@ clane: NEIN, ich hätte nicht Zivi machen können. Der Gesetzgeber sieht einddeutig eine allgemeine Wehrpflicht vor, sprich es ist die PFLICHT jedes jungen Mannes, bei der Bundeswehr seinen Dienst abzuleisten. Einzige Ausnahme ist dass du schwul bist *würg*, oder aus Gewissensgründen keine Waffe in die Hand nehmen könntest. Zu letzterem: Es mag sein, dass es ein paar Idealisten gibt, die das niemals tun könnten, Diese Leute würden also eher sterben als dass sie jemand anderem Leid zufügen würden. Für diese Leute besteht dann halt die Möglichkeit einen zivilen Ersatzdienst zu leisten. Hmm ich gehöre garantiert nicht dazu - auch wenn ich mit den Handlungen unserer Regierung nicht unbeding einverstanden bin, so habe ich doch mein Gelöbnis auf die Bundesrepublik Deutschland geleistet - also auf meine Heimat und die Menschen die darin leben. Diese habe ich zu schützen gelobt, und stehe auch dazu. Und ich würde auc hganz sicher eine Waffe in die Hand nehmen und mein Bestes geben, soltle es zu einem Ernstfall kommen. Doch wenn dann einige Leute meinen, sie hätten darauf keinen Bock, und sie wären ja nicht blöd, so finde ich das erbärmlich. Ein echtes Armutszeugnis. Ich meine, wir leben alle in einem Land und sind ein Volk. Also sollte jeder einzelne dafür einstehen. Verpisser, die meinen, sie wären sich zu fein, mal Befehle von jemand strengerem als ihrer Mutter entgegenzunehmen, verdienen dann auch nicht den Schutz der Gemeinschaft.
Was mein Probelm leider nicht löst!!!!!!!
Es wäre leichter zu ertragen, wenn man nicht dauernd im Hinterkopf hätte, das man im Endeffekt doch zu den dummen gehört und das noch dauernd vor die Nase gehalten bekommt. Man hat nur Nachteile - wenn einem das wenigstens irgendwie vergütet würde ...
Oh man ich reg mich schon wieder auf das ist nicht gfut fürs Herz.