79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Kampfstern Galactica  (Gelesen 13617 mal)

Cob

• Gast
Kampfstern Galactica
« Antwort #30 am: 24. Juli 2006, 20:43:32 »
Am 27.07.06 geht die 2. Staffel auf Premiere 4 um 20:15Uhr natlos weiter... Wiederholung auf Premiere 4 am 31.07.06 um 22:15Uhr.
Danach werden die restlichen Folgen der zweiten Staffel immer Donnerstags um 20:15 auf Premiere Serie gezeigt. Die viele Wiederholungen in der Woche kann auf http://www.tvtv.de nachschaun. (Suche -> Battlestar Galactica)

Man bin ich froh, das es endlich weitergeht, ich glaub, ich schaun mir nochmal die komplette 2. Staffel bis Folge 10 an :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Kampfstern Galactica
« Antwort #31 am: 24. Juli 2006, 22:17:50 »
Hehe... vor kurzem (gestern!?) hatte Premiere doch erst einen kleinen Battlestar Galactica Marathon eingelegt. Ich glaube, die haben 5 Folgen hinteinander oder so gezeigt. Quasi nochmal die erste Hälfte der zweiten Staffel im Schnelldurchlauf, bevor es endlich mit dem Rest weitergeht :D

Freue mich auch schon riesig. Bei mir häuft sich mittlerweile langsam das Galactica Merchandise... Mini-Series Soundtrack, Season 2 Soundtrack, Season 1 DVD-Box und der Official Companion zur Miniserie und ersten Season liegen bei mir rum. Der Companion zur zweiten Season  wird dann zum Release Ende August ebenfalls nachgekauft (der erste war nämlich ziemlich interessant), ebenso wie dann die Season 2 DVD-Box, wenn ich wieder etwas Geld habe. Und im Dezember scheint eine Romanreihe zu Galactica  zu beginnen - mal schauen, was die taugt.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Kampfstern Galactica
« Antwort #32 am: 20. August 2006, 23:54:58 »
Ab 31. August steht sie im Handel, die deutsche DVD-Box zur 1. Season des neuen Battlestar Galactica. Für "nur" 29,97€ ist sie zudem ein echtes Schnäppchen, denn die UK-Box ging zum Release-Zeitpunkt für umgerechnet ca. 79€ an den Start und bot keine zusätzlichen Extras gegenüber der deutschen Box. Das macht eine Preis-Ersparnis von über 60% :)
(jedenfalls in der Theorie, denn die UK-Box gibts inzwischen auch vielerorts schon für 30-40€)

Season 1 DVD-Box

Allerdings muss man hier ganz klar Abstriche bei der Ausstattung machen. Zwar kommt das Bild in hübschem 16:9-Format her, aber Kontrastschwächen und schwaches Bildrauschen sollen wohl das Sehvergnügen etwas trüben. Das kann ich zumindest von der UK-Box her bestätigen, denn auch dort zeigen sich hier und dort einige Schwächen. Trotzdem bleibt es eine große Verbesserung gegenüber dem normalen, analogen TV-Bild auf RTL2 und stört kaum den Sehspaß.

Leider ist der deutsche Ton nur in (hervorragendem) Stereo verfügbar, während die ebenfalls auf der DVD vorhandene englische Tonspur 5.1-Surround-Sound bietet.

Ansonsten gibt es - wie in der UK-Box - lediglich ein paar "Deleted Scenes" als Bonus-Features, die man sich im Grunde auch fast hätte sparen können... wirklich interessant oder bahnbrechend sind die nämlich nicht.

Was noch übrig bleibt, sind alle 13 Folgen der ersten Season mit deutscher (und englischer) Tonspur - natürlich ohne RTL2-Werbeunterbrechungen - und damit knapp 9 Stunden reiner Sci-Fi-Spaß für verhältnismäßig wenig Geld. ;)

Cob

• Gast
Kampfstern Galactica
« Antwort #33 am: 21. August 2006, 17:55:22 »
Ist ja super, werd ich mir wohl holen ;) Hoffentlich muss man nicht wieder ein Jahr auf die Season 2 warten...

Dual

• Eroberer
    • Profil anzeigen
    • http://www.uf.dl.am
Kampfstern Galactica
« Antwort #34 am: 07. April 2007, 21:55:49 »
Der Kult aus meiner Kindheit. Wobei mir das Remake dazu nicht wirklich gefällt.

Ich fand die Motorräder von denen klasse  ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Kampfstern Galactica
« Antwort #35 am: 09. April 2007, 12:03:44 »
:fluch: Nichts gegen meine absolute Lieblingsserie, klar!? ;)

Mit dem alten Galactica konnte ich mich nie anfreunden, speziell nicht mit der zweiten Staffel, wo sie mit diesen dämlichen Flugmotorrädern über die Erde der Gegenwart gedüst sind.

Das Remake hingegen vergöttere ich geradezu. Düstere und realistisch-glaubwürdige SciFi mit komplexen Charakteren und teilweise erstaunlich anspruchsvollen, tiefgründigen Themen ist genau mein Fall. Ich warte allerdings noch auf den Tag, wenn die Galactica den Sprung auf die große Leinwand schafft - denn genau da gehört sie meiner Meinung nach hin. Himmel - die könnten einfach die normalen TV-Folgen ins Kino bringen und ich würd's mir anschauen... wieder und wieder... :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Kampfstern Galactica
« Antwort #36 am: 11. April 2007, 02:35:09 »
Sooo rosig sieht's für "Battlestar Galactica" wohl nicht mehr aus: die dritte Season hatte neben einigen Highlights leider auch viele nur eher durchschnittliche Episoden, was wohl auch ein Grund für die stetig fallenden Quoten in den USA sein dürfte. Trotzdem gab der SciFi-Channel gerade noch sein großzügiges Okay für eine vierte Staffel von insgesamt 22h Länge. Eine fünfte Staffel steht damit aber erstmal auf sehr wackligen Beinen, so dass es nicht verwundert, wenn Executive Producer Ron Moore bereits andeutet, dass die Serie mit der vierten Staffel ihr Finale erreichen könnte.

Auch um die mögliche Ableger-Serie "Caprica" steht es nicht gut. Das Projekt ist zwar noch nicht eingestellt, aber im Moment geht es auch nicht vorwärts. Eine Pilotfolge wurde vom SciFi-Channel noch nicht geordert und möglicherweise wird der Stoff auch nur als TV-Film oder DVD-Release verwertet.

Nichtsdestotrotz kann man sich immerhin schonmal auf zwei Bonus-Episoden freuen, die im Herbst im US-Fernsehen und zeitgleich auf DVD erscheinen und sich nochmal mit der Pegasus und Admiral Caine befassen. Diese Episoden sind quasi als Einstimmung auf die für nächstes Jahr geplante Ausstrahlung der vierten Staffel gedacht.

Ich hoffe doch, dass Battlestar noch etwas länger durchhält. Bei all dem StarTrek/StarWars/Stargate-Mist, den ich jahrelang ertragen musste, können die doch nicht einfach so Schluss machen mit meiner Lieblingsserie!?

PS: Außerdem graut es mir vor der möglichen Auflösung... ich erinnere mich noch gut an "Battlestar Galactica 1980" und will dieses Erlebnis wirklich nicht wiederholen. *brrrr* ... fliegende Motorräder :irre:

Achtung: Extreme Season 3 SPOILER! Nicht lesen, wenn ihr euch die Überraschung nicht verderben wollt!!!
Quelle @ post-gazette.com

Cob

• Gast
Kampfstern Galactica
« Antwort #37 am: 11. April 2007, 21:31:33 »
Also so wie es aussieht, wird es wohl mit der 4. Staffel enden.
Besser richtig gut enden als gar nicht...
Ich freu mich auf jeden auf Season 4 ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Kampfstern Galactica
« Antwort #38 am: 11. April 2007, 23:27:06 »
Mag ja sein, aber ich finde es einfach irgendwie ungerecht. Star Trek TNG, Voyager und DS9 haben alle satte 7 Staffeln lang überleben dürfen und nun soll mit BSG schon nach lächerlichen 4 Staffeln Schluss sein? Das ist unfair! *schnief* :(

... selbst das von mir so enthusiastisch verabscheute Stargate SG-1 zählt mittlerweile schon 10 Staffeln ...  :e_angry:

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Kampfstern Galactica
« Antwort #39 am: 12. April 2007, 18:20:56 »
Arp es geht in unserer Welt nicht nach Qualität, Quantität ist das was zählt. Gucken es viele gibt es auch viele Folgen. Stargate gucken halt viele und Galactica nicht, weil es zu anspruchsvoll ist um das man sich um 20:15Uhr nach harter Arbeit noch berieseln lassen könnte.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D