Spiele > Spiele - Allgemein

Bester Shooter 2004?

<< < (2/4) > >>

Egrimm van Horstmann:
Oehm da fehlt doch noch einer... Also echt wie konntet ihr den vergessen, schließlich wurde auch dieser etwas gehypt... vielleicht nicht so viel wie D3, HL2 und FC aber mehr als Riddick...

Wie ihr wisst immer noch nicht wen ich meine? Schaemt euch aber gewaltaetig :nichtzufassen: ;)

Painkiller  meine ich!

Ok die Story, war eigentlich nicht vorhanden (wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Spieler doch irgendwie dazu auserkoren den netten Wesen von unter uns, als von der Hoelle, mal zu verklickern, dass es so nicht geht und sie ein klein wenig zu aufmuepfig sind).
Im Bereich Grafik hat auch dieser Titel recht viel zu bieten. Und die Waffen sind ja nun auch mal witzig, besonders diese Waffe mit den sich rotierenden Klingen :D
Also Painkiller war der einzige Shooter bei dem auch ich mir ueberlegt hate ihn zu erwerben. Was zum einen an den, wie bereits erwaehnten, doch mal etwas anderen Waffen liegt und zum anderen an dem Setting (die Skelette in den Ruestungen sehen einfach cool aus :)) ). Und Schockeffekte sollen doch auch im Spiel enthalten gewesen sein (z.B.: dieser Level in der Irrenanstalt (oder war es ein Krankenhaus?) oder?).

Auch eine gewisse Zukunfstsicherheit, wie es Arp so schoen betitelte, sollte gegeben sein. Denn im Gegensatz zu all den anderen Titeln, hat es Painkiller geschaft sich in der E-Sportsszene zu integrieren. Auch wenn die Frage berechtigt ist, fuer wie lange dieser Umstand  noch andauert. Kommt eben auf dem Support vom Entwickler an.
Allerdings sollte man bedenken, dass Painkiller der einzige Titel mit einem Missionpack ist und so duerfte wohl Hoffnung berechtigt sein.
Wie es nun mit Mods ausschaut weis ich nicht, ich glaube dazu sind noch nicht alle noetigen Programme/Dateien veroeffentlich worden. Das einzige was ich mit einer gewissen Sicherheit sagen kann ist, das der Leveleditor veroeffentlicht wurde.

Edit: da Painkiller nicht im Vote enthalten war, hab ich auf "Keiner davon / Ich mag keine Shooter" geklickt.

Guthwulf:
Tja... was  bleibt am Ende des Tages? Moddingmöglichkeiten, Community oder eSportsszene sind für mich ziemlich unwichtig. Ob nun ein Riddick oder ein Halflife 2 die aktivste Moddingcommunity besitzt ist schnuppe, wenn es mir um die Bewertung des durch die Entwickler für den Spieler zusammengeschusterten Singleplayerinhalt geht.

Mit Riddick bin ich anders als z.B. Arp oder Clane nie so recht warm geworden, ohne jetzt klare Gründe dafür nennen zu können... Farcrys Dschungelatmosphäre hat mich für etwa 20 Minuten gefesselt, bevor mich das Spiel selbst zu langweilen begann...

Bleiben Doom 3 und Halflife 2.

Halflife 2 hat einen genialen Anfang und traumhafte "Schauspielsequenzen", versinkt aber fix auch in Eintönigkeit und lässt die schönen Möglichkeiten und Versprechen ungenutzt verpuffen.  

Wenn ich zurück blicke muss ich also zum Schluß kommen, das mir wohl von den genannten Doom 3 am meisten Spaß gemacht hat. Ja das gescriptete Schockfließband hat sich schnell abgenutzt, ja Doom 3 ist (hirnloses) Ballerin ohne Innovationen oder Abwechslung, ja die Story ist flacher als ein Teller Wassersuppe... aber (wenn man die öden Alpha Labs hinter sich hat) bleibt trotzdem ein düsteres SciFi-Setting, Bombastgrafik und eine fesselnde Atmosphäre. Doom 3 hat mich zwar auch enttäuscht, weil es eben nicht der erhoffte Knaller im Shooterbereich geworden ist, aber das hindert nicht daran, das er trotzdem einfach über weite Strecken hinweg Spaß macht.

Arparso:

--- Zitat ---Original von Guthwulf
Mit Riddick bin ich anders als z.B. Arp oder Clane nie so recht warm geworden, ohne jetzt klare Gründe dafür nennen zu können...

[..]

aber (wenn man die öden Alpha Labs hinter sich hat) bleibt trotzdem ein düsteres SciFi-Setting, Bombastgrafik und eine fesselnde Atmosphäre.
--- Ende Zitat ---

Mein Tip: Probier Riddick nochmal ... die letzten drei Punkte passen nämlich auch hervorragend zu Escape From Butcher Bay, nicht nur zu Doom ;)

@Egrimm:
Stimmt, Painkiller hatte ich ganz vergessen. War auf jeden Fall auch einer der besseren Shooter. Konnte sogar erstaunlich atmosphärisch und gruselig werden, obwohl es eigentlich "nur" ein Serious Sam Klon war. So richtig warm bin ich mit dem Titel aber auch nicht geworden... da hat mich das simple Gameplay nach einer Weile doch etwas gelangweilts...

UnkReaTiV:
Eindeutig FarCry. Jedoch auch nur weil Doom 3 mich nicht lange fesseln hat können und ich von den anderen Titeln keinen gespielt hat.
Mir hat FarCry sowohl graphisch als auch spielerisch sehr zugesagt. Und wenn man den MP auch miteinbezieht, dann kann ich nach einigen LAN-Tests sagen, dass FarCry im Netzwerk sehr viel Freude bereitet.

Guthwulf:

--- Zitat ---Original von Arparso
Mein Tip: Probier Riddick nochmal ... die letzten drei Punkte passen nämlich auch hervorragend zu Escape From Butcher Bay, nicht nur zu Doom ;)
--- Ende Zitat ---

Hab Riddick ja ne ganze Weile gespielt, um zu sehen, ob ich doch noch irgendwie damit warm werde. Ist aber nicht passiert und irgendwann hab ichs dann beiseite gelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln