Da ich die nun ja schon draußen ist zumindest sich auf der aktuellen Gamestar-CD befindet (an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Arp
), wollte ich mal wissen sich die Demo einer von euch mal angschaut hat und wie er sie findet.
Aber erstmal zu der Frage was Sacred denn ist. Es eine Art Diablo und somit ist eigentlich alles gesagt
Also ich bin von dem Spiel begeistert. Es sieht schöner aus als Diablo und spielt sich auch schöner. Was ich richtig gut finde ist die Tatsache das man die Spezialfähigkeiten nicht mit dem Levelaufstieg bekommt sondern diese sich scheinbar kaufen bzw. finden kann. Es gibt zwar noch Fertigkeiten die man nur mit dem Levelaufstieg bekommt aber diese sind nun nicht sooooo wichtig (zumindest habe ich diesen Eindruck durch die Demo gewohnen).
Desweiteren kann man seine Spezialfähigkeiten auch in Kombos zusammenfassen und sie so noch schlagkräftiger machen.
Was ich auch gut finde ist das man sich ein Pfer kaufen kann und es ausrücsten kann. So kann es schon mal vorkommen das man von Waffenhändler zu Waffenhändler reitet und dabei nach einem neuen Sattel, Rossharnisch (den ich in der Demo schon fast gehabt hätte wenn ich ihn mir hätte kaufen können *grrrrr) oder sonstwas für sein Pferd sucht.
Und die Synchronstimmen der deutschen Version dürften diesmal auch sehr gut sein/werden. Nicht nur das die Stimmen von Gladiator, Seraphine, Elfin, Dunkelelf, Kampfmagier und Vampirin passen und auch gut gesprochen werden, nein man dürfte sie auch kennen. So müsste die Stimme des Gladiatoren die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis sein.
Und es macht ne menge Spass Gegner zumetzeln und dabei den Satz "Jupijajhey Schweinebacke" zu hören zwar hört man sich nahc einer Weile daran satt, aber es gibt ja noch die Abwandlung davon "Jupijajhey Arschloch"
Und die von der Vampirein hört auch bekannt an.
Leider hat die Demo noch ein paar Fehler die recht ärgerlich sind. Der größte Fehler ist die Zeitbgrezung (bei mir war es das nach 3h und 20min ishcdie Demo automatisch beendet hat
), da sie völlig unnötig ist. Denn sobald man an einen bestimmten Punkt der Karte kommt erscheint ein MOnster und die Demo beendet sich.
Dann gibt es noch die zahlreichen "magischenverstecke" auf der Weltkarte, die wohl die ganzen Truhen aus Diablo ersetzen sollen. Sie sind an und für sich ok, nur hab ich in der demo drei magische Verstecke gefunden die ich nicht "öffnen konnte da mein Charakter entweder sicheinfach nur sturgestellt hat oder sie schlehct platziert waren (blinde Betatester). Und wenn man sich mal über legt das dies an o mancher anderen Stelle im SPiel ebentfals vorkommen könnte ist das ärgerlich.
Manche Animation, besonders die des Pferdes, sollte man vielleicht nochmal überarbeiten.
Desweiteren sind die einzelnen Zoomstufen unglücklich gewählt, denn die zweite Zoomstufe ist zu nah dran und die dritte ist zu weitweg.
Und zu guterletzt hat das Spiel bei mir geruckelt (ein klein wenig)