79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: And the oscar goes to...  (Gelesen 8469 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #15 am: 01. März 2004, 23:03:34 »
Zitat
Original von Arparso
Egal, ich mag HdR, aber 11 Oscars finde ich absolut übertrieben und ungerechtfertigt. Da ist die Academy einfach auf den populären HdR-Zug aufgesprungen...

Und auf welchen Zug sind sie damals bei Titanic gehüpft? Da war der Oscar-Regen ja wohl bei weitem weniger gerechtfertigt - oder willst du mir jetzt sagen, daß dir Titanic gefallen hat?  ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
And the oscar goes to...
« Antwort #16 am: 01. März 2004, 23:04:53 »
Das nennt man Politik. HdR musste dieses Jahr absahnen (genauso wie Titanic). Das die Oscarjury aber gerne mal übers Ziel hinaus schießt ist ein bekanntes Problem.

Ich liebe HdR und ich kauf mir alle drei Special Extended Editions und seh sie mir wieder und wieder und wieder an :D Die meisten der Oscars hat HdR 3 verdient und der "bester Film" sowie "beste Regie" war längst überfällig.

Ansonsten hat Arpi aber recht. Eindimensionale Charaktere, Klischees und Tränendrüse und ein Mix aus bahnbrechenden visuell erschlagenden Specialeffects und einigen kleinen Unschönheiten. Das bewahrt die Filme nicht davor episches Fantasykino vom feinsten zu sein (zu Fantasy gehört ja grad die Eindimensionalität und Klischeekiste untrennbar dazu). Sind schon Meisterwerke. Aber 11 Oscars sind doch bissel übers Ziel hinaus.

Ich hätte die 8 Oscars vergeben:

Bester Film, Beste Regie, Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Schnitt, Beste visuelle Effekte, Beste Ausstattung, Bestes Kostüm, Beste Maske  

Bei den drei Kategorien waren aber Konkurrenten, die aus meiner Sicht den Oscar mehr verdient hätten:

Bester Filmsong, Bester Ton,  Beste Filmmusik

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
And the oscar goes to...
« Antwort #17 am: 02. März 2004, 16:05:12 »
@McClane:
Ich hab doch schon deutlich gemacht, dass der Oscar-Regen von Titanic genau derselbe Mist ist ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil, alter Mann  :devil:

@Guthwulf:
Ich enthalte mich mal der Meinung, welchen Oscar ich an wen vergeben hätte, denn ich hab die meisten Konkurrenzstreifen noch nicht gesehen und kann mir da keine Meinung bilden - ich wundere mich, wie du das kannst?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #18 am: 02. März 2004, 21:26:38 »
Zitat
Original von Arparso
@McClane:
Ich hab doch schon deutlich gemacht, dass der Oscar-Regen von Titanic genau derselbe Mist ist ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil, alter Mann  :devil:

Ich kann lesen, aber im Gegensatz zu dir empfinde ich den "überschwänglichen" Oscar-Regen für HdR als gerechten Ausgleich für das Titanic-Desaster und freu mich einfach drüber. ;)
Man könnte auch esoterisch-verklärt anmerken, daß das Universum jetzt wieder im Gleichgewicht ist oder so... *Räucherstäbchen-Rauch inhalier* ;)

Zitat
Original von Arparso
@Guthwulf:
Ich enthalte mich mal der Meinung, welchen Oscar ich an wen vergeben hätte, denn ich hab die meisten Konkurrenzstreifen noch nicht gesehen und kann mir da keine Meinung bilden - ich wundere mich, wie du das kannst?

Ganz einfach: Guth ist allwissend. ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #19 am: 03. März 2004, 00:46:05 »
Zitat
Original von McClane
Zitat
Original von Arparso
@McClane:

Ich kann lesen, aber im Gegensatz zu dir empfinde ich den "überschwänglichen" Oscar-Regen für HdR als gerechten Ausgleich für das Titanic-Desaster und freu mich einfach drüber. ;)
Man könnte auch esoterisch-verklärt anmerken, daß das Universum jetzt wieder im Gleichgewicht ist oder so... *Räucherstäbchen-Rauch inhalier* ;)

Falsches mit falschem vergüten kann nicht richtig sein ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #20 am: 03. März 2004, 01:29:55 »
Klar bin ich allwissend *götterkomplex hab* ;)

Ich vergleiche natürlich nur die Eindrücke und Stimmen, die mir zur Verfügung stehen. Bei den genannten 3 Oscars, die ich anders verteilt hätte, erschienen mir Konkurrenten besser bzw. vielversprechender. Ganz einfach.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #21 am: 03. März 2004, 15:20:26 »
Zitat
Original von Arparso
Falsches mit falschem vergüten kann nicht richtig sein ;)

Oh doch, denn das lehrt uns schon das in Amerika so überaus populäre alte Testament: Auge um Auge, Zahn um Zahn. :punch:  ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #22 am: 03. März 2004, 17:38:49 »
Und den Scheiss glaubst du? ?(

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #23 am: 03. März 2004, 19:51:53 »
Clani glaubt alles wenn es geeignet ist damit rumzupöbeln :devil:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #24 am: 03. März 2004, 21:15:45 »
Zitat
Original von Guthwulf
Clani glaubt alles wenn es geeignet ist damit rumzupöbeln :devil:

Exakt Guth, exakt. :devil:

Ich persönlich halte von der Bibel im allgemeinen recht wenig, vom AT besonders wenig. Allerdings zeichnen sich die Amerikaner - insbes. auch der debile Penner, der sie momentan regiert - durch einen schon beinahe grotesken Bibel-Fanatismus aus, was u.a. den momentanen Ansturm auf Mel Gibsons - für mich indiskutabel mißratenen - Film "The passion" erklärt.

Umfragen zeigen auch, daß viele Ammis dazu neigen, die Bibel wortwörtlich auszulegen - ein Irrglaube, der in unseren Breiten seit dem Mittelalter glücklicherweise kontinuierlich abnimmt.

Daher war mein AT-Zitat in diesem Zusammenhang als sarkastische Spitze auf den Religiösitätswahn der Amerikaner gemeint.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #25 am: 03. März 2004, 22:34:27 »
Zitat
Original von McClane
Daher war mein AT-Zitat in diesem Zusammenhang als sarkastische Spitze auf den Religiösitätswahn der Amerikaner gemeint.

... und damit leider schlicht und ergreifend fehl am Platze und hoffnungslos off-topic ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #26 am: 04. März 2004, 10:05:14 »
Zitat
Original von Arparso
Zitat
Original von McClane

... und damit leider schlicht und ergreifend fehl am Platze und hoffnungslos off-topic ;)

Überhaupt nicht, du hast es nur nicht verstanden. ;)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #27 am: 04. März 2004, 10:05:41 »
Zitat
Original von McClane
durch einen schon beinahe grotesken Bibel-Fanatismus aus, was u.a. den momentanen Ansturm auf Mel Gibsons - für mich indiskutabel mißratenen - Film "The passion" erklärt.

Der Ansturm auf "Die Passion Christi" hat ganz andere Ursachen und liegt eher in der gezielten um Kontroversen bemühten Marketingkampagne, die ganz geschickt aufgebaut wurde. Man hat im Vorfeld bewußt die Diskussionen angeheizt und jede Menge Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Man hat es sogar hinbekommen, das die Kirche sich den Film angesehen hat und ihr OK zum Ergebnis gab (was die Kontroversen nicht abgeschwächt hat). Gerade religiöse Gruppen (jeder Art) haben den Film im Vorfeld heftig attackiert. Das ganze war eher eine Risikoinvestition, an der sich die Studios nicht die Finger schmutzig machen wollten und bei der Mel Gibsion 25 Millionen USD aus eigener Tasche zugeben musste, damit er überhaupt realisiert wird. Dank der heftigen Anfeindungen im Vorfeld hat der Film nun genug Aufmerksamkeit bekommen und eine entsprechend große und neugierige Zuschauerzahl.

Was ich allerdings interessant finde ist, das du den Film schon gesehen hast (Deutschlandstart 18. März)? Wie kommt das denn? Oder warum erlaubst du dir das Urteil zum Film? Die Kritiken sind eigentlich ganz ok auch wenn der Film sehr brutal sein soll.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #28 am: 04. März 2004, 16:37:08 »
Zitat
Original von Guthwulf
Was ich allerdings interessant finde ist, das du den Film schon gesehen hast (Deutschlandstart 18. März)? Wie kommt das denn? Oder warum erlaubst du dir das Urteil zum Film? Die Kritiken sind eigentlich ganz ok auch wenn der Film sehr brutal sein soll.

Das Urteil erlaube ich mir aufgrund von rund 20 Minuten Filmmaterial, die ich vor kurzem mal bei einem Kollegen über Sat auf einem der großen US-Sender gesehen habe.

Mehr muss ich davon nicht sehen, die Ausschnitte haben mir schon gereicht, zumal sie auch mein generelles Desinteresse an biblischem Stoff in Filmform nicht zu neutralisieren vermochten.

Übrigens schön, daß du deine "Ausfrager-Mentalität" immer noch nicht abgelegt hast. Man kann posten, was man will, du kannst es dir nie verkneifen, die Gründe dafür zu hinterfragen.

Falls es mit der Programmierei nicht klappen sollte: Versuchs mal beim BND.

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
And the oscar goes to...
« Antwort #29 am: 04. März 2004, 17:44:00 »
Mit dem hab ich schon genug zu tun...

Und du mußt nicht gleich zusammenzucken, nur weil ich neugierig bin :D Habe nun alle Antworten die ich brauche, um deine Aussage einordnen zu können.

PS.: Ich bin kein Programmierer und ich werde nie ein Programmierer sein.