Och, es gibt sehr viele Gründe für einen neuen Teil und immerhin 2 Jahre nach BF3 ist auch kein verfrühter Termin für einen Nachfolger.... mein Problem ist nur, dass sie sich scheinbar nix neues haben einfallen lassen. Bei früheren Battlefield-Teilen hattest du bspw. ständig neue Zeitepochen: erst Zweiter Weltkrieg, dann Vietnam, dann die Gegenwart, anschließend die Zukunft und nun stecken wir seit dem ersten Bad Company wieder in der (alternativen) Gegenwart...
Oder man hätte sich halt Gameplay-mäßig weiterentwickelt... offenere, nichtlineare Level z.B., wo ich mal selbst entscheiden kann, wie ich eine Situation meistern will. Den linearen Kriegs-Korridor-Shooter kennen wir nun schon (mindestens) seit den frühen Medal of Honor / Call of Duty Teilen... und da hat sich dem Anschein nach nichts wesentlich weiter entwickelt. Das kann immer noch Spaß machen, ist mir aber sicher keinen Vollpreis wert und treibt das Genre in keinem Punkt voran.
... wohlgemerkt, das bezieht sich auf den gezeigten Singleplayer. MP ist ja wieder ein anderes Steckenpferd. Im Vergleich zu BF3 können die Karten aber gerne etwas größer und vor allem zahlreicher werden, und zwar noch ohne DLC. Hauptsache kein hirnloser CoD-Klon.