79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Morrowind Mods  (Gelesen 12564 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Morrowind Mods
« am: 08. August 2002, 20:34:00 »
Da das Rollenspielforum ziemlich tot ist, hier mal vielleicht als Anregung ein paar Worte zu Morrowind und dem mächtigen Editor:

Arparso arbeitet ja an einer großen Burg inklusive neuer Gilde...

Stalwart Castle

Ich habe heute mal eine Insel angefangen

Monkey Island

Wie kommt man dahin? Na ganz einfach:

Noch mehr Screenshots gefällig?
Screenshots von Monkey Island

So, na dann bin ich mal auf Feedback gespannt...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Morrowind Mods
« Antwort #1 am: 08. August 2002, 22:54:49 »
Glaub ja nicht, dass wir viele Morrowind-Begeisterte hier im Forum haben.

Na mal schaun ;)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #2 am: 09. August 2002, 00:01:14 »
Wollte es mir mal kaufen, aber dafuer gab es extrem widerspruechliche Meinungen. Gaystar hat dem Spiel 89% gegeben, PCGamer 81%. Einige meiner Freunde sagen, dass es der "groesste Scheiss" waere und hier schmiedet ihr aus lauter Begeisterung sogar Mods :D. Ne Demo gibts nicht und Testsaugen geht auch nicht, zumindest findet Kazaa nichts. Gute Spiele kaufe ich mir dann auch, aber ich hab schon ein paar kleine und grosse Fehlkaeufe gemacht (Swat3, Rogue Spear, Civ3 teilweise auch enttaeuschend, MOHAA...).  Schaut aber gut aus was du so bastelst :). Ist es schwer sich in den Editor hineinzufinden?

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #3 am: 09. August 2002, 00:43:03 »
89% zu 81% extrem wiedersprüchlich? Naja... ;)

Morrowind ist sicher ein Rollenspiel, das die Gemüter scheidet. Reines SinglePlayer mit Traumgrafik (und recht kleiner Sichtweite) und Schwerpunkt auf Interaktionsmöglichkeiten...

Alles was man sieht kann man mitnehmen oder damit interagieren, jeder NPC kann angelabert / getötet werden, völlige Handlungsfreiheit was man machen möchte und und und... dabei sehr komplexes Skill / Berufssystem. Das Verzaubern von Waffen ist alleine eine Wissenschaft für sich oder gar die hohe Kunst der Alchemie (wozu man erstmal die hunderte von Zutaten und das richtige Equipment besorgen muss)

Leider kommt dadurch die Story ein wenig kurz, wenn man sich nicht selber aktiv darum kümmert und für eine Weltensimulation verhalten sich die NPC's leider zu statisch. Der fehlende Multiplayer tut ein weiteres um die Spieler zu vergraulen.

Alles in allem jedoch für mich eines der besten, wenn nicht das beste Rollenspiel aller Zeiten.  Wer im Netz unter festen Freunden in kleinem Kreis Rollenspiel betreiben will, sollte zu Neverwinter Nights greifen, wer mit hunderten anderer Spieler in ein MMORPG eintauchen will, der sollte zu Dark Age of Camelot greifen, wer jedoch alleine so richtig in einer fremdartigen Welt versinken und sich verlieren will, der ist bei Morrowind genau richtig.

Der Editor ist sehr mächtig, man kann alles damit machen. Wenn man sich an die etwas umständliche Kamerabedienung gewöhnt hat, kommt man schnell zu erstaunlichen Ergebnissen...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #4 am: 09. August 2002, 01:24:03 »
So um nochmal die Grafikpracht zu verdeutlichen hier ein paar Bilder von unseren beiden selbsterstellten Mods:

Stalwart Castle

Monkey Island

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #5 am: 09. August 2002, 12:31:09 »
Nur eine Frage zu eurem "Monkey Island"-Mod:
WO IST LECHUCK???????????????????????????

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #6 am: 09. August 2002, 14:21:18 »
Zitat
Original von McClane
Nur eine Frage zu eurem "Monkey Island"-Mod:
WO IST LECHUCK???????????????????????????

ach nee halt:  :D  :D  :D  :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #7 am: 09. August 2002, 15:12:16 »
LOL, das finde ich genial :D. Kannte bisher nur den Wayne...

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #8 am: 09. August 2002, 19:02:09 »
Du siehst Guthwolf, Arparso hatte recht als er sagte es gibt hier auf dem Board nicht viele Rollenspiel begeisterte.
Und leute das ist schon Spaming, also haltet euch zurück!
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #9 am: 09. August 2002, 23:52:22 »
Hab mir Morrorwind heute auch mal geholt und bin schon einen kleinen Teil davon abgelaufen. Die Gegner sind teilweise zu stark, wenn man sich etwas weiter weg bewegt (bin etwas weiter als bei der einen Festung noerdlich dem ersten Ort) und habe schon einige feine Kleider und ein einhaendiges, langes Schwert, sowie das Schild eines Untoten. Ausserdem habe ich meine Athletikwerte durch Gehuepfe und Gerenne gesteigert. Morgen verschlaegt es mich wohl in die entgegengesetzte Richtung, die ich auch mal erforschen werde. Weiss jemand, wie man zu einem Vampir wird? Oder geht das erst spaeter im Spiel?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Morrowind Mods
« Antwort #10 am: 10. August 2002, 00:28:01 »
*hüstel* ... hab die Hauptquest noch kaum gespielt, sondern mich fast ausschließlich nur mit Nebenquests und Latschereien querfeldein beschäftigt, aber AFAIK wird man irgendwann im späteren Verlauf der Hauptqueste zum Vampir ...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #11 am: 10. August 2002, 01:49:26 »
Oder lässt sich von einem Vampir so beißen... in (leider recht) seltenen Fällen steckt man sich dann mit Vampirismus an... *g* :D Der Virus kann innerhalb der ersten 3 Tage noch geheilt werden.

Als Vampir fällt dann aber so ziemlich die gesamte Interaktion mit NPC's weg, wenn man darunter nicht eh nur metzeln versteht  :rolleyes:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #12 am: 10. August 2002, 13:30:12 »
Danke für die umfangreiche, erschöpfende Antwort auf meine Frage.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #13 am: 10. August 2002, 14:02:00 »
Naja, ich habe schon ein paar Dorfbewohner gemetzelt, aber das Problem ist, dass einige fuer den weiteren Verlauf wichtig sind oder einfach nichts haben, was mich interessiert. Am liebsten wuerde ich mal einen dieser Guards mit den tollen Ruestungen meucheln, aber die schreien ja gleich zu Hilfe und sind selber keine Schwaechlinge. Ueberhaupt gilt in Morrorwind eher Klasse als Masse.... Ich bin heute morgen in Balmora angekommen. Ich braeuchte moeglichst eine gute Ruestung, weil ich im moment noch in edlen, aber leider recht kampfuntuechtigen Klamotten bin (0 Armor). Hat da wer eine n Einkaufstipp fuer eben diese Stadt? Oder soll ich erst einer Gilde beitreten? Bringen mir die Imperialen mehr als die Kaempfergilde zur Steigerung meines kampflastigen Charakters?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Morrowind Mods
« Antwort #14 am: 10. August 2002, 15:41:19 »
@McClane: Monkey Iland ist nur der Arbeitstitel, es soll ncihtr wirklich Monkey Iland werden. Und viel besser fände ich wenn es den sprechenden Schädel aus Monkey Iland gäben wirde, dieser dumme Pirat istm ir egal :)

Das wiurde mir zumindest gesagt als ich das letzte mal bei dem Macher der Insel war.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D