Spiele > Spiele - Allgemein

Silent Hunter 3

<< < (2/7) > >>

Guthwulf:
Du schreibst grad richtig für mich :D Ein paar Bilder wären noch nett... ;) Danke für die Infos. Musst du mir unbedingt mal zeigen über Ostern, wenn ich gen Heimat komme.

Arparso:
Klar ;)

Mehr Bilder schießen werd ich erst nachher oder morgen... Jetzt ess ich erstmal was :D

Arparso:
... Übrigens wurde bereits Silent Hunter IV angekündigt  8o

--- Zitat ---Q1 Fiscal Year 2005-2006
Tom Clancy's Rainbow Six Lockdown

Q2

The Settlers: Heritage of Kings Add-On
187 Ride or Die
Myst V: End of Ages

Q3
New chapter of Brothers In Arms
Far Cry Add-On
Tom Clancy's Ghost Recon 3 (we still haven't seen 2 on the PC)
Peter Jackson's King Kong
Prince of Persia 3
Another The Settlers Add-On

Q4
Silent Hunter 4    
Heroes of Might & Magic 5
Splinter Cell 4
Product with Might & Magic brand

--- Ende Zitat ---

Quelle: Forenposting @ subsim.com

UnkReaTiV:
Wie siehts denn mit dem zeitlich Ablauf in dem Spiel aus? Gibt es n Handlungsstrang? Oder lebt man von Tag zu Tag und macht nur sporadisch Feindfahrten? Wie ist das Zeitverhältnis? Real?

Arparso:
Die Zeit verläuft ganz wie im echten Leben... sprich: eine Spielminute ist eine Minute vorm heimischen Rechner. Zumindest solange man die Finger von der Zeitkompression weglässt - die erlaubt eine bis zu 1024-fache Beschleunigung der Zeit, die auch bitter nötig bei mehrtägigen Fahrten durch die Nordsee ist ... es sei denn, es macht dir nichts aus, tagelang vorm Rechner zu hocken, in der vagen Hoffnung/Befürchtung, es könnte mal was anderes als nur virtuelles Wasser am Horizont zu sehen sein.

Aber selbst mit 1024-facher Kompression dauern manche Fahrten ziemlich lang. Je nach Kurs und Zeitpunkt begegnet man unterwegs verbündeten, neutralen oder feindlichen Frachtern, Fischkuttern, Kriegsschiffen, Konvois oder auch Flugzeugen. Dann wird natürlich der Zeitraffer erstmal unterbrochen, so dass der Spieler reagieren kann.

Eine Story oder Handlung gibt es leider nicht. Die Kampagne schickt dich regelmäßig auf Patrouillenfahrten und das wars auch schon. Dabei ist die See bevölkert von zahlreichen Schiffen und Konvois, die alle ihren Tätigkeiten nachgehen - da ist nichts geskriptet und vorhersehbar ... manchmal hat man eben Glück und entdeckt einen fetten, schlecht bewachten Konvoi und manchmal geht man eben leer aus. Die Aktivitäten der Kriegsteilnehmer und neutralen Fraktionen sind dabei je nach Kriegsjahr unterschiedlich ... gerade 44/45 kriegt man es dann verstärkt mit moderner U-Boot-Abwehr-Technologie der Alliierten zu tun sowie weitaus schwereren und besser ausgerüsteten Geleitzügen. (zumindest in der Theorie - so weit bin ich noch nicht)

Aber wie gesagt - Handlung und Story gibts nicht. Keine Protagonisten, keine Zwischensequenzen, keine Abenteuerkriegsgeschichte á la "Das Boot" und erst Recht kein charismatischer Jürgen Prochnow. Finde ich insgesamt schade, da ich gute Stories in Computerspielen sehr zu schätzen weiß ... und die Geschichte einer verwegenen deutschen U-Boot-Mannschaft wäre ein klasse Stoff gewesen. Andererseits hätte man dadurch weit weniger Freiheiten und die geskripteten Missionen würden zu vorhersehbar und durchschaubar werden.

Falls dich historische Schlachten interessieren - dafür gibts 10 (?) Einzelmissionen, die z.B. den britischen Flottenstützpunkt "Scapa Flow" oder die gute alte "Bismarck" thematisieren. Da ich mich nicht allzu gut in Seekriegsgeschichte auskenne, kann ich allerdings nicht sagen, ob wirklich alle Missionen auf historischen Tatsachen basieren...

Ansonsten gibts noch den angeblich sehr mächtigen Missionseditor, mit denen man sich schnell seine eigenen, spektakulären Einsätze erstellen oder berühmte Seeschlachten nachbilden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln