79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Half-Life² Source code geleaket  (Gelesen 14069 mal)

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Half-Life² Source code geleaket
« am: 04. Oktober 2003, 10:49:40 »

Statement von Cabe
guckst du hier
32 MB - 7000 Dateien

und es ist tatsächlich der echte Source-Code.

Durch eine Sicherheitslücke im Mikrosaft Outlook hat es irgendwie ein Typ geschafft, sich den Code anzueignen und bietet ihn nun überall zum DL an. In sämtlichen Foren ließt man darüber, wenn die Threads nicht schon sofort geclosed oder ganz entfernt wurden.

Wahnsinn
da arbeitet man 5 Jahre an einer Engine und irgendein Penner klaut die und stellt sie ins Net  :rolleyes:

Also mir tut Valve leid....es ist immernoch ein Unternehmen was damit Geld verdient und trotz der ganzen Enttäuschungen in den letzten Monaten finde ich das jetzt auch nicht gerechtfertigt, sich den Engine Source Code downzuloaden.

Dann wären da noch die Leute, die jetzt schon cheats coden könnten, obwohl HL² noch nicht einmal draußen ist. Trotz des Anticheatscodes, den Valve ja so hochgepriesen hat, denke ich wird es jetzt ziemlich einfach sein, da ja der source code von dieser anticheatsperre im Pack enthalten ist, Cheatfenster zu erstellen.  :rolleyes:

Übrigens habt ihr gewusst, dass die HL² Engine ne modifizierte HL1 Engine ist  :))

Da kommt noch was auf uns zu  :rolleyes:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2003, 12:16:30 »
Hmmm, ich bezweifle mal, dass das nur EIN Typ bewerkstelligt hat. Nach dem, was ich gelesen hab, war die Aktion schon etwas längerfristig geplant und Valves Netzwerk Schritt für Schritt infiziert worden, bis dann schließlich der Source kopiert wurde... ist sicherlich irgendeine tolle Hacker- und Crackergroup, die scharf auf den Titel des HL2-Diebs war.

Nun ja... mal schauen, was das noch für Auswirkungen haben wird ... neue Releaseverschiebungen von HL2 vielleicht, weil wenigstens die Anticheattechnologie umgebaut werden muss?

PS: HL2 eine verbesserte HL1-Engine? Also quasi eine verbesserte Quake1-Engine? Muahaha... DAS nenn ich mal Recycling :rofl:

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2003, 14:00:56 »
Zitat
Original von Hawk
Wahnsinn
da arbeitet man 5 Jahre an einer Engine und irgendein Penner klaut die und stellt sie ins Net  :rolleyes:
Also mir tut Valve leid....es ist immernoch ein Unternehmen was damit Geld verdient

Sehr merkwürdig, daß dich diese moralische Entrüstung nicht überkommt, wenn du anderen Entwicklern, die finanziell wesentlich schlechter dastehen als Valve und auf jedes einzelne verkaufte Exemplar ihrer Software angewiesen sind (im GEGENSATZ zu Valve), die Lebensgrundlage entziehst, in dem du statt in den Laden zu gehen den Esel anwirfst. Sehr merkwürdig.

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2003, 16:13:51 »
Zitat
Original von McClane

Sehr merkwürdig, daß dich diese moralische Entrüstung nicht überkommt, wenn du anderen Entwicklern, die finanziell wesentlich schlechter dastehen als Valve und auf jedes einzelne verkaufte Exemplar ihrer Software angewiesen sind (im GEGENSATZ zu Valve), die Lebensgrundlage entziehst, in dem du statt in den Laden zu gehen den Esel anwirfst. Sehr merkwürdig.

achja? meinst du?....dann weise mir mal nach, dass ich sowas mache und _Games_ downloade  :P  :D

wobei ich immernoch unterscheide ob ich mir das Spiel downloade (was im Handel 60€ kostet, und ich vermutlich eh nicht drankomme, weil laut unserem lieben deutschen Jugendschutz 95% der Spiele ab 18 sind) oder mit den Source Code d.H. also ob ich mir theoretisch gesehen mit einer Superengine mein eigenes Game mache, mit einer Engine wo ich normalerweise 20.000 € für ne Lizenz löhnen würde.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2003, 17:07:49 »
Klar, merkt ja auch keiner, wenn du ein Spiel aus der Source-Engine bastelst.

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #5 am: 20. Januar 2004, 15:26:20 »
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. Januar 2004, 15:54:01 »
:rofl: ...Steiner das ist nicht scheisse sondern ein Armutszeugniss seitens Valve... interessant sind all die Komentare unter den Beitrag...

Ach und regt euch nicht auf Far Cry scheint gut zu werden und dürfte auch bald rauskommen (26.3.04 laut Okaysoft). Dazu konnte ich gestern ne Multiplayer Beta sehen (Giga) und das sah nicht schlecht aus, was mir gut gefiell war die Tatsache das man die ganzen Bunker, Mauern und Geschütze bauen kann/muss. Tja was aus Deutschland kommt ist eben erste Sahne, sofern es nicht übereilt auf den Markt geworfen wird ;)

Aber eigentlich ist ir das alles sowas von scheiß egal solange "Rome - Total War" im 3. Quartal 2004 eaukommt und in der zwischen Zeit kann man sich mit Sacred (vielleicht), Far Cry, Prince of Persia4 und Gladiator (vielleicht) die Zeit vertreiben  :]
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 20. Januar 2004, 16:01:27 »
FarCry ist im Multiplayer ein voellig gewoehnlicher Shooter - bis auf das eine Element, das du gerade genannt hast. Das gibts aber auch nur in einem Modus. Der MP wird von den Betatestern zu über 90% als mittelmäßig bezeichnet. Das bedeutet, dass es zwar kein Hit wird (im MP), aber doch solide Shooterkost bieten.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #8 am: 20. Januar 2004, 19:42:01 »
Das ist das Problem, was ich bei Far Cry sehe ... solide Shooterkost ohne bedeutsame Innovationen oder Spielelemente, die Far Cry von der Konkurrenz unterscheidet. Bei Half-Life 2 sah und sehe ich das allerdings ähnlich ...

Egal ... mal wieder eine Releaseverschiebung eines potentiellen Top-Titels und wieder die ewige Warterei ...

WENN sich die Entwickler allerdings an ihre momentanen Releasedaten halten, erwartet mich ein goldiges Jahr ... Stalker, Far Cry, Vietcong Addon, Doom3, Rome: TW, Halflife 2, Sims 2 und last but not least Nexus (ehemals "Imperium Galactica 3" bzw. "Galaxy Andromeda"), auf dass ich mich schon ganz besonders freue.
Aber da wird sich garantiert noch einiges hin und her bewegen ...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 20. Januar 2004, 21:32:21 »
Und nicht zu vergessen "Silent Hunter 3", das Westfront Add-On für Sturmovik, das Add-On zu "Silent Storm", und dann eben "Sacred".

Steifel65

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 21. Januar 2004, 11:10:44 »
Mir tut zwar nicht Valve Leid, aber der der arme Programmierer, der sich den ganzen Text aus dem Rippen geleiert hat und nun so etwas.  :(
Ich als Programmierer weiß ja wieviel Arbiet in so einen Quelltext stecken kann (vor allen wenn man die ganzen Bugs fixen muß ;( )
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 21. Januar 2004, 13:46:15 »
Zitat
Original von Steifel65
Ich als Programmierer

:rofl: :rofl: :rofl:

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
« Antwort #12 am: 21. Januar 2004, 15:43:10 »
^^
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Steifel65

• Kaiser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 21. Januar 2004, 20:15:59 »
Ich glaube wir müßen uns nochmal unterhalten Clane *Mp40 durchläd*  :devil:  ;)  :D
In Gefangenschaft,arbeitet an seiner Freilassung
Nur die Dummen glauben Leid sei der Preis für's anders sein.
 © Guardian

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
« Antwort #14 am: 04. Februar 2004, 19:31:06 »
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)