79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Dungeon Lords - Demo morgen  (Gelesen 2002 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Dungeon Lords - Demo morgen
« am: 31. August 2004, 23:10:02 »
Laut Gamespot wird morgen die Demo zum potentiellen RPG-Hit "Dungeon Lords" veröffentlicht. Angeblich soll sie gar multiplayerfähig sein, also lasst schonmal die Leitungen warmlaufen, RPG-Fans :D

Quelle @ Gamespot

/edit:
Ok, vergesst es... Demo kommt heut nicht mehr :(
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=44365

Cob

• Gast
« Antwort #1 am: 26. März 2005, 12:57:48 »
DreamCatcher Games hat heute mit rund sechsmonatiger Verspätung endlich die angekündigte spielbare Demo-Version des kommenden Rollenspiels 'Dungeon Lords' veröffentlicht. Das Datenpaket umfasst stolze 312 MB und verschafft euch einen ersten Eindruck von der Spielmechanik des Titels.

Das von David Bradley (Wizardy) entwickelte 'Dungeon Lords' gilt gemeinhin als Rollenspiel-Geheimtipp für das Jahr 2005 und soll dank ausgefallenem Charaktersystem, einer weitläufigen Spielumgebung und einer packenden Hintergrundgeschichte überzeugen. Eine erste spielbare Demo-Version ist für Anfang September angekündigt.
- gamesweb.com

->Demo@Gamershell

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26. März 2005, 15:09:13 »
Hab gerade mal die neue Dungeon Lords Demo angespielt und bin ein wenig entsetzt. DAS soll ein Hoffnungsträger des Genres sein? Dann möchte ich erst gar keine anderen RPGs mehr sehen...

Die Grafik ist ... bescheiden. Sooo schlecht sieht das zwar gar nicht aus, aber spätestens bei den lächerlichen Animationen des Hauptcharakters kann man sich ja kaum mit Lachkrämpfen zurückhalten. Die extrem schwammige Steuerung und grausigen Animationen machen es zudem zum Glücksfall, mal einen Gegner zu erwischen...

Dann noch die Synchro... zumindest der Bote am Anfang der Demo hätte wohl keine piepsigere Stimme haben können - schrecklich, das passt sowas von gar nicht zu seinem Erscheinungsbild. Der Rest der Soundeffekte war durchaus okay, die Titelmusik sogar richtig gut.

Aber sonst? Steuerung, Grafik und das Interface konnten mich nicht über die ersten paar Minuten hinweg motivieren. Dazu kommt der IMHO knackige Schwierigkeitsgrad... gleich die erste größere Gegnergruppe aus Goblins/Orks/whatever hat mich massakriert. Ich kann nichtmal sagen, ob ich jemanden getroffen habe, da man das irgendwie arg schwer erkennt. Dann gabs auch gleich den ersten schweren Bug, denn als ich tot am Boden lag und mit ESCAPE das Spiel beenden wollte, ist der Bildschirm nur schwarz geworden und nix passiert. Großartig... Alpha-Demo?

Himmel Hilf, ich bin entsetzt. Hatte nach den grausigen Videos ohnehin schon nicht viel davon gehalten aber die Demo hat mir den Rest gegeben - nie wieder...

Wer von RPGs nicht genug kriegen kann, sollte lieber nochmal Gothic 1 und 2 durchspielen... nur im äußersten Notfall würde ich zur Dungeon Lords Demo greifen  :O

PS: Alternative zu Elder Scrolls Oblivion oder Gothic 3? Nie und nimmer...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 29. März 2005, 11:40:48 »
Da schaug:

Nichts als Ärger mit der Demo  
Dungeon Lords
Der Release der Demo zum Action-Rollenspiel Dungeon Lords vergangenen Samstag (siehe News) hat seitens DTP für mehr Ärger gesorgt, als dem Publisher lieb ist. Die Qualität der veröffentlichten Testversion ließ derart zu Wünschen übrig, dass sich der Publisher im World of Players-Forum offiziell zu Wort meldete und Ungereimtheiten zwischen Demo und fertigem Spiel klarstellte:

* Auflösung im fertigen Spiel bis maximal 1280x1024 Pixel
* viele grafische Details (Wasserdarstellung usw.) noch nicht final
* Zahl der Random Encounters lässt sich auf drei Stufen einstellen
* Schwierigkeitsgrad im fertigen Spiel einstellbar
* Intro-Video in der finalen Version
* Sieben Rassen im Spiel, wovon Menschen und Elfen auch in weiblichen Variationen spielbar sein werden.

Die Demo wurde laut DTP vom US-Publisher Dreamcatcher "recht unkommentiert und lieblos veröffentlicht". Anfang Mai können Sie sich dann selbst einen Eindruck von der finalen Fassung von Dungeon Lords machen.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 29. März 2005, 13:20:30 »
Zitat
Original von McClane
Die Demo wurde laut DTP vom US-Publisher Dreamcatcher "recht unkommentiert und lieblos veröffentlicht". Anfang Mai können Sie sich dann selbst einen Eindruck von der finalen Fassung von Dungeon Lords machen.

Mal im Ernst: Will das überhaupt noch jemand? Geld für das Spiel ausgeben, dessen Demo SO aussah!?  ?(