79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Fable geschnitten  (Gelesen 4283 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Fable geschnitten
« am: 22. August 2004, 12:29:16 »
*ARGH*  :e_angry:

http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=44148

Und wie's ausschaut, wird nicht nur die deutsche Version geschnitten sein, sondern alle PAL Versionen, weshalb es nichtmal was bringen würde, wenn ich mir die UK Version hole :(

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #1 am: 22. August 2004, 12:56:30 »
Zitat von gamesweb:

In der US-Version des Spiels kann man laut den Entwicklern unter anderem einer beliebigen Person den Kopf abschlagen und anschließend damit Fußball spielen. Dieses und ähnliche Elemente dürfte man in der im Oktober erscheinenden PAL-Fassung dann nicht mehr antreffen.

Brauchst du sowas abartiges wirklich zu deinem Spielglück, Arp?

Wobei... ich als ehemaliger SoF-Spieler (EV-Fassung) sollte diese Frage eigentlich nicht stellen. ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #2 am: 22. August 2004, 13:12:55 »
Zitat
Original von McClane
Wobei... ich als ehemaliger SoF-Spieler (EV-Fassung) sollte diese Frage eigentlich nicht stellen. ;)

Richtig erfasst :]

Klar brauche ich solche Elemente nicht wirklich. Andererseits: wer weiß, was noch alles geschnitten wurde? Und selbst, falls das das einzige sein sollte, was entfernt wurde (was ich ernsthaft bezweifle), so habe ich generell was gegen geschnittene Fassungen. Herrje, ich bin 20 Jahre alt - ich will mich nicht mit einer jugendifizierten Version herumschleppen müssen, sondern das Original spielen. Einfach eine Frage des Prinzips, ebenso wie ich vergewaltigten FSK 16 Fassungen von Filmen aus dem Weg zu gehen versuche...  :O

PS: Außerdem gehts in dem Spiel auch vornehmlich um eine riesige Handlungsfreiheit. Köpfe abhacken und damit Fußball spielen, wäre eine großartige Möglichkeit, einen abartig bösen Anti-Helden im Spiel zu verkörpern, was ja angeblich möglich sein soll, ähnlich wie in SW:Kotor (bei Fable jedoch mit weit mehr Handlungsfreiheit).

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #3 am: 22. August 2004, 14:39:27 »
Zitat
Original von Arparso
PS: Außerdem gehts in dem Spiel auch vornehmlich um eine riesige Handlungsfreiheit. Köpfe abhacken und damit Fußball spielen, wäre eine großartige Möglichkeit, einen abartig bösen Anti-Helden im Spiel zu verkörpern, was ja angeblich möglich sein soll, ähnlich wie in SW:Kotor (bei Fable jedoch mit weit mehr Handlungsfreiheit).

Richtig und genau deswegen ist diese Beschneiderei verdammt ärgerlich und ich teile Arparsos Zorn. Aber muesste man dann nicht irgendetwas dagegen tun koennen, schließlich ist ja quasi ein nicht gerade unwesentlicher Bestandteil des Spiels?

Das ist genauso scheiße, wie die Sache das man inzwischen keine Kinder mehr abmurksen (oder aehnliches) kann, in der urspruenglichen Version konnte man dies noch, das wurde aber wohl von den Entwiklern slebst rausgenohmen...

Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Leute nicht sagen, passt auf wir lassen die Szenen drinen und ihr gibt den Spass erst ab 18 frei  ?(

Aber da Lobe ich mir doch die PC Version, denn dort kann man sich bestimmt die Dateien so zu recht kopieren, dass man zwar die US-Version spielt aber die Texte auf Deutsch sind. Einziges Manko, die PC-Version kommt erst in drei Jahren raus, wenn ueberhaupt...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Cob

• Gast
Fable geschnitten
« Antwort #4 am: 22. August 2004, 14:48:58 »
Tja, deswegen bin ich kein Konsolenfan.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #5 am: 22. August 2004, 14:49:27 »
Naja, in drei Jahren klingt dann doch etwas übertrieben ;)

Das Problem an einer PC Version wäre aber viel mehr, dass niemand sagen kann, ob sie geschnitten sein wird, oder nicht... wenn es keine ungeschnitte PC Version gibt, dann kannst du so viel rumkopieren, wie du willst - das nützt dann alles nix mehr...

@Cob:
Wieso? Weil Fable geschnitten wird?  ?(

Cob

• Gast
Fable geschnitten
« Antwort #6 am: 22. August 2004, 17:00:34 »
Zitat
Original von Arparso
Naja, in drei Jahren klingt dann doch etwas übertrieben ;)

Das Problem an einer PC Version wäre aber viel mehr, dass niemand sagen kann, ob sie geschnitten sein wird, oder nicht... wenn es keine ungeschnitte PC Version gibt, dann kannst du so viel rumkopieren, wie du willst - das nützt dann alles nix mehr...

@Cob:
Wieso? Weil Fable geschnitten wird?  ?(

Bei einer PC Version gibts mit Sicherheit sogenannte BLutpachtes, genau wie du bei FarCry Ragdoll wieder anmachen kannst...

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #7 am: 22. August 2004, 18:22:10 »
ich für meinen teil hab zwar keinen plan was fable is, aber ich teile aparsos meinung grundlegend bezogen auf alle medien. wenn ich etwas kaufe möchte ich es so haben wie es sich der urheber ursprünglich erdacht hat un verunstaltungen jeglicher art, egal aus welchen gründen lehn ich peröhnlich ab.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #8 am: 22. August 2004, 19:09:36 »
Arparso du sagtest doch das die Us Version nicht geschnitten sei, also hol ich mir die deutsche Version und las jemanden die US-Version saugen und schon kann ich nach Lust und Laune rumkopieren ;)
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #9 am: 22. August 2004, 20:01:09 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
Arparso du sagtest doch das die Us Version nicht geschnitten sei, also hol ich mir die deutsche Version und las jemanden die US-Version saugen und schon kann ich nach Lust und Laune rumkopieren ;)

Nur ob das zum gewünschten Ergebnis führt, ist eine ganz andere Frage...

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #10 am: 22. August 2004, 20:05:22 »
Alte Miesmuschel  :tongue:

Ja mag ja sein aber ich hab wenigstens die Moeglichkeit dazu, mit einer Konsole hatm an noch nicht einmal die Moeglichkeit ;)
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #11 am: 22. August 2004, 23:17:38 »
Egrimm: lies doch bitte mal, was da steht... die US XBOX Fassung ist ungeschnitten, nicht jedoch die zu einem späteren Zeitpunkt erscheinende US PC Fassung. Offenbar ist man ja nicht sehr erfreut von der Altersbeschränkung von 18 Jahren in den USA, weshalb man die europäische Version (nicht nur die deutsche!) nun so drastisch kürzt. Würde mich nicht überraschen, wenn die PC Fassung - egal ob US oder Euro - ebenfalls geschnitten sein wird, um nicht nochmal solch eine harte Freigabe zu erhalten. Und dann möchte ich mal gerne sehen, von wo du was bitte schön rumkopieren möchtest...  :rolleyes:

In dem anderen Punkt geb ich dir allerdings recht: bei Konsolenversionen hat man meist keine Wahl, ob zensierte Version oder unzensierte ... häufig kann man das jedoch durch den Kauf der UK Version umgehen, die auch auf einer deutschen Xbox läuft. Für die ganz extremen Härtefälle muss man dann eben noch ein Mod-Chip und eine Importversion aus den USA oder aus Japan her...

@Dread:
"Fable" ist nach dem enttäuschenden "Sudeki" im Moment DIE Rollenspielhoffnung für die Xbox. Soll irgendwann auch noch für den PC kommen, jedoch steht da bis jetzt noch kein Termin fest.
http://www.fablegame.com/

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Fable geschnitten
« Antwort #12 am: 22. August 2004, 23:23:55 »
Und Sudeki ist wirklich eine Enttäuschung. Das ewige rumschneiden ist schon ziemlich deprimierend. Andererseits kann man verstehen, wenn die Spielehersteller nunmal ein gewisses Zielpublikum im Visier haben und bei unerwartet hohen Altersfreigaben eben Konsumgerecht reagieren und das Spiel zumindest für andere Märkte bissel entschärfen.

Ich persönlich warte ja neugierig auf Jade Empire und natürlich Fable. Ich hoffe, das es trotz Kürzung noch soviel Spaß macht, wie der Ersteindruck hoffen lässt.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #13 am: 22. August 2004, 23:42:04 »
Offtopic:
Yup, Jade Empire sieht auch sehr vielversprechend aus... jedenfalls nach dem, was ich auf der Games Convention davon gesehen hatte.  ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Fable geschnitten
« Antwort #14 am: 23. August 2004, 02:42:26 »
Mmm hab ich da was ueberlesen? ICh wirde ja gerne nachlesen nur ist es so das, wenn ich den Link anklicke, die Meldung kommt "Eintrag konnte nicht gefunden werden.", ob das was zu bedeuten hat?

@Guth: wenn die Leute eine bestimte Zielgruppe haben, warum zum Geier bauen sie dann Sachen ein, wo sie selbst schon darauf kommen koennten, dass es bei den Behoerden nicht gut ankommt...?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin