Original von Arparso
Original von McClane
Die Macher von "Restricted Area" sind da genauso fix und engagiert - Silver Style ist kein Einzelfall.
Hab ich auch nie behauptet... selten genug ist sowas aber. Schade, dass man derartigen Support nur bei kleineren, unbekannteren Studios erhält, obwohl gerade die eigentlich nicht die Finanzen für sowas haben dürften
Ich denke mir, daß es die kleinen Studios, deren Wohl und Wehe immer vom jeweils aktuellen Spiel abhängt und hinter denen kein potenter Publisher wie EA oder Ubi Soft steht, es einfach nötig(er) haben, einen solch guten Support zu bieten - alternativ wäre es auch denkbar, daß bei anderen Studios die Publisher einen zu engen Kontakt zur "dummen Schafherde" (=Käufer) nicht so gern sehen.
Original von Arparso
Original von McClane
Das mag sein, ist mir persönlich aber insofern wurscht, als daß ich von "Kotor 2" keine Komplexitätswunder à la "Vampire" erwarte, sondern "nur" eine würdige Fortsetzung von Teil 1 - welches ich persönlich für ein wirklich verdammt gutes RPG halte.
Ich übrigens auch
Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und KOTOR zählt zu den eher wenigen Spielen, die ich innerhalb weniger Tage durchgespielt hatte. (Rekordhalter ist da immer noch Max Payne - 10 Stunden am Stück )
Trotzdem bin ich da jetzt ein wenig von Vampire voreingenommen, denn das setzt eine recht hohe Messlatte für gutes Rollenspiel innerhalb eines Videospiels.
Sei nicht zu voreingenommen, denn ich habe erheblich Zweifel, ob eines der potentiellen Top-RPGs der näheren Zukunft (Kotor 2, Gothic 3 & ... ähm, oh, das wars ja eigentlich schon... oder sollte man Dungeon Lords auch noch nennen?) die von dir an Vampire so geschätzten Eigenschaften aufzeigen wird.
Bei Kotor 2 & Gothic 3 mache ich diese Vermutung an den Vorgängern fest.
Zwar kann man bei Kotor gut oder böse sein, was sich zuweilen auf die Party und die eine oder andere Quest auswirkt, einen wirklich fundamentalen Unterschied macht es aber (zum Glück?) nicht.
Gleiches gilt für Gothic 2. Ich kann zwar Paladin, Magier oder Drachenjäger werden und muß dazu unterschiedliche Sub-Quests erfüllen, die Story und die Hauptquests verlaufen aber bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen (als Magier kann man ab und an wunderbar den "Pöbel" einschüchtern und herumkommandieren) völlig gleich.