept "Sozialstaat" wegkommen oder Einsparungen vornehmen. Dieses Konzept ist glaube ich was Deutschland nun schon seit 60 Jahren so besonders macht und es gibt kein Land, welches ein ähnliches System hat. Und ich muss sagen es gibt mir das Gefühl der Menschlichkeit und das ist heutzutage auf der Welt nur noch sehr selten und es wird immer geringer je mehr Menschen auf der Erde leben. Es soll nun also etwas an dem geändert werden, was schon 60 Jahre existiert und funktioniert? - pfui. Und dann werfen die Leute uns jungen mangelndes Nationalbewusstsein und unzureichenden "Patriotismus" vor.  Wenn wir unser letztes Fünkchen Menschlichkeit und Menschenwürde der freien Marktwirtschaft opfern - kein Wunder.

Aber hey, lasst uns noch ein wenig am Arbeitgeberrecht schrauben, damit die Unternehmen uns noch mehr ausbeuten können und ihre Produkte noch billiger anbieten können, das ist der gnadenlose Kampf in der Marktwirtschaft, währenddessen sitzen die Manager ganz oben, stopfen sich die Taschen voll. Bei Verlust - Menschen feuern - gibt genug neue aufm Arbeitsmarkt - bloß nicht Einsparungen bei sich selbst machen.

Die PDS hat in dieser Hinsicht wenigstens das Problem am richtigen Ende angepackt, nur leider werden diese nicht die Mehrheit bekommen, so dass mir persönlich nichts anderes übrig bleibt als die SPD oder die Grünen zu wählen.

Bei der CDU sehe ich einfach zu sehr das Konzept "Sozialstaat" wegschwimmen.

UnkReaTiV

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.349
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wahl-O-Mat
« Antwort #29 am: 03. September 2005, 16:00:38 »
Du zielst auf die höheren Steuern für Besserverdienende ab? DAS, mein lieber, ist die Asozialität in ihren schlimmsten Auswüchsen. Der Leitsatz "Gleiches gleich, ungleiches ungleich behandeln" im Sozialstaat würde dadurch mächtig ins Wanken geraten.
Und die ach so soziale SPD hat es in ihren 7 Jahren geschafft eine Million Menschen mehr in Armut zu stürzen! In Bezug auf Wahlversprechen, was da Muckl oben schon recht gut formuliert hat: Ich kann mich noch schwach an einen Satz von Herrn Schröder erinnern, der sinngemäß sagte, wenn er die Arbeitslosigkeit unter seiner Fuchtel nicht halbieren würde, dann wäre seine Politik gescheitert. Und dann immer diese Ausreden von wegen Weltwirtschaftskrise '00, 9/11, Oderhochwasser, Rohölpreisexplosion... warum zum Erwin schaffen es dann Nachbarländer unter haargenau den gleichen Bedingungen?
Wenn die strukturelle Arbeitslosigkeit, die in der letzten Legislaturperiode um etwa 15 % angewachsen ist, um ein Drittel reduziert werden könnte, dann könnte man Sparifankerl wie Ökosteuer, Tabaksteuer wieder reduzieren oder den Überschuss zur Schuldentilgung hinüberwachsen lassen!