Original von UnkReaTiV
Die Spielphysik ist das, was für mich DoD an oberste Stelle von WW2-Shootern stellt, obwohl es grafisch prächtigere Titel wie CoD, MoH oder auch RO gibt.
Es ist nicht abwegig, dass in DoD die Physik weitestgehend beibehalten wird, und nur grafische Unterschiede bemerkbar sein werden.
Genau das befürchte ich ja. DoD hinkt spielerisch allmählich der Konkurrenz hinterher, wie ich finde. Das mag vor 3 Jahren noch begeisternd realistisch/innovativ gewesen sein, was DoD abliefert, aber inzwischen gehört das schon zum Standard.
Gerade auch spielerisch finde ich RO ziemlich interessant, weil es tatsächlich zu 90% auf Realismus setzt... da können die Soldaten dann eben nicht wie ein Kenianischer 100m-Läufer über's Feld sprinten und gezielt wird immer noch über Kimme und Korn. DoD erinnert mich immer mehr an das CS der WW2-Shooter und bei DoD:S wird sich daran nicht viel ändern.
Nicht falsch verstehen ... DoD macht immer noch Spaß. Nur eben nicht mehr soo viel wie noch vor 3 Jahren, als alles so schön neu und unbekannt war.
Bei okaysoft gibt es UT2004 für 27,50 plus Versand zu erstehen. Gibt es noch andere Mods außer RO, welche für einen Kauf sprechen würden?
Gibt es. Spontan fallen mir da zwei ein:
Alien Swarm:Wirklich genial gemachter Coop-Alien-Shooter im Stile von AvP o.ä. - allerdings aus der Draufsicht! Teamplay ist da oberstes Gebot, um sich gegen die Horden von Aliens zur Wehr zu setzen. Klasse designte Levels und innovatives Gameplay aus der Vogelperspektive.
Deathball:Schneller, beinharter Fußball-ähnlicher Mod. Zwei Teams kämpfen um einen Ball, der ins gegnerische Tor zu befördern ist. Zur Verfügung steht dabei eine Art "Schleuder", mit der man den Ball über weite Distanzen schießen kann, Pässe spielt oder seine Widersacher aus dem Weg schubst. Ist anfangs nicht ganz leicht, wenn man im Internet gegen die Profis zockt, macht aber jede Menge Gaudi.
Webseiten hab ich grad nicht zur Hand, sollten sich aber mittels :google: finden lassen.
Naja, macht, was ihr für richtig haltet. Ich will ja niemanden zu irgendwas bekehren. Ich von meiner Warte aus kann euch nur RO empfehlen - wer was für realistische WW2-Shooter übrig hat, der sollte ruhig mal probespielen.