Lang dauerts nicht mehr, denn schon am 16.05.03 ist Release der PC-Fassung. Dabei scheint wohl bewusst kein GTA4 draus gemacht worden sein, denn Vice City ist eher evolutionaer als revolutionaer. Groeßer, schoener besser - das koennten die Ziele von Rockstar gewesen sein bei der Entwicklung ihres neuen Gangster-Epos.
Eine kleine Zusammenstellung der wichtigsten Aenderungen:
Schauplatz:
Ein virtuelles, sonniges Miami mit doppelt so großer Umgebung, wie im Vorgaenger.
Grafik:
Texturen wurden ueberarbeitet und die Sichtweite soll deutlich hoeher liegen.
Sound:
7 Stunden (!) Klassiker aus den 80ern. Die Hauptfigur hat endlich unsere Sprache gelernt.
Autos:
120 Fahrzeuge soll der Fuhrpack beinhalten, im Vergleich zu den 50 des Vorgaengers eine recht nette Anzahl. Selbst MAFIA hat "nur" 60. Ein Schadensmodell soll das doch sehr simple Prinzip vom Vorgaenger abloesen, dass beschaedigte Autos nach einer gewissen Zeit anfangen zu brennen.
Missionen:
58 Missionen, die diesmal wesentlich komplexer ausfallen duerften als die eher einfach gestrickten Missionen des Vorgaengers. Begehbare Gebaeude soll es diesmal auch geben.
Waffen:
3 mal soviele, u.a. auch die allseits beliebte Kettensaege.
Bugs:
Das Kopierschutzruckeln und die etlichen Grafikfehler + andere Schlampigkeiten sollen entfallen. Ich hoffe auch, dass Autos nun nicht mehr anfangen zu brennen, wenn sie verkehrt rum liegen und, dass Autos oder Fussgaenger nicht verschwinden, wenn man sich in die andere Richtung dreht. Das Speicherprinzip muss auch endlich reformiert werden. Bei Missionsbeginn und Missionsende muss eine automatische Speicherung erfolgen.
Videos fuer die PC-Fassung:
Klick mich 1 Klick mich 2Screens:
Klick mich 3