79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Battlefield Vietnam  (Gelesen 2475 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Battlefield Vietnam
« am: 29. September 2003, 17:35:33 »
Tja, auch wenn der Vorgänger (Battlefield 1942) inzwischen bei mir im Regal verstaubt, taugte er schon für so einige tolle Multiplayerschlachten. Größtes Manko war wohl das fehlende Teamplay auf den Public Servern, weshalb das Rumgedaddel recht schnell frustrierend wurde ... ohne eingespieltes Team ist es halt nur halb so spaßig ;)

Naja, wie dem auch sei ... in Bälde erscheint der Nachfolger Battlefield Vietnam, der sich des inzwischen recht populären Vietnamkonflikts annimmt. Ein erster Trailer ist nun auch erschienen und ob man sich nun auf das Spiel freut oder nicht - eine coole Atmosphäre verbreitet der Trailer allemal und auch spielerisch sind Verbesserungen zu erkennen (endlich gibts Gras, in dem man sich verstecken kann - hat mir bei BF42 wirklich SEHR gefehlt)...

Naja, mein Tip: Saugen, angucken, Spaß haben und wieder vergessen...

Hier gehts zum Trailer (10 MB)

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Battlefield Vietnam
« Antwort #1 am: 02. Mai 2004, 22:17:41 »
so ich hab das game jetzt

ich muss sagen ich bin ein wenig entäuscht.Die Maps sind nicht wirklich groß im Gegensatz zu El Alamein oder sonstigen ÜBERmaps im Vorgänger Bf1942. Qualitativ reicht BF: Vietnam auch nicht an den Urvater ran.

allerdings sind auch ein paar richtig gute Ideen dabei, z.b. kann man mit Helikopter Fahrzeuge transportieren.

nun also ich kann nur sagen das es mir nicht wirklich Spaß bereitet das Spiel zu zocken, bereits nach 2-3 stunden verliert man die Lust daran und die Bots sind noch dümmer als die vom Vorgänger.

Einzig und allein der MP-Part ist reizvoll.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Battlefield Vietnam
« Antwort #2 am: 02. Mai 2004, 22:37:43 »
Hmm... mir macht es auf Anhieb mehr Spaß als der Vorgänger. Das schicke Gras, die Helikopter, die Musik, das Vietnam-Flair ... alles Punkte, die ich auf BF42 rückblickend schmerzlich vermissen würde. Die Maps finde ich zudem insgesamt besser gelungen, es gibt für mich deutlich weniger Hass-Maps ;)

Naja, Geschmackssache halt. Schade, dass es dir nicht so gut gefällt :(

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Battlefield Vietnam
« Antwort #3 am: 05. Juni 2004, 14:10:04 »
Hier ein paar echt geniale Battlefield-Comics :D

https://www.northernbrigade.com/forumthread.php?id=5558

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Battlefield Vietnam
« Antwort #4 am: 05. Juni 2004, 14:59:17 »
Zitat
Original von Arparso
Schade, dass es dir nicht so gut gefällt :(

Da McPfalz mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keinen Cent für BF:V bezahlt hat, macht das gar nix. :devil:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Battlefield Vietnam
« Antwort #5 am: 05. Juni 2004, 15:36:53 »
Zitat
Original von McClane
Zitat
Original von Arparso
Schade, dass es dir nicht so gut gefällt :(

Da McPfalz mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keinen Cent für BF:V bezahlt hat, macht das gar nix. :devil:

Das wäre schade, denn dann verpasst er die packenden Multiplayerschlachten ;)

Das einzige, was mich WIRKLICH an Battlefield Vietnam stört, ist das ganze Spawncamping. Das war schon ein Problem beim alten BF42, aber dank der ganzen Helikopter erreicht das inzwischen ganz neue Dimensionen. Es verdirbt einfach jedweden Spaß, wenn man auf einen Server geht, spawnt und sofort von 2-3 Helikoptern empfangen wird, die über dem Spawnpunkt kreisen. Dagegen müsste was unternommen werden, aber bei den offenen Battlefield-Terrain gestalten sich Anti-Spawncamping-Massnahmen weitaus schwieriger als beim simpleren Leveldesign von Day of Defeat...

Guardian

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Battlefield Vietnam
« Antwort #6 am: 07. Juni 2004, 14:21:00 »
hmm ... naja die schlitzis können ja ausm heli rausspawnen, das is goil spawncopter über feindliches lager und ab die luzi kurz vom boden den fallschirm öffnen(wichtig :D ) und mit ak und rpd alle umroulen :D