Egrimm: lies doch bitte mal, was da steht... die US
XBOX Fassung ist ungeschnitten, nicht jedoch die zu einem späteren Zeitpunkt erscheinende US
PC Fassung. Offenbar ist man ja nicht sehr erfreut von der Altersbeschränkung von 18 Jahren in den USA, weshalb man die europäische Version (nicht nur die deutsche!) nun so drastisch kürzt. Würde mich nicht überraschen, wenn die PC Fassung - egal ob US oder Euro - ebenfalls geschnitten sein wird, um nicht nochmal solch eine harte Freigabe zu erhalten. Und dann möchte ich mal gerne sehen, von wo du was bitte schön rumkopieren möchtest...
In dem anderen Punkt geb ich dir allerdings recht: bei Konsolenversionen hat man meist keine Wahl, ob zensierte Version oder unzensierte ... häufig kann man das jedoch durch den Kauf der UK Version umgehen, die auch auf einer deutschen Xbox läuft. Für die ganz extremen Härtefälle muss man dann eben noch ein Mod-Chip und eine Importversion aus den USA oder aus Japan her...
@Dread:
"Fable" ist nach dem enttäuschenden "Sudeki" im Moment
DIE Rollenspielhoffnung für die Xbox. Soll irgendwann auch noch für den PC kommen, jedoch steht da bis jetzt noch kein Termin fest.
http://www.fablegame.com/