79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Red Orchestra  (Gelesen 13006 mal)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #30 am: 01. Januar 2005, 14:07:54 »
sol ja nicht nur im bundle sondern auch als retail verfuegbar werden nur wer sich HL² geholt hat, kriegts quasi als schmankerl mit dazu... bis jetzt

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Red Orchestra
« Antwort #31 am: 01. Januar 2005, 14:52:25 »
Das einzige, was mich dann daran interessieren würde, wäre die Frage, ob HL2-Mods dann auch mit DoD:S laufen... FALLS dann doch mal was brauchbares rauskommen sollte.  :rolleyes:

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #32 am: 02. Januar 2005, 15:36:06 »
Mich würds schwer interessieren, ob man nun mit HL2 retail DoD source ohne Zusatzkosten beziehen kann. Ist das bestätigt oder nur ein dod.de-newspost, der wohlmöglich aus Langeweile entstanden ist?
Wenn das Baby bestätigt ist, dann hol ich mir morgen HL2 mit 16% Rabatt beim Media.

RO kommt bei mir ned in Frage, da ich kein UT2004 hab... nur ne UT2003-Rohlingversion.
Aber RO ist das Kürzel auf meinen Autokennzeichen... hammer oder?

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #33 am: 02. Januar 2005, 15:49:24 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Mich würds schwer interessieren, ob man nun mit HL2 retail DoD source ohne Zusatzkosten beziehen kann. Ist das bestätigt oder nur ein dod.de-newspost, der wohlmöglich aus Langeweile entstanden ist?
Wenn das Baby bestätigt ist, dann hol ich mir morgen HL2 mit 16% Rabatt beim Media.

RO kommt bei mir ned in Frage, da ich kein UT2004 hab... nur ne UT2003-Rohlingversion.
Aber RO ist das Kürzel auf meinen Autokennzeichen... hammer oder?

cs is das namenskürzel von mir... stell dir vor :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #34 am: 02. Januar 2005, 16:16:48 »
Also ich weiß nur davon, dass DoD Retail bestätigt wurde (es also einzeln erhältlich sein wird). Was mit HL2 Bronze und DoD ist, hab ich keinen Schimmer...

Aber faszinierend, dass niemand ein Problem damit hat, sich HL2 zu kaufen, um DoD spielen zu können, aber für UT2004 und RO niemand auch nur einen Penny ausgeben möchte ...  :rolleyes:

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #35 am: 02. Januar 2005, 17:01:20 »
Es ist nunmal so, dass das Spiel, das uns alle verbindet, Day of Defeat und nicht Red Orchestra heißt.
Die Spielphysik ist das, was für mich DoD an oberste Stelle von WW2-Shootern stellt, obwohl es grafisch prächtigere Titel wie CoD, MoH oder auch RO gibt.
Es ist nicht abwegig, dass in DoD die Physik weitestgehend beibehalten wird, und nur grafische Unterschiede bemerkbar sein werden.
Da ich mit RO nicht die Katze im Sack kaufen will, halt ich mich lieber an DoD, welches mir nun schon etliche Jahre Spaß bereitet!

--- edit ---

Bei okaysoft gibt es UT2004 für 27,50 plus Versand zu erstehen. Gibt es noch andere Mods außer RO, welche für einen Kauf sprechen würden?

--- edit 2 ---

In 2 Monaten kommt die Best of Atari -Budget-Version auf den Markt.
Sensationeller Preis: http://www.imsuperstore.de/things?file=productdetail.htm&sku=2590228

Steifel65

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #36 am: 02. Januar 2005, 17:23:59 »
Also wenn ich ehrlich bin wäre ich eigentlich, wenn ich das Geld hätte für beides zu haben, sowohl für DoD als auch für RO.

HL2 wollt ich mir bei Gelegenheit sowieso mal zulegen und da ich ggf. auch mal CS zocke und offen für andere neue Mods (da soll ja so ein Stargate-Mod im Planung sein) bin, wäre es mir eine Silber-Version schon wert.

UT2004 inklusive aller anderen Mods rundherum wäres mir aber auch wert, zumal ich RO schon zu UT2003-Zeiten gespielt hatte und es da schon nicht schlecht fand.

Allerdings finde ich, dass man zwischen DoD und RO sehr stark differenzieren muß. DoD ist ehr so für Offensive teilweise-koordinierte Sachen zu haben, wobei man bei RO größtenteils auf Taktik und eine geplante und saubere Vorgehensweise setzten muß, zumal RO auch wesentlich langsamer aber realistischer als DoD ist.

Soviel dazu, mir ist es also herzlich Wurscht. Ich würde, wenn ich es mir leisten könnte, beides zocken.  ;)
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #37 am: 02. Januar 2005, 18:31:05 »
Zitat
Original von UnkReaTiV
Die Spielphysik ist das, was für mich DoD an oberste Stelle von WW2-Shootern stellt, obwohl es grafisch prächtigere Titel wie CoD, MoH oder auch RO gibt.
Es ist nicht abwegig, dass in DoD die Physik weitestgehend beibehalten wird, und nur grafische Unterschiede bemerkbar sein werden.

Genau das befürchte ich ja. DoD hinkt spielerisch allmählich der Konkurrenz hinterher, wie ich finde. Das mag vor 3 Jahren noch begeisternd realistisch/innovativ gewesen sein, was DoD abliefert, aber inzwischen gehört das schon zum Standard.

Gerade auch spielerisch finde ich RO ziemlich interessant, weil es tatsächlich zu 90% auf Realismus setzt... da können die Soldaten dann eben nicht wie ein Kenianischer 100m-Läufer über's Feld sprinten und gezielt wird immer noch über Kimme und Korn. DoD erinnert mich immer mehr an das CS der WW2-Shooter und bei DoD:S wird sich daran nicht viel ändern.

Nicht falsch verstehen ... DoD macht immer noch Spaß. Nur eben nicht mehr soo viel wie noch vor 3 Jahren, als alles so schön neu und unbekannt war.

Zitat
Bei okaysoft gibt es UT2004 für 27,50 plus Versand zu erstehen. Gibt es noch andere Mods außer RO, welche für einen Kauf sprechen würden?

Gibt es. Spontan fallen mir da zwei ein:

Alien Swarm:
Wirklich genial gemachter Coop-Alien-Shooter im Stile von AvP o.ä. - allerdings aus der Draufsicht! Teamplay ist da oberstes Gebot, um sich gegen die Horden von Aliens zur Wehr zu setzen. Klasse designte Levels und innovatives Gameplay aus der Vogelperspektive.

Deathball:
Schneller, beinharter Fußball-ähnlicher Mod. Zwei Teams kämpfen um einen Ball, der ins gegnerische Tor zu befördern ist. Zur Verfügung steht dabei eine Art "Schleuder", mit der man den Ball über weite Distanzen schießen kann, Pässe spielt oder seine Widersacher aus dem Weg schubst. Ist anfangs nicht ganz leicht, wenn man im Internet gegen die Profis zockt, macht aber jede Menge Gaudi.

Webseiten hab ich grad nicht zur Hand, sollten sich aber mittels :google: finden lassen.

Naja, macht, was ihr für richtig haltet. Ich will ja niemanden zu irgendwas bekehren. Ich von meiner Warte aus kann euch nur RO empfehlen - wer was für realistische WW2-Shooter übrig hat, der sollte ruhig mal probespielen. ;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #38 am: 02. Januar 2005, 21:00:45 »
Tja Arp... SPIELEN denn mittlerweile mehr als die ewig gleichen 40 Leute, die sich stets auf die gleichen, laggigen 3 Server verteilten, RO? Zu UT03-Zeiten wars grausam - einfach nur grausam. Zudem hatte das Spiel damals brutale Mängel - sollten die mittlerweile behoben sein, würd ichs mir durchaus nochmal anschauen.

Da habt ihr nochmal den Link zur aktuellen HP - da hats ein paar aussagekräftige Bildchen zur Ansicht.
http://redorchestra.clanservers.com/

@Unni: DoD:S KOSTENLOS für Käufer der DoD-Retail-Fassung? Träum weiter!

Hier nochmal im Originalwortlaut:

Originalzitat
You will be able to purchase[/u] DoD:source through Steam without purchasing a new copy of HL2. Release date and pricing have not been set yet.

Happy Holidays

DougV

Kommt dir das hervorgehobene Wort bekannt vor, Wiggi? ;)

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #39 am: 02. Januar 2005, 21:31:26 »
Hab mir grad den trailer angeschaut, und wenn ut noch 15 € kosten soll werde ich RO auch ma anspielen schätze ich ... sieht aus als wenn die mod sehr viel potenzial hätte und das szenario is auch ma ne abwechslung... is wohl doch ma einen klitzekleinen blick wert

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #40 am: 02. Januar 2005, 22:34:22 »
Muck der Hirt -> Nana, entweder hab ich mich verschrieben oder du hast's falsch verstanden. Meinte hier irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn man die HL2 retail besäse, man DoD:S umsonst bekäme. Aber i woaß scho: Umsonst is nur da Tod und umsonst is der a need, weil der kost die's Lebm. ;)
Moi schaun, wieviel da Mediamarkt für UT204 nimmt, vielleicht lass ich's mir morgen raus.
Achja, Arpi, wie du siehst, hast mich mittlerweile zu 70 % überzeugt! :) Und mit DoD und DoD:S hast du möglicherweise auch recht. Ich bin gespannt auf RO. Zu UT2003 Zeiten war ich noch nicht so sehr von überzeugt. aber da war es auch die erste release-Fassung, die ich gespielt hab. also schau ma moi, dann seng ma scho.
i geh etz erstaml bowlen. habe dehre

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #41 am: 02. Januar 2005, 22:39:46 »
Ha weisch Unni, de Gäib, der alde Lombasäggel, hälds wie seller Schwob: "Mir verschenget nix!" ;)

@Arp: Der Trailer hat auch mich verzückt - mal schauen, ob ich mir UT2004 nicht doch noch hol...

Ich möchte den BF42-Besitzern allerdings im Gegenzug den genialen Mod "Forgotten Hope" nahelegen.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #42 am: 02. Januar 2005, 23:03:55 »
Off topic: Den BF42-Besitzern unter uns möchte ich in diesem Zusammenhang die erstklassige Mod "Forgotten Hope" nahelegen, die das "Weltkriegs-Feeling" auch sehr gut einfängt - wenn sie auch nicht so extrem auf Realitätsnähe getrimmt ist wie "RO".

Anbei ein paar Bilder, die ich vorhin beim Zocken mal gemacht habe (Stalingrad, Wolgastrand, auch aus "CoD" bekannt).

1. "Ich hatt einen Kameraden"

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Red Orchestra
« Antwort #43 am: 02. Januar 2005, 23:04:32 »
2. Russische Artillerie im Einsatz

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen