79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Thief3 - Demo  (Gelesen 5212 mal)

Cob

• Gast
Thief3 - Demo
« am: 28. Mai 2004, 20:04:58 »
In Nordamerika ist das Stealth-Spiel 'Thief 3' bereits seit einigen Tagen im Handel, hier zu Lande müssen wir uns noch bis Mitte Juni auf die neuen Abenteuer von Meisterdieb Garret gedulden. Wer schon heute auf Beutezug gehen will, kann das aber trotzdem tun: Eidos Interactive hat eine Demo-Version des von Ion Storm entwickelten Titels veröffentlicht. Der Download ist rund 437 MegaByte groß.

Ich saugs gerade. Der Link bei Giga.de ist schnell. Man muss sich aber erst registrieren...

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Thief3 - Demo
« Antwort #1 am: 28. Mai 2004, 21:48:25 »
Habe es bereits von Giga gesaugt, was auch nur ca. 30 Minuten in Anspruch genommen hat. Allerdings stellt sich mir wieder mal das Helligkeitsproblem (Bildschirm zu dunkel). Der Bildschirm ist so hell wie möglich eingestellt, die Spielhelligkeit ist ebenfalls maximal. Leider werden die Helligkeitseinstellung von Powerstrip oder meine Desktophelligkeit vom Spiel nicht übernommen. Ich sehe im Spiel außer den glühenden, blauen Fußstapfen leider rein gar nichts.

Cob

• Gast
Thief3 - Demo
« Antwort #2 am: 29. Mai 2004, 00:35:16 »
Ich habe, wie auch schon bei der DeusEx2 Demo massive Performanceprobleme mit der Engine. Vorallem Grafikfehler nerven, wenn zum Beispiel zum Beispiel beim Überschneiden mehrere Lichtquellen sind auch nicht schön.
Probs mit der Helligkeit hab ich nicht.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Thief3 - Demo
« Antwort #3 am: 29. Mai 2004, 13:13:45 »
Das Helligkeitsproblem konnte ich mittlerweile lösen. Mit der Performance habe ich keine Probleme, konnte jedenfalls keine Ruckler feststellen und bei einer Überprüfung mit Powerstrip hatte ich immer um die 30 bis 60 FPS. Schatteneffekte werden sehr stark eingesetzt, vielleicht hilft es bei dir, dir runterzuschrauben?

Cob

• Gast
Thief3 - Demo
« Antwort #4 am: 29. Mai 2004, 13:33:39 »
Zitat
Original von Budweiser
Das Helligkeitsproblem konnte ich mittlerweile lösen. Mit der Performance habe ich keine Probleme, konnte jedenfalls keine Ruckler feststellen und bei einer Überprüfung mit Powerstrip hatte ich immer um die 30 bis 60 FPS. Schatteneffekte werden sehr stark eingesetzt, vielleicht hilft es bei dir, dir runterzuschrauben?

Ich habe alles probiert....
Ich habe sogar spasseshalber mal das Multisampling aufgedreht(auf 2x gesetzt), was zu sogar einer besseren Performance führte...
Trotzdem gibt es immer noch nervige Grafikfehler, wie das blinken von Texturen.

Cob

• Gast
Thief3 - Demo
« Antwort #5 am: 06. Juni 2004, 12:46:14 »
Update:
Grafik und Performance Probleme sind behoben, nachdem ich die ältere Version 4.4 vom Catalyst installierte. Jetzt ist weitestgehend ein flüssiges Spielen möglich.
Ich hoffe mal, das trotz finanziellen Schwierigkeiten Eidos bzw. Ionstorm den Support für Thief3 aufrechterhalten und ein Patch für den Catalyst4.5 oder höher rauzbringen werden.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Thief3 - Demo
« Antwort #6 am: 06. Juni 2004, 13:01:11 »
Seit wann optimieren Spieleentwickler ihre Produkte denn für ATI? Die werden doch von nVidia bezahlt, genau das nicht zu tun :(

Naja, warte einfach auf den nächsten Catalyst, der die Probleme dann beheben wird...  :rolleyes:

Cob

• Gast
Thief3 - Demo
« Antwort #7 am: 06. Juni 2004, 17:17:25 »
Weil die schlechten Verkaufszahlen der recht guten bis super genialen (Deus Ex 1) Ion Storm die Leute praktisch dazu zwingt, alles zu tun um keine Käufer zu verlieren.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Thief3 - Demo
« Antwort #8 am: 06. Juni 2004, 22:10:37 »
Das wird ihnen mit "Thief 3" gewiss nicht gelingen, denn die Leute spielen in ihrer überwältigen Mehrheit lieber "Splinter Cell" - und das zu recht.

"Deus Ex 2" ist ein großer Flop gewesen, "Thief 3" hat die besten Chancen, dieses Schicksal zu teilen, und schon wird laut über die Schließung von Ion Storm (denen die Designer wegzulaufen beginnen) gemunkelt.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Thief3 - Demo
« Antwort #9 am: 06. Juni 2004, 22:36:24 »
Zitat
Original von McClane
Das wird ihnen mit "Thief 3" gewiss nicht gelingen, denn die Leute spielen in ihrer überwältigen Mehrheit lieber "Splinter Cell" - und das zu recht.

Wieso zu Recht? Bloß weil die Grafik schicker ausschaut?

Naja, bin aber von der Thief 3 Demo auch nicht sonderlich begeistert, von dem was ich da so alles gesehen habe. Irgendwie fehlt da was... das alte Flair des ersten Teils ist irgendwie verschwunden... keine Ahnung, besser kann ichs nicht beschreiben.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Thief3 - Demo
« Antwort #10 am: 06. Juni 2004, 23:03:42 »
Zitat
Original von Arparso
Wieso zu Recht? Bloß weil die Grafik schicker ausschaut?

Nein, sondern weil sich Splinter Cell (Pandorra tomorow, Teil 1 war nicht besonders toll) einfach besser spielt und wesentlich zugänglicher ist. Außerdem hat es die interessantere Thematik (es schleichen halt mal wesentlich mehr Leute lieber mit einem NSA-Agenten des Jahres 2006 herum als mit einem relativ unsymphatischen, einäugigen Dieb in einem mit futuristischen Elementen verquarkten Pseudo-Mittelalter).

Und bevor du nun in bester Guthwulf-Tradition jetzt auch noch diese Aussage zu entkräften versuchst: Die Verkaufszahlen der "Splinter Cell"- und der "Thief"-Reihe belegen den Wahrheitsgehalt. ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Thief3 - Demo
« Antwort #11 am: 07. Juni 2004, 08:25:21 »
Die Verkaufszahlen belegen nur das man mit linearen glattgebügelten Hochglanzmainstreamprodukten ein wesentlich größeres Publikum erreicht, als ein kleines ungewöhnlicheres, kreativeres und innovatives Produkt je erhoffen darf. Das ist in der Filmbranche mit den Megapopkorn-Hollywood-Blockbustern nicht anders.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Thief3 - Demo
« Antwort #12 am: 07. Juni 2004, 11:25:48 »
*Beifall für Guthwulf klatschen* :genau:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Thief3 - Demo
« Antwort #13 am: 07. Juni 2004, 14:16:42 »
Zitat
Original von Guthwulf
Die Verkaufszahlen belegen nur das man mit linearen glattgebügelten Hochglanzmainstreamprodukten ein wesentlich größeres Publikum erreicht, als ein kleines ungewöhnlicheres, kreativeres und innovatives Produkt je erhoffen darf. Das ist in der Filmbranche mit den Megapopkorn-Hollywood-Blockbustern nicht anders.

Nichts anderes habe ich behauptet.

Achja, was wäre dieses Forum nur ohne die stets wiederkehrenden Belehrungsversuche von Bruder Fritsch senior? ;)

Cob

• Gast
Thief3 - Demo
« Antwort #14 am: 07. Juni 2004, 14:41:31 »
Also ich tuhe mir zur Zeit Dark Project 2 an, weil ich für  Thief 3 ein bissl besser in der Materie stecken will und ich muss sagen, es ist richtig gut. Ich habe das Spiel zwar schon seit 1,5 Jahren bei mir rumliegen, bin aber nie über die 2. Mission hinaus. Ich werde das jetzt mal ändern ;)

Ich habe leider noch nicht die Zeit gehabt, die Thief3 Demo richtig durchzuspielen, bis jetzt (20 min erstes Mission, nich Tutorial) gefällt es mir doch ganz gut.

Außerdem: Gamestar hat dem Spiel 85% gegeben, d.h. ein wenig massenkompatibel isses scho, vielleicht ein wenig Marketing fehlt.