Hab mal gegen (Medium) KI auf "Hamar" gespielt, weil AC da gestern meinte, dass er auf der Karte Probleme hat. Lief eigentlich relativ gut, auch wenn ich versehentlich mit dem falschen Deck angetreten bin. Meine schwedischen Hackbällchen haben sich dann aber trotzdem überraschend gut geschlagen. Wer sich das Replay anschauen möchte:
http://arparso.de/files/Wargame2_(Hamar)_Koettbullar_vs_Medium_KI.zipDie gezippte Datei einfach hierher entpacken und dann ingame laden:
%USERPROFILE%\Saved Games\EugenSystems\WarGame2(Copy-Paste in die Addresszeile im Windows Explorer)
Ein wenig Sorgen hat mir anfangs die größere Gruppe von T-72 nördlich der zentralen Stadt gemacht. Meine eigenen Panzer waren zu dem Zeitpunkt an der rechten Flanke stationiert und daher etwas abseits. Ein paar T-72 wurden in der Stadt durch meine Infanterie zerlegt und der Rest hat witzigerweise meine wertlosen Truppentransporter ganz nach links in den Wald verfolgt. Das hat mir genug Zeit gegeben, fast alle Panzer mit Flugzeugen zu zerlegen.
Bisschen tricky waren dann immer die direkten Panzerschlachten. Die Schweden haben halt einfach keine guten Panzer und wenn da eins der besseren T-72-Modelle mal rumkommt, komme ich teilweise nicht mal durch die Frontpanzerung... wenn ich denn überhaupt was treffe. Da kommts dann drauf an, entweder zu flankieren und in die Seite oder den Rücken zu schießen oder den Feind in den Nahkampf zwingen. Zum Beispiel, indem man seine Panzer am Fuße eines Hügels positioniert und jeder Feind, der runtergefahren kommt, sofort auf nahe Distanz ins Kreuzfeuer genommen werden kann. Hat auf der Karte ein paar Mal recht erfolgreich funktioniert.
Ansonsten sind die Schweden echt treibstoffhungrig. Vor allem die AA-Fahrzeuge (die ich überhaupt nicht gebraucht habe) kommen ohne Aufzutanken nur ein paar Meter weit, aber auch den Panzern geht schnell die Puste aus.