79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Silent Hunter 3  (Gelesen 13067 mal)

Iwan

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
    • http://www.flottenbasis.de
Silent Hunter 3
« Antwort #15 am: 19. März 2005, 22:17:33 »
AHoi!

Nunja zu SH2 gabs/gibts eine Modifikation mit der du Amis und Japsen spielen kannst... naja

Ich persönlich habe Sh3 noch net  :(
Aber die Screenshoots sind erste Sahne...
Jedoch ( wie könnte es auch anders sein) ist das Spiel noch a bissle verbugt aber das soll mit den nächsten patches die kommen sollen ( patch 1.1 kam am release datum schon raus  :D ) behoben werden.

Z.b bleib die Manschaft noch auf Deck, als das Boot unter Wasser war/ging... ;)

Nunja wer mal ne online partie spielen will kann ja mal bei uns vorbeischauen http://www.flottenbasis.de   *G*

bis dahin

mfg
Kapitän zur See Richthofen U-576
kommandeur der 1. U-Flotille Nordland

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Silent Hunter 3
« Antwort #16 am: 20. März 2005, 00:08:47 »
Zitat
Original von Iwan
Ich persönlich habe Sh3 noch net  :(
Aber die Screenshoots sind erste Sahne...
Jedoch ( wie könnte es auch anders sein) ist das Spiel noch a bissle verbugt aber das soll mit den nächsten patches die kommen sollen ( patch 1.1 kam am release datum schon raus  :D ) behoben werden.

Z.b bleib die Manschaft noch auf Deck, als das Boot unter Wasser war/ging... ;)

Najo, aber verglichen mit anderen Nischenprodukten (und U-Boot-Simulationen zähle ich ganz klar dazu) ist Silent Hunter 3 doch schon ziemlich ausgereift. Die einzigen echten Probleme gabs bis jetzt nur mit gelegentlichen Crashs des Spiels, falls ich mit Alt+Tab auf den Desktop wechsel - sonst keine Probleme. Und der "Mannschaft auch noch unter Wasser an Deck"-Bug konnte ich seit dem Patch auch nicht mehr beobachten. Hut ab an die Entwickler, dass sie es schafften, ein qualitativ hochwertigeres Produkt auf den Markt zu bringen, als manch anderer Branchenriese *hust* *hust* ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Silent Hunter 3
« Antwort #17 am: 20. März 2005, 11:35:12 »
*grummel* Auf jeden Fall habt ihr bei mir jetzt enorme Motiviation auf dieses Game verursacht. *grummel* Dabei habe ich so gar keine Zeit zum zocken

Iwan

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #18 am: 20. März 2005, 12:26:00 »
Ahoi Arp..

Jo des stimmt da muss ich dir vollkommen recht geben! :)
Aber 4 Multiplayer Maps sind echt dürftig :e_angry:

Aber unse Koralle Ag ist schon ordentlich am Werkeln *G*  Ich hoffe natürlich das sie DC2 rausbringen damit wir gegen menschliche Zerstörer oder Schlachtschiffe fahren können!

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #19 am: 20. März 2005, 13:36:58 »
Hatte gestern übrigens einen interessanten KI-Aussetzer. Wollte eigentlich gerade mit Spielen aufhören und mir nen Jux machen. Also fix das Deckgeschütz bemannt und den Zerstörer in 5km Entfernung angegriffen. Interessanterweise hat der weder den Kurs geändert, noch zurückgeschossen. Erst als ich ca. 2km dran war und er bereits etliche Aufbauten und zwei Geschütze verloren hatte, feuerte das Schiff zurück... und schoss vorbei. Die ganze Zeit über... bei 1.2 km Entfernung bin ich dann doch lieber abgetaucht und hab dem mittlerweile fast regungslosen Zerstörer ein Torpedo reingedonnert. Das hat ihm dann den Rest gegeben und ich hab mein erstes Kriegsschiff versenkt :D

Normalerweise halte ich ja immer Abstand von Zerstörern, weil die für gewöhnlich zu schnell sind, um sie mit Torpedos zu versenken und zu gut bewaffnet, um sie mit der Kanone zu erledigen... aber das, was ich da gestern gesehen habe, hat mich richtig erschüttert :D

Iwan

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #20 am: 22. März 2005, 20:08:43 »
Hi..

hm ist schon merkwürdig!

Normal bei klar sicht schiessen die Zerstörer schon bei 6000 meter entfernung!
War wohl Mcclane an board des zerstörers, der erstmal ne Grillparty aufm Deck geschmissen hatte ;)

Aber Arp theoretisch kannst du jeden Zerstörer angreifen, wenn du auf das Geleit zusteuerst kannste jeden ANgreifen die Torpedos sind schneller :gmarx:
Pass aber auf wenn dun TV aal abschiesst :D hehe net das du selnst betroffen wirst odern nen anderes U-Boot damit triffts hehe :rolleyes:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #21 am: 22. März 2005, 20:17:56 »
Sei froh über diesen Aussetzer Arp.
Mich hat gestern ein Zerstörer auf eine Distanz von 5,5 km entdeckt und förmlich aus dem Wasser gepustet - da hat mich nicht mal mehr das Alarmtauchen gerettet.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #22 am: 22. März 2005, 20:59:30 »
Hehe, ja das kenne ich auch. Deswegen war ich ja so entsetzt über dieses eine unfähige Zerstörer-Exemplar. Muss wohl ein Schulschiff der britischen Navy-Köche gewesen sein, die erstmal eine Weile gebraucht haben, um die Bedienungsanleitung für die Geschütze zu finden...

Eins ist mir noch aufgefallen: Ich wurde bis jetzt zweimal von Zerstörern beim Tauchmanöver mit voller Wucht gerammt (fragt nicht, wieso  :rolleyes: ). Hab natürlich schwere Schäden genommen, obwohl ich für meinen Geschmack immer etwas glimpflich davon gekommen bin ... aber die Zerstörer ... alle beide ... die sind immer sofort danach abgesoffen. Da frag ich mich, was mein U-Boot für eine massive Außenhülle haben muss, wenn ich damit Zerstörer versenken kann!?

Gut, beim zweiten Mal hab ich mich nicht beschwert ... denn danach war der britisch-amerikanische Konvoi völlig schutzlos meiner Bord-Kanone ausgeliefert  :devil:
(Torpedos hatte ich nämlich keine mehr)

@Iwan:
Naja, die meisten Begleitzerstörer fahren mir zuviel Zickzack, als dass ich überlegen würde, an die ein Torpedo zu verschwenden.

Übrigens: Wie entwischt man einer Zerstörergruppe am effektivsten? Abtauchen und Stillstehen bringt ja nicht viel - die haben mich trotzdem ständig in der Ortung. Unter Wasser davonfahren klappt auch nicht so recht, da sie mich dann nur noch besser orten können und dann auf Schritt und Tritt am Hinterteil kleben.  :(

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #23 am: 22. März 2005, 21:15:55 »
Zitat
Original von Arparso
Übrigens: Wie entwischt man einer Zerstörergruppe am effektivsten? Abtauchen und Stillstehen bringt ja nicht viel - die haben mich trotzdem ständig in der Ortung. Unter Wasser davonfahren klappt auch nicht so recht, da sie mich dann nur noch besser orten können und dann auf Schritt und Tritt am Hinterteil kleben.  :(

Mich schaudert, wenn ich daran denke, wieviele der über 30.000 gefallenen deutschen U-Boot-Männer sich diese Frage wohl in den letzten Minuten ihres Lebens gestellt haben mögen...

Hab leider kein Patentrezept parat. Im Frühjahr 40, wo ich grad rumschipper, scheinen die Burschen noch nicht allzu fit in punkto Unterwasserortung, und die Wabo-Treffsicherheit ist auch recht bescheiden. Sofern du genug Wasser unterm Kiel hast, reicht da noch tiefes Abtauchen (100 - 150 m), ein paar ordentliche Hacken und anschließend Schleichfahrt.
Die Burschen verlieren dann relativ schnell die Lust an der Verfolgung.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #24 am: 22. März 2005, 23:42:28 »
Bin ja mittlerweile im August '40 unterwegs und wurde nach Brest an die Westküse Frankreichs versetzt. Habs da schon das eine oder andere Mal mit hässlichen Zerstörergruppen zu tun gehabt, die offenbar nicht locker lassen wollten. Nervig sowas. Die haben ja nicht mal ansatzweise getroffen, aber einfach nur darauf zu warten, dass die die Lust verlieren, ist mir zu ... öde. Zumal der Zeitraffer da nicht mehr greift - mehr als 8x erlaubt das Spiel bei Feindkontakt ja nicht...

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #25 am: 23. März 2005, 00:24:05 »
Zitat
Original von Arparso

Oehm das fragst du noch? Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung, also versenk die Schweine einfach. Denn wem willst du noch entwischen, wenn keiner mehr da ist ;) ;) ;) :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #26 am: 23. März 2005, 02:10:20 »
Ohne Torpedos ist das mal schlecht ... selbt MIT Torpedos ist das nicht sonderlich clever  :rolleyes:  8)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #27 am: 23. März 2005, 08:27:12 »
Du hast doch deine stahlharte Außenhaut, lass die Feinde einfach wieder ueber diese rueber fahren und sie werden sich wuenschen das sie auf einem See und nicht im Ozean sind. :D

PS: da setzt man sonst wie viele Smilies und er scheint es immer noch ernst zu nehmen... ;)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Iwan

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #28 am: 23. März 2005, 23:23:05 »
hehe...

So richtig entwischen kannst du den Zerstörern net.
 Das beste ist rann druff und versenken ;)

Naja wenn du unter durch willst je nach U-boot typ 130-280 meter in die tiefe und danach wenn du meinst er ist weg auf 15 meter gehen nich auf pt -tiefe sondern 15 meter da fidnet dich das radar vom zerstörer nicht so leicht...
Und wenn Wasserbomben fallen sollten ...AK Voraus und hart Backboard oder Steuerboard..

Iwan

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Silent Hunter 3
« Antwort #29 am: 12. April 2005, 20:45:34 »
Ahoi hiern paar nette screens von sh3 :D TEIL!
EINTRAG AUS dem ubiforum....

Was passiert wohl wenn man seinem Schiff eineine Turbodieselverpasst? Ganz einfach, es wird verdammt instabil und fängt an seltsame Sachen zu machen.

LI, fertig machen für Wahnsinnige Geschwindigkeit! :devil:

Bie ca. 600knoten !! fängt das booat an zu fliegen :D

... :D

. .