79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Far Cry Demo  (Gelesen 4331 mal)

Cob

• Gast
Far Cry Demo
« am: 22. Januar 2004, 19:10:53 »
Nachdem bereits die Ankündigung einer Singleplayer-Demo des heißerwarteten Ego-Shooters 'Far Cry' große Freude in der Spiele-Szene ausgelöst hat, ist es nun endlich soweit: Die niederländische Zweigstelle von Publisher Ubi Soft gab die erste englische Probe-Version zum Download frei. Mit etwa 500 MB fällt diese aber nicht gerade klein aus und stellt sogar für DSL-Benutzer ein hartes Stück Arbeit dar.

Dafür ist die Vorfreude um so größer: Nach der Installation des Datenpakets dürft ihr euch auf eine komplette Insel freuen. Neben einem großen Waffenarsenal und zahlreichen Gegnern besteht euer Primärziel darin, einen feindlichen Radar-Turm zu zerstören. Dabei könnt ihr natürlich auch auf Fahrzeuge zurückgreifen.
- gamesweb.com

Demo gibts hier
 oder hier.

So ich hab'se glei, ma testen ;)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #1 am: 22. Januar 2004, 19:30:08 »
Hört sich vielversprechend an! Gleich mal ansaugen! :)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #2 am: 22. Januar 2004, 21:18:52 »
Schon lustig, dieses Spielchen. Gute KI, Hammergrafik... das macht echt Laune. Gut, der Inhalt ist wie meist 08/15 und furzegal, aber Spaß machts!

Cob

• Gast
Far Cry Demo
« Antwort #3 am: 22. Januar 2004, 22:38:46 »
Und es ist schwer....

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #4 am: 22. Januar 2004, 23:07:56 »
Ich saug etz schon seit a paar Stunden an der Demo...  :(
Kein Wunder, dass ich nur 30 kB habe, bei 122.000 Downloads innerhalb weniger Stunden...  :rolleyes:
Aber dafür ist die Vorfreude umso größer!  :))

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #5 am: 22. Januar 2004, 23:20:12 »
Zitat
Original von Cob
Und es ist schwer....

Ist doch gut so! Endlich mal ein Shooter mit - halbwegs -guter KI!

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #6 am: 24. Januar 2004, 19:16:14 »
Egrimm, kleiner Nachtrag zur Unterhaltung vorher. :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #7 am: 24. Januar 2004, 19:16:45 »
...uuuund  Nummer 2

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #8 am: 24. Januar 2004, 22:43:02 »
Was willst du Grimmhorst und uns anderen Lesern damit sagen bzw. aufzeigen Unni?!?  ?(

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #9 am: 25. Januar 2004, 04:01:26 »
@McCLane: Unkreative wollte nicht euch damit etwas sagen sondern nur mir ganz alleine  :]  ;)

@Unkreative: also sieht schon lustig aus das Ganze :rofl:, aber wie oft hattest du in den Kerl reingeballert? Denn ich sehe nur drei Einschusslöcher und wenn du aber 2 Magazine reingedrückt hast, dann ist das irgendwie...naja unrealistisch...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Far Cry Demo
« Antwort #10 am: 25. Januar 2004, 05:32:06 »
Halt Sniper vom Dienst - Jede zweite Patrone trifft das gleiche Loch ;)

Hmmm... habe übrigens was faszinierendes herausgefunden: Wenn Far Cry zu der Meinung gelangt, der PC-User hätte ein beschissenes System, blendet es gewisse Details einfach aus (selbst, wenn man in den Optionen auf Very High geschaltet hat!)...

Deswegen hatte ich z.B. weder den Hai noch den Jeep im Demo-Level gefunden, da sie schlicht und ergreifend nicht existierten! Ich meine, wie blöd ist das eigentlich? Ich kanns ja noch verschmerzen, wenn die Grafikdetails reduziert werden, wenn der Hai fehlt, ja sogar dass ganze Gegnergruppen fehlen, aber das z.B. Fahrzeuge wie der Jeep auch fehlen!? Steckt da eine Logik hinter im Sinne von "Nur Besitzer von 3000 € l33t Rechnern kriegen das komplette Spiel!". Eigentlich ne tolle Vermarktungsidee ... Besitzer von High-End-Rechnern werden mit neuen Fahrzeugen, mehr Gegnern und vielleicht sogar komplett neuen Extra-Maps belohnt, gell?

Und außerdem: Ich spiel auf meinem XP 1700+ mit 512 MB RAM und ner Radeon 9800 Pro in 1024x768 mit vollen Details (außer Schatten, denn die schlucken wirklich extrem viel Performance...) und mit 6x Anti-Aliasing ... und es läuft meistens butterweich... klar, wenn ich von 8 Gegnern umzingelt bin, während das Kanonenboot auf mich ballert und ein Heli über mir kreist, dann ruckelts schon mal, läuft aber immer noch spielbar... und mein System wird trotzdem als "Low Spec System" eingestuft? Was soll der Unsinn? Nach welchen Kriterien funktioniert das? Und warum kann ich nicht mehr selbst entscheiden, welche Details ich sehen will und welche nicht?

Also tschuldigung, das Spiel ist ja sonst ganz nett, aber solche Sperenzchen verderben mir dann schon die Laune ...

btw - kommt einer mit dem Jeep klar? Das Ding ist ja ne totale Katastrophe, was die Steuerung angeht ...

PS: Falls einer dasselbe Problem wie ich hat, für den hab ich einen kleinen Patch angefügt, mit dem man die Beschränkungen aufheben kann ...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #11 am: 25. Januar 2004, 11:16:17 »
Ja, schon komisch, daß mir "Far Cry" trotz P4 HT 2,4 Ghz & 512 MB PC3200 DDR (Dual Channel Mode) sowie R9800 Pro (256 MB RAM) nur erlaubt, 2 Einstellungen auf "very high" zu setzen, den Rest muß ich auf unbefriedigendem "medium" stehen lassen, sonst ruckelt es sich zu Tode.

Scheint mir ein bißchen an der Zielgruppe vorbeiprogrammiert zu sein; wieviele Leute haben denn den 3,2 GhZ P4 mit 1024 MB-Ram?!?

Cob

• Gast
Far Cry Demo
« Antwort #12 am: 25. Januar 2004, 11:48:27 »
Also bei mir gings mit allen Settings auf VERY HIGH eigentlich ganz gut, nur bei mir mangelst scheinbar an Arbeitsspeicher, weil er kurz ruckelt, wenn ich zum Beispiel mit der SniperRifle in den Zoommodus geh.  Und lediglich Texture Filter wird bei mir immer auf Medium gesetzt. könnte mit der fehlenden AGP-Unterstützung zusammen hängen.
Weiterhin wird bei mir das Bumpmapping auf Objekte wie Steinen, Figuren und speziell auf "eigenen" den Händen schlecht dargestellt.

Mein System: AMDXP2600 mit 2,08 GHz , 512mb 333DDR , R9500Pro mit 128MB und ein scheiß Board von EliteGroup (L7VTA).

Auf dem Screenshot sieht man die Fehler beim Bumpmapping.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Far Cry Demo
« Antwort #13 am: 25. Januar 2004, 12:00:48 »
Bäh, sieht fies aus!
Also, ich kann die "Texture Quality" & die "Water Quality" auf "very high" stellen, und die "Environmental Details" auf "high", aber mehr geht nicht, dann wirds ruckzuck unspielbar.  ;(

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Far Cry Demo
« Antwort #14 am: 25. Januar 2004, 12:35:05 »
Auf dem Rechner? Also da ist doch irgendwas ganz bös unsauber programmiert worden ... bei mir läufts auf Very High absolut spielbar und meine Kiste ist ja wohl nicht schneller als dein Geschoss  ?(

(Wenn doch, dann "Respect, AMD - yo!" :D)