79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: F.E.A.R. und Heroes of the Pacific - Demo Probleme  (Gelesen 2143 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
F.E.A.R. und Heroes of the Pacific - Demo Probleme
« am: 17. August 2005, 18:05:23 »
Habe folgendes Problem mit der "Heroes of the Pacific" Demo: Wenn ich versuche, das Ding zu starten, kriege ich nur eine Fehlermeldung, die da lautet:
Zitat
Original geschrieben von dummer Demo:
Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden.
Das Programm kann nicht ausgeführt werden.

Ich tippe jetzt mal wild drauf los, dass das irgendwas mit einem neuen Kopierschutz zu tun hat, da auch ausgiebiges Googeln zu gerade einmal drei Suchergebnissen führte und keins davon eine brauchbare Lösung parat hielt.

Das selbe Problem hatte ich auch mit der F.E.A.R. Demo, allerdings ließ es sich da beheben, indem ich Anti-Blaxx beendet habe. Für die, die es nicht kennen: Anti-Blaxx ist ein Tool, welches die Existenz von virtuellen Laufwerken oder anderer Emulationssoftware vor diversen Kopierschutztechniken verbirgt und damit dem Blacklisting vorbeugt.

Das Problem ist: bei F.E.A.R. brauchte ich das nur zu beenden und alles funktionierte, während bei Heroes of the Pacific selbst das Schließen aller nicht-kritischen Prozesse im Task-Manager nicht weiterhalf. Hat also zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

HotP-Demo
F.E.A.R.-Demo

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 17. August 2005, 22:43:51 »
Hanoi, leider nicht.

Aber erzähl doch mal, wie dir die F.E.A.R-Demo gefallen hat und ob dus geschafft hast, daß es ohen Ruckler / Stotterer läuft - ich nämlich nicht, es sei denn, ich schalte die Schattendarstellung komplett ab, was dem Spiel soviel Atmosphäre raubt, daß es nicht mehr viel Freude macht.

Selbige wird auch von der erstaunlich guten KI erzeugt, und Clan-Psycho Egghorst wird seine infantile Freude am extrem hohen und ziemlich derben Splatter-Faktor haben.

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 18. August 2005, 01:01:34 »
das vid von der letztjährigen e3(?) hat mich nit umghaun, najo ma reinschaun bisher warn die monolith leute ja recht angenehm in sachen games
'if you go to hell tell them i send you, you probably get a group discount' :>

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #3 am: 18. August 2005, 01:10:33 »
F.E.A.R. war ich positiv überrascht, nachdem mich die Trailer und Screenshots noch nicht so richtig überzeugt hatten. Sieht aber nach einem stilistisch und atmosphärisch sehr gelungenen Horror-Shooter aus. Die Performance finde ich allerdings auch arg grottig, zumal die gebotene Optik zwar gut, aber nicht hyper-spektakulär ist... Doom3, FarCry oder auch Splinter Cell Chaos Theory sehen ebenfalls graphisch erstklassig aus, bringen aber um Längen bessere Performance mit.

Bei mir läuft es solala... hab die mir vom Spiel empfohlenen Einstellungen belassen, mit denen es in hitzigen Gefechten und Slow Motion Effekten schon auf ca. 15 fps (oder knapp darunter) absinkt, aber noch halbwegs spielbar ist. Textur-Details sind auf Medium, Schatten auf Maximum, Auflösung ist 1024 ... natürlich ohne FSAA..

Aber eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem... ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18. August 2005, 09:36:49 »
Zitat
Original von Arparso
Aber eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem... ;)

Da kann ich dir leider nicht helfen, denn ich hab die "HotP"-Demo noch nicht mal aufm Rechner.

Aber in den unergründlichen Weiten des I-Nets, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist, müsste sich doch eine Lösung finden lassen.

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 18. August 2005, 16:28:53 »
nuja als ichs so zum ersten mal angschmissen hab, hab ich erstma schreck gkriegt: "oh gott, d3 läßt grüßen.. brrr". Bin aba trotzdem noch positiv überrascht worden. sehr schön gmacht (obwohl man das in den ersten lvls von d3 auch noch dachte). fear hat aba n sehr großen vorteil d3 gegenüber der da währe das das game auch ohne max details noch atmosphäre hat, sobald man in d3 hardwarefresser wie bumpmapping und detailed shadows ausgmacht hat wars nurnoch viel zu dunkle durchschnitts ballerei :/