Jep ich habe es
. Haette wirklich 2 Monate warten sollen mit dem Kauf, da der Preis waehrenddessen von 45 auf unter 30 oere gefallen ist. Gruende sind sicherlich:
1. KEIN coop (das hat HD1 gerade so beliebt gemacht)
2. Miserables Marketing
3. Teilweise wurde das Spiel in der Presse ganz schoen unterdimensional behandelt, wie z.B. in der Gamestar (eine A4 Seite und lediglich ca. 60% Spielspaßwertung)
4. Sehr taktisch angehaucht, sehr realistisch. Konkurrenztitel, wie CoD oder BF42, weisen mehr Action auf und da hat auch nicht jede Taste eine Bedeutung. Das Spiel ist kaum massentauglich.
5. Bugs (nach 4 Jahren Entwicklungszeit muss man einfach ein ausgereiftes Spiel erwarten koennen).
6. Grafik zumindest in den ersten paar Levels etwas altbacken und es laeßt sich kaum eine visuelle Verbesserung im Vergleich zu MAFIA (gleiche Engine, viel frueheres Erscheinungsdatum) erkennen. Außerdem ist die Performance vergleichsweise schlecht (fuer das Gebotene). Spaetere Levels sehen allerdings schon viel besser aus.
6. KI nicht die Beste, Teamkameraden sind quasi nur als Rückendeckung gut.
7. Keine Editoren, Modtauglichkeit=0.
8. Komplexe Steuerung. (wurde schon in 4. angesprochen)
Aber ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden. Viele, abwechslungsreiche Szenarios mit teilweise schoen knackigen Missionen, hoher Realitaetsgrad, teilweise schicke Grafik, recht umfangreich... Im Kern ist es ein sehr gutes Spiel, das aber an vielen Kinderkrankheiten leidet und deshalb nur zum Geheimtipp langte. Fuer 23 oere wuerde ich zulangen und mir ein bisschen Gesellschaft leisten im MP
. Der orientiert sich v.a. an herkoemmlichen Taktikshootern und ich habe ihn bisher leider nur angespielt. Soll sogar besser sein als der SP, aber ich finde HL+Mods sind einfach unschlagbar. Der Coop-Modus im kommenden Addon koennte dem Spiel gut tun, aber irgendwie haben die Entwickler ihre Chance verpasst: Der Coop-Modus haette es auf jedenfall ins Hauptprogramm schaffen sollen - da gibts keine Ausrede.