79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Ground Control 2 Beta  (Gelesen 2110 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Ground Control 2 Beta
« am: 15. März 2004, 00:43:05 »
Wollte mal fragen, ob sonst noch jemand in der GC2 Beta mit dabei ist. Wenn ja, dann könnte man mal ein kleines Spielchen veranstalten - ist immer lustiger, wenn man gegen Leute spielt, die man kennt und mit denen man z.B. über TS quatschen kann ;)

Cob

• Gast
Ground Control 2 Beta
« Antwort #1 am: 26. Mai 2004, 13:23:23 »
Ich hab mir jetzt mal die Single Player Demo gesaugt...

Also ich muss zugeben, das ich überrascht. Die Entwickler haben es geschaut, Performance und schöne Grafik in Einklang zu bringen.
Im Gegensatz zum 1. Teil gibt es viele neue taktische Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man fast ständig durch das Landungsschiff neue Einheiten zu bestimmten Punkte der Karte holen.  Man kann das Landungsschiff verbesser, z.b. das es mehr transportieren kann.
Das einzige was ich noch ein bissl blöd finde, ist das sehr große Interface und Kameraführung, die wie bei GC1 gewöhnungsbedürftig ist. Ich selbst komme mit der noch nicht so richtig klar.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Ground Control 2 Beta
« Antwort #2 am: 26. Mai 2004, 13:59:41 »
Ich finde, dieses Landungsschiff und das ständige Hereinholen neuer Einheiten ist ein recht zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es natürlich ungeheuer praktisch, wenn man Verstärkung anfordern kann und das Upgraden des Landungsschiffs bringt ein paar neue taktische Möglichkeiten rein, aber irgendwie schrumpft damit auch der Unterschied zu regulären Echtzeitstrategietiteln... man baut zwar noch keine Basis, aber Einheitenproduktion und Ressourcenmanagement ist jetzt genauso wichtig wie in C&C. Finde ich insgesamt schade, denn damit rückt der reine taktische Aspekt der Schlachten etwas in den Hintergrund: Wo man noch bei GC1 peinlich genau mit dem haushalten musste, was einem zur Verfügung stand, kann man bei GC2 einfach Verstärkung anfordern :(

Außerdem würde ich gerne wieder den squadbasierten Kampf á la GC1 sehen. Ich kann drauf verzichten, jeden Infanteristen einzeln steuern zu müssen und würde es bevorzugen, wenn ich wieder wenige, zu kleinen Grüppchen zusammengefasste Einheiten befehlige (wie in GC1, Dark Omen oder sogar Shogun/Medieval).

Naja, das sind so ein paar Verschlimmbesserungen, die mir nicht so richtig zusagen, aber Spaß macht das Spiel trotzdem. Die Multiplayerschlachten machen einfach einen Heidenspaß dank des hervorragend umgesetzten Stein-Schere-Papier-Balancings der Einheiten.
:up:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Ground Control 2 Beta
« Antwort #3 am: 26. Mai 2004, 14:56:58 »
Mal schauen, vielleicht zieh ich mir die "GC 2"-Demo noch.
Vorher will ich aber erstmal in Ruhe die Demos von "Codename : Panzers" & "Soldiers - Heroes of WW 2" testen.

Cob

• Gast
Ground Control 2 Beta
« Antwort #4 am: 09. Juni 2004, 15:22:41 »

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Ground Control 2 Beta
« Antwort #5 am: 09. August 2004, 16:40:16 »
Habs mir mal von Arp mitgenommen und grad das Tutorial ausprobiert. Und abgesehen von der wirklich schönen Grafik (siehe Screenshot) hat es mich bisher eher gelangweilt / abgeschreckt. Da machte W40k - Dawn Of War spontan mehr Spaß.

Irgendwie wollte zumindest kein spontaner Funke überspringen. Vielleicht liegts ja auch an der grottigen deutschen Synchronisation.