So, nun mal raus mit der Sprache: auf welche Spiele freut ihr euch dieser Tage am meisten? Oder anders ausgedrückt: Was für Games werdet ihr euch dieses Jahr wohl zulegen, wenn dem Release nix mehr im Wege steht.
Da mach ich mal den Anfang mit meinen persönlichen Hoffnungsträgern:
Vietcong[/u]
Ich geb zu, die Demo lässt mich nicht mehr los. Die Gefechte sind einfach zu spannend, taktisch und adrenalintreibend, als dass ich mich abwenden könnte. Daher bin ich mehrmals pro Woche auf diversen Servern unterwegs. Ganz besonders jetzt mit dem neuesten Patch auf v0.98, wo meine Pings endlich bei 90 und nicht mehr 120 liegen :]
Release ist März 2003
Imperium Galactica III: Genesis[/u]
Eigentlich hätte es schon vergangenen August draußen sein müssen. D.h. ursprünglich sogar bereits im November 2001. Stattdessen wird die relativ kleine IG3-Community weiterhin mit Warten malträtiert. Da mich die Vorab-Demo schon so enorm beeindruckt hat, muss ich dann wohl oder übel ebenfalls mitwarten. Auf jeden Fall freu ich mich wie ein kleines Kind auf den Release im Herbst - ein Traum geht in Erfüllung (hoffentlich jedenfalls)
Release ist offiziell in der Zweiten Jahreshälfte 2003
Dark and Light[/u]
Ihr erinnert euch an das MMORPG mit seinen 40'000 km² Fläche und 50km Sichtweite und den angeblich Zehntausenden von Spielern auf einem Server? Ok, ich weiß noch nicht wirklich viel über die spielerischen Qualitäten und insgesamt bin ich mehr als skeptisch, ob die Franzmänner das hinbekommen ... aber die Versprechungen sind einfach zu fantastisch, als dass ich das Spiel einfach ignorieren könnte. Mein Interesse ist geweckt!
Release soll irgendwann 2003 sein, die Betatest-Phase wird voraussichtlich im März anlaufen
Nun ja, das wären jedenfalls meine persönlichen Hoffnungsträger für dieses Jahr. Sicherlich kommen noch viele andere gute und sehr gute Spiele heraus wie z.B. Splinter Cell, Raven Shield, Doom III (dieses Jahr??), Unreal II (naja, IST schon fast draußen), C&C Generals und noch zahlreiche andere. Allerdings werden die schon in der Presse hoch- und runtergedudelt, dass es unnötig wäre, sie hier noch großartig als potentielle Top-Hits zu nennen.
Also, worauf wartet ihr ganz besonders? Gibt es vielleicht irgendein ganz außergewöhnliches Spiel, auf dass ihr all eure Hoffnungen setzt? Postet, was das Zeug hält!