79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: A Perfect Circle  (Gelesen 3705 mal)

Cob

• Gast
A Perfect Circle
« am: 31. Oktober 2003, 20:33:28 »
Thirteenth Step

Durch den Einstieg von James Iha (Ex-Pumpkins) und Twiggy Ramirez (Ex-Manson) mausert sich APC zur regelrechten Supergroup. Und das, obwohl Sänger Maynard Keenan immer so bemüht war, möglichst anonym zu bleiben. Jetzt hat er genau den Personenkult, den er bei Tool nie wollte. Doch richtig zu stören scheint ihn das nicht. Genau wie Gitarrist Billy Howerdel. Der war zehn Jahre Roadie bei allerlei Rock-Prominenz und genießt es sichtlich, nun auf einem Level mit seinen einstigen Brötchengebern zu sein. Denn APC ist seine Band, er schreibt die Songs, die Maynard mit gewohnt kryptischen Texten verfeinert. Ein Ansatz, der schon das 2000er Debut "Mer des nomes" zum Bestseller machte. Kein Wunder: Nach dem sphärischen Rock Noir kann man geradezu süchtig werden. Ein hypnotisches Gebräu aus flirrenden Gitarren, pulsierenden Rhythmen und hymnischen Lyrics, die sich ebenso im Langzeitgedächtnis festsetzen, wie die großartigen Riffgewitter, zu denen Howerdel in schöner Regelmäßigkeit ansetzt - oder das charmante Wechselspiel aus ruhigen Momenten und aggressiven Adrenalinschüben. Gegensätze, die sich wunderbar ergänzen. (Marcel Anders - 09/03) -EMP

Das ganze Album ist genial, jedes Lied setzt sehr auf Atmosphere und manche klingen ungewohnt freundlich(zum mindest im Gegenstatz zu Tool).
Die gesamte Geräuschkulisse und die Stimme von Maynard Keenan formen sich zu einer gigantischen Soundswand, von der man sich nicht mehr so einfach abwenden kann.

Meine Empfehlung! :bigthumpup:

Hier zum reinhören

Cob

• Gast
A Perfect Circle
« Antwort #1 am: 02. November 2003, 14:32:48 »
Hat's sich mal jemand angehört?
Mich interessieren eure Meinungen.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
A Perfect Circle
« Antwort #2 am: 02. November 2003, 14:39:18 »
ne, mich hat die zusammenstellung geschockt.... ex-smashingppk, ex-manson... *schauder*  8o

Cob

• Gast
A Perfect Circle
« Antwort #3 am: 02. November 2003, 14:47:49 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
ne, mich hat die zusammenstellung geschockt.... ex-smashingppk, ex-manson... *schauder*  8o

Was hast du gegen die Smashing Pumkins?

Auserdem einmal Manson immer Manson??? Der ist ja gegangen, weil er KEINEN BOCK mehr hatte, sich dauernt selbst zu belügen.

Naja manche sind halt sehr voruteilsbelanden :rolleyes:

Hier noch ein Visionsinterview mit den Mitgliedern, ich hoffe, das räumt ein paar Vorurteile aus dem Weg:

Seite1 Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
A Perfect Circle
« Antwort #4 am: 02. November 2003, 15:08:14 »
Ich find die Smashing Pumpkins bis auf Tonight und Bullet With Butterfly Wings grottig schlecht. Die haben sogar Nirvana an Melancholie übertroffen....

Cob

• Gast
A Perfect Circle
« Antwort #5 am: 02. November 2003, 16:34:35 »
Naja ich hab noch nicht viel von denen gehört, aber das album Undertow von Tool ist bestimmt melancholischer ;)

Steifel65

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
A Perfect Circle
« Antwort #6 am: 08. November 2003, 21:12:26 »
also,

ich habe mir den Titel (ganz freiwillig) auch mal angehört und ich muß sagen schlecht ist er nicht. Interessant zu hören, wie die ganzen Klänge miteinander verschmelzen usw. War in Musik "Song Analyse" nie wirklich gut. Aber ich glaube, der andere Titel den du mir geschickt hattes Thomas, der war besser. :)
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Cob

• Gast
A Perfect Circle
« Antwort #7 am: 11. November 2003, 18:27:29 »
Ich find aber weak and powerless besser :P :D