79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Gibt es noch gute Adventure?  (Gelesen 2588 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Gibt es noch gute Adventure?
« am: 05. August 2002, 13:56:47 »
Bin grad irgendwie auf dem Adventuretrip... schade das da momentan ziemliche Flaute herscht...

Syberia soll ja nun doch nicht so doll sein.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für das lange, durch die Pleite des deutschen Publishers und das damit einhergehende Rechtegerangel, verschwundene Runaway lässt eine deutsche Version immerhin als Möglichkeit erscheinen

Auf eine Anfrage hin, erklärten Mitarbeiter des Pendulo Studios sowohl in deutschen als auch englischen Foren das eine Umsetzung von Runaway in Deutsch sehr wahrscheinlich ist... Vielleicht kriegen wir diese Softwareperle ja doch noch zu sehen...

Zur Erinnerung:

Zur offiziellen Seite

Tja, gibt es denn hier überhaupt Adventurespieler? Welche Spiele habt ihr denn gespielt und was fandet ihr besonders gut?

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 05. August 2002, 15:39:38 »
Naja, ich spiele gerade die Monkey Island Serie an und habe auch Myst und Riven gezockt, als mein PC noch nicht so fett war... Sonst bin ich aber kein grosser Adventurefan. Singleplayer mag ich generell nicht mehr so gern. Da fehlt fuer mich einfach was. Max Payne ist da vielleicht eine Ausnahme, aber das ist ja kein Adventure im eigentlichen Sinne...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2002, 17:55:51 »
Die "Möglichkeit" für einen Runaway Release in Deutschland ist übrigens inzwischen viel klarer geworden...

Die Arbeiten für die Synchronisation sind so gut wie beendet und der Releasetermin wurde auf November festgelegt... *freu* :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2002, 13:34:59 »
Och je... jaja, die guten Adventures.

Da gabs schon einige wundervolle Spiele dieses Genres... vor allem die LucasArts Adventures waren schon immer eine Klasse für sich.

Meine Lieblingsadventures sind dabei immer noch "Sam'n'Max - Hit the road" und Grim Fandango. Der Wortwitz dieser beiden herrlichen Spiele (besonders des ersteren) und die zigtausend Anspielungen auf Filme, Klischees und andere Spiele sind einfach sooo herrlich gewesen - ich schmeiß mich jedesmal erneut vor Lachen weg ... :D

:rofl: :rofl: :rofl: