79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: DesertCombat  (Gelesen 3741 mal)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« am: 16. April 2003, 00:41:48 »
Bin vor paar Wochen über eine Mod für BF42 gestolpert, nennt sich ....tataratata.... Desert Combat und hat eine rasante Entwicklung in den letzen Tagen und Wochen hingelegt.

Die Mod basiert auf dem 2.Golfkrieg ('91) plus manch anderen Konflikten der 90er und beinhaltet unter anderem Blackhawk-Hubschrauber, Apache-Kampfhelis, Humvees, Crusader-Panzer, Waffen wie M-16, M4, Remington 870, AK-47 und gescheiten Bazookas.

Sieht genial aus, spielt sich genial (einzige Ausnahme: Harriers (Senkrechtstarter) sind sagrisch schnell. Fast besser als BF42 :)

DL-Links

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #1 am: 16. April 2003, 01:54:15 »
Noch a paar Screens:

Schaut so genial aus mit den Helis

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DesertCombat
« Antwort #2 am: 16. April 2003, 08:22:30 »
sieht ja gar nicht so schlecht aus aber dafür extra bf kaufen??
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #3 am: 16. April 2003, 10:30:43 »
Niemals. Dafür ist BF im Urzustand einfach zu grottig.
Solangs nicht billiger wird, solls bleiben, wos ist.

Steiner

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
DesertCombat
« Antwort #4 am: 16. April 2003, 12:00:08 »
Jep so sehe ich das auch :-))
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #5 am: 16. April 2003, 12:17:54 »
Wers hat, kann sich freuen! Kann mich nur wiederholen : Is genial zu spielen!

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #6 am: 16. April 2003, 12:28:46 »
So genial wie BF selbst? Ballistik kaum vorhanden bzw. zum Heulen unrealistisch?

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #7 am: 16. April 2003, 13:22:39 »
Ich stimme Michael voll zu :D. BF42 kostet hierzulande immer noch 49 oere und das Addon kriegt man auch nicht unter 20. BF42 hat den bescheidensten Netcode, den ich je in meiner Spielerkarriere erlebt habe und das Grundprogramm macht mir leider keinen Spass, auch wenn es witzig ist mit den Flugzeugen zu fliegen. Die Grafik wirkt heutzutage schon fast altbacken, von Realismus keine Spur und 64 Spieler koennen wegen dem Netcode sowieso nicht miteinander spielen. Selbst auf leeren Servern hatte ich ernorme Probleme mit der Performance. Für ein reines Multiplayerspiel sollte ein 150er Ping die absolute Obergrenze sein bei einem guten Server. Ich hatte trotz 10 Mbit Leitung und den besten Servern, die ich finden konnte immer einen Ping zwischen 500 und mehreren tausend.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #8 am: 16. April 2003, 14:49:15 »
Zitat
So genial wie BF selbst? Ballistik kaum vorhanden bzw. zum Heulen unrealistisch?

Wie willst du das wissen, wenn du es ned besitzt?  ?(   Von einer Demo?

Wie is es denn bei einer Gegenüberstellung von DoD und TFC?? Beides HL-Engine, keine Gemeinsamkeiten!
Kannst ja schließlich auch ned sagen, dass Pils gleich Hellem is, nur weil Bier drauf steht...

Zitat
...von Realismus keine Spur...

Ist es denn realistisch, wenn man mit 'nem Karabiner 98 eine in den Oberschenkel geschossen bekommt, und daran krepiert?  :rolleyes:

Zitat
... und 64 Spieler koennen wegen dem Netcode sowieso nicht miteinander spielen. Selbst auf leeren Servern hatte ich ernorme Probleme mit der Performance. Für ein reines Multiplayerspiel sollte ein 150er Ping die absolute Obergrenze sein bei einem guten Server. Ich hatte trotz 10 Mbit Leitung und den besten Servern, die ich finden konnte immer einen Ping zwischen 500 und mehreren tausend.

Stimmt wohl was mit deiner Anbindung nicht. Ich habe Ping von ca. 180 bei einem mit-64-Mann-besetzten Server.

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #9 am: 16. April 2003, 15:22:28 »
Nee, habe 2 Stunden lang mit Hawk versucht einen vernuenftigen Server zu finden. Habe bei ASE nur europaeische Server mit den besten Pings herausgesucht - unspielbar! Sonst habe ich einen Ping von 7-80.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #10 am: 16. April 2003, 16:07:13 »
Ja logo weiß ich das von der Demo, wozu gibts die schließlich? Und um ganz sicher zu gehen, hab ichs mir dann auch mal in der Videothek ausgeliehen und ein paar Tage lang online getestet, und war gnadenlos enttäuscht, auch wenn ich nicht ganz so böse Ping-Probleme hatte wie Bud.
Da, wo 2. Weltkrieg drauf steht, sollte dann auch bitte 2. Weltkrieg drin sein.

Und davon ist wenig zu sehen:
Deutsche: Bis auf den als solchen optisch nicht erkennbaren Kar98 ok.

Ammis: Ammis mit einem (optisch nicht als solchen erkennbaren) Enfield(!!!) mit 5(!!!) Schuß!
AUA! Reichts nicht fürn Garand?

Briten: Siehe Ammis, dazu kommt dann das BAR (nochmal aua), Bazooka (muß schwer sein, ne PIAT zu modeln) und gnädigerweise gibts dank Add-On dann endlich mal ne Sten.

Russen: KEINE EINZIGE SOWJETISCHE WAFFE! Muss sowas in einem Vollpreisspiel sein?
Ist beim Entwickler keiner in der Lage, einen Mosin Nagant-Karabiner, eine PPSH41-MP, ein DGT1928-MG oder eine TT-33-Pistole zu modeln?

Japaner: Ausschließlich deutsche Waffen, keine einzige japanische Original-Waffe. Gleicher Kritikpunkt wie bei den Russen.

Ich frage mich schon, wieso man das so gemacht hat. Da die Waffen der gleichen Gattung (STG44/Bar, MP40/Thompson/MP28, Kar98/Pseudo-Enfield) doch eh alle die gleiche Ballistik haben, hätte man wenigstens erwarten können, das jede Nation ihre eigenen, authentischen Waffen erhält.
Klar, es gibt die ganzen Fahrzeuge, aber die gleichen für mich persönlich die massiven Defizite nicht aus.

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #11 am: 16. April 2003, 16:20:37 »
Ich rede von DESERT COMBAT , und NICHT  von Battlefield 1942 !
Battlefield find ich auch bis auf das Fliegen zum eingraben graußig!

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
DesertCombat
« Antwort #12 am: 17. August 2003, 20:46:29 »
Neuer Patch erschienen: 0.39k

http://www.dcnation.de  Deutschsprachige inoffizielle Seite
http://www.desertcombat.com Englischsprachige offizielle Seite