Naja, MMORPG-Spieler sind wohl keine stagnierende Randgruppe mehr, sondern eine stetig wachsende Zielgruppe, denen immer mehr potentielle Leckerbissen vorgeworfen werden.
Waren es vor ein paar Jahren "nur" Ultima Online und Everquest, kommen jetzt Dark Age of Camelot, Anarchy Online, Earth & Beyond und in Bälde noch Star Wars Galaxies, Warhammer Online, Final Fantasy Online, World of Warcraft, Dark & Light, Shadowbane und sicherlich noch viel mehr hinzu. MMORPGs sind inzwischen zum Millionenmarkt geworden ...
Was man von Simulationen (leider) nicht gerade behaupten kann. Die ohnehin noch nie sehr große Fangemeinde ist eher noch stetig geschrumpft und die Simulationen haben sich extrem rar gemacht. Außer dem MS Flight Simulator und IL-2 gibts ja nicht mehr viel in dem Genre ...
Schade eigentlich, denn ich würd mich gerne mal auf ne aktuelle und richtig gute Hubschrauber-Simulation stürzen
Was Sub Command angeht, so fand ich das deutlich spannender als Silent Hunter 2 und all die "alten" U-Boot-Simis, die ich bisher gesehen hatte ... hmmm, irgendwie krieg ich grad wieder Lust