79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: GTA: Vice City  (Gelesen 12977 mal)

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
GTA: Vice City
« am: 12. Mai 2003, 16:59:34 »
Lang dauerts nicht mehr, denn schon am 16.05.03 ist Release der PC-Fassung. Dabei scheint wohl bewusst kein GTA4 draus gemacht worden sein, denn Vice City ist eher evolutionaer als revolutionaer. Groeßer, schoener besser - das koennten die Ziele von Rockstar gewesen sein bei der Entwicklung ihres neuen Gangster-Epos.
Eine kleine Zusammenstellung der wichtigsten Aenderungen:

Schauplatz:
Ein virtuelles, sonniges Miami mit doppelt so großer Umgebung, wie im Vorgaenger.

Grafik:
Texturen wurden ueberarbeitet und die Sichtweite soll deutlich hoeher liegen.

Sound:
7 Stunden (!) Klassiker aus den 80ern. Die Hauptfigur hat endlich unsere Sprache gelernt.

Autos:
120 Fahrzeuge soll der Fuhrpack beinhalten, im Vergleich zu den 50 des Vorgaengers eine recht nette Anzahl. Selbst MAFIA hat "nur" 60. Ein Schadensmodell soll das doch sehr simple Prinzip vom Vorgaenger abloesen, dass beschaedigte Autos nach einer gewissen Zeit anfangen zu brennen.

Missionen:
58 Missionen, die diesmal wesentlich komplexer ausfallen duerften als die eher einfach gestrickten Missionen des Vorgaengers. Begehbare Gebaeude soll es diesmal auch geben.

Waffen:
3 mal soviele, u.a. auch die allseits beliebte Kettensaege.

Bugs:
Das Kopierschutzruckeln und die etlichen Grafikfehler + andere Schlampigkeiten sollen entfallen. Ich hoffe auch, dass Autos nun nicht mehr anfangen zu brennen, wenn sie verkehrt rum liegen und, dass Autos oder Fussgaenger nicht verschwinden, wenn man sich in die andere Richtung dreht. Das Speicherprinzip muss auch endlich reformiert werden. Bei Missionsbeginn und Missionsende muss eine automatische Speicherung erfolgen.

Videos fuer die PC-Fassung:

Klick mich 1

Klick mich 2

Screens:

Klick mich 3

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 12. Mai 2003, 17:47:13 »
Hört sich verdammt saugwürdig an! :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. Mai 2003, 18:07:17 »
@ Unkreativ: KAUF  dir "Grand Theft Auto: Vice City" oder spiel es nicht, kapiert  :e_angry:

@Budd: ich weis nicht was dich an dem Speicherprinzip so stört ich finede es cool und so bleiben wie es ist. Aber die wichtigste Änderung gegenüber dem Vorgänger hast du aber vergessen.
Es gibt sie endlich wieder, die allseits bekannten und beliebten Zweiräder (Motorräder bzw. Dreiräder)  :D 8)

Ve4rdammt ich kann mir das Game erst gegen den 28.05. holen Enclave soll früher raus kommen verdammt noch mal, aber naja ich kann warten und mich  :]
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. Mai 2003, 18:17:50 »
Das mit den Motorraedern stimmt :D. Die waren bei GTA1 allerdings sehr schwer zu steuern. Helikopter gibts auch :D.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. Mai 2003, 18:23:42 »
Zitat
Original von Egrimm van Horstmann
@ Unkreativ: KAUF  dir "Grand Theft Auto: Vice City" oder spiel es nicht, kapiert  :e_angry:

Wha? i nid spilä GTA? Nik fastehn. Ihc bin enchuldigun.

Wie sieht denn des dann mit denen Motorrädern aus? So von wegen Gleichgewicht halten usw?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. Mai 2003, 18:24:27 »
Na ja empfand ich eigentlich nicht so, zumindest die langsammen Motorräder aus dem ersten Teil waren nicht wirklich schwer zu steuern. Aber die Sportmotorräder, hui die gingen ab wie Schmitzkatze  :D
Aber nach ein wenig Eingewöhnung waren sie durch aus zu beherschen und sehr gut geeignet die Bullen abzuhängen 8)

Ach udn wir dürfen das Wasserflugzeug nicht vergessen was es in GT: Vice City gibt  :))
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. Mai 2003, 18:34:02 »
wieviel soll denn der spaß kosten?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 12. Mai 2003, 19:07:53 »
Bei Okaysoft kommt es am 15.05.2003 raus nciht (nicht erst am 16.05.2003  ;) ) und kostet die oblikatorischen 46€ (was ziehmlich teuer ist wenn ich es recht bedenke, aber das Game ist jeden Cent wert!).
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Cob

• Gast
« Antwort #8 am: 12. Mai 2003, 19:22:15 »
Ich bin richtig am Überlegen, ob ich mein Taschengeld bei dieser Software anlege ;)
Ehrlich gesagt, hört sich genial an.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #9 am: 12. Mai 2003, 23:51:34 »
Hmmm... abwarten. Irgendwie bin ich zur Zeit nicht so recht im GTA-Fieber  :(

A propos - gibts endlich "richtige" Fluggeräte oder sind die alle so wie die hoffnungslos vermurkste Dreckschleuder bei GTA3?  ?(
Ok, was ich von den Hubschraubern gesehen hab, sah ja ordentlich aus, aber sind die bzw. ist das Flugzeug(e?) diesmal endlich mal ordentlich?

Motorräder werden ziemlich sicher nicht sehr viel anders als Autos sein. Legen sich in die Kurve und können (glaube ich jedenfalls) auch mal umkippen, aber erwarte bloooß keine annähernd realistische Fahrphysik - das war noch nie Stärke von GTA, schon gar nicht bei Motorrädern ...

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 13. Mai 2003, 09:43:02 »
Haben wir jemals gesagt das wir realistische Fahrphysik von irgend einem Fahrzeug in GTA erwarten? Richtig, haben wir nicht. Ich glaube auch das sich ein Boot (was es ja auch wieder geben wird :)) ) in Wirklichkeit anders steuert.

Wegen dem Flugzeug, also meines Wissens handelt es sich um ein Wasserflugzeug und es soll wohl auch leichter zu steuern sein als der Dodo  :)

Einziger Wermutstrpfen ist das es noch keinen offiziellen Multiplayermodus geben wird  :(

PS: wenn du nicht im GTA Fieber bist dann lass die Finger davon (in jeder erdenklichen Art und Weise)!
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 13. Mai 2003, 10:45:22 »
Egrimm: Nerv nicht :fluch:

Was den Realismus angeht: Hab ich den kritisiert? Nö ... GTA ist schon immer ein Arcarde-Game gewesen und kann's auch ruhig bleiben. Speziell bei den Motorrädern würd ich mir aber etwas Realismus wünschen, denn sonst enden die Dinger spieltechnisch noch als "kleine Autos, die sich schlecht lenken lassen" und das wär sehr schade drum...

Und bzgl. des Wasserflugzeugs: :hoff:

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 13. Mai 2003, 13:22:04 »
Ich spiele GTA schon seit dem ersten Teil und fuer mich steht fest: Vice City landet auf meiner Festplatte :D. Mal schauen, wie die Fluggeraete umgesetzt werden, aber ich bin zuversichtlich. Gegen ein paar Realitaetsansaetze bei den Fahrzeugen habe ich auch nichts solange man immer noch Irrsinnsstunts machen kann :D. Kann man die Inline-Skater auch selber benutzen?

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 13. Mai 2003, 13:27:04 »
Hmm, glaube nicht, wäre aber cool :up:

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 13. Mai 2003, 16:06:40 »
Zitat
Original von Budweiser
Kann man die Inline-Skater auch selber benutzen?

Inline-Skater? ....bei GTA Vice City?....davon hab ich noch nie was gehört. Was für Inline-Skater  ?(

@Arparso: Es klang aber sehr vorwurfsvoll, dass mit den Realismus...
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin