Halt Sniper vom Dienst - Jede zweite Patrone trifft das gleiche Loch
Hmmm... habe übrigens was faszinierendes herausgefunden: Wenn Far Cry zu der Meinung gelangt, der PC-User hätte ein beschissenes System, blendet es gewisse Details einfach aus (selbst, wenn man in den Optionen auf Very High geschaltet hat!)...
Deswegen hatte ich z.B. weder den Hai noch den Jeep im Demo-Level gefunden, da sie schlicht und ergreifend nicht existierten! Ich meine, wie blöd ist das eigentlich? Ich kanns ja noch verschmerzen, wenn die Grafikdetails reduziert werden, wenn der Hai fehlt, ja sogar dass ganze Gegnergruppen fehlen, aber das z.B. Fahrzeuge wie der Jeep auch fehlen!? Steckt da eine Logik hinter im Sinne von "Nur Besitzer von 3000 € l33t Rechnern kriegen das komplette Spiel!". Eigentlich ne tolle Vermarktungsidee ... Besitzer von High-End-Rechnern werden mit neuen Fahrzeugen, mehr Gegnern und vielleicht sogar komplett neuen Extra-Maps belohnt, gell?
Und außerdem: Ich spiel auf meinem XP 1700+ mit 512 MB RAM und ner Radeon 9800 Pro in 1024x768 mit vollen Details (außer Schatten, denn die schlucken wirklich extrem viel Performance...) und mit 6x Anti-Aliasing ... und es läuft meistens butterweich... klar, wenn ich von 8 Gegnern umzingelt bin, während das Kanonenboot auf mich ballert und ein Heli über mir kreist, dann ruckelts schon mal, läuft aber immer noch spielbar... und mein System wird trotzdem als "Low Spec System" eingestuft? Was soll der Unsinn? Nach welchen Kriterien funktioniert das? Und warum kann ich nicht mehr selbst entscheiden, welche Details ich sehen will und welche nicht?
Also tschuldigung, das Spiel ist ja sonst ganz nett, aber solche Sperenzchen verderben mir dann schon die Laune ...
btw - kommt einer mit dem Jeep klar? Das Ding ist ja ne totale Katastrophe, was die Steuerung angeht ...
PS: Falls einer dasselbe Problem wie ich hat, für den hab ich einen kleinen Patch angefügt, mit dem man die Beschränkungen aufheben kann ...