Sonstiges > Off-Topic
Wahl-O-Mat
Dread:
halt ich eher für schlecht, das britische und us amerikanische sozialsystem sind fürn arsch. schaut euch die staaten und seht was wir seinw erden wenn die cdu an die regierung kommt mit angie. da kann man dann im wahrsten sinne des wortes schwarz sehen. :|
McClane:
Wer erzählt denn solchen Blödsinn? Meinst du, Angie hebelt die soziale Marktwirtschaft aus?
Und was unsere Sozialsysteme angeht: Dir ist schon klar, daß die in der derzeitgen Form bei der momentanen Arbeitslosenquote nicht mehr finanzierbar sind, oder?
Aber lauf ruhig den Linken hinterher, die nicht mal den leisesten Schimmer haben, wie sie ihre Versprechungen finanzieren wollen, solange Geld nicht auf Bäumen wächst...
UnkReaTiV:
Grad aus der Rede von Stoiber zum CSU-Parteitag in Bezug auf das Bestreben der Linkspartei, 100 Milliarden zusätzlich in das Sozialsystem zu investieren:
"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
Soviel nochmal zum Thema Finanzierbarkeit eines Staates...
Dread:
das die linken im mom einige nicht grad realisierbare vorschläge machen is mir klar aber die tendenz geht bei ihnen eher zu den skandinavischen systemen die mir weitaus mehr liegen.
UnkReaTiV:
Nunja, aber die Zeit zum "Testen" hat Deutschland nicht. Das Potential Deutschlands (Exportmarktführer, HighTech-Staat, hochqualifizierte Arbeitskräfte) muss genutzt werden. Aber das geht nicht mit Bremsern an der Spitze. Frischer Wind in den Segeln mag vielleicht erneuten Aufschwung geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln