79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Anarchy Online  (Gelesen 5577 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Anarchy Online
« am: 14. Januar 2003, 07:42:11 »
Hi,

durch das ganze Gesabbel über MMORPGs im anderen Thread bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen und hab bei mir die Trial von Anarchy Online installiert.

Im Gegensatz zu den Fantasy-MMORPGs aus dem "Grafik satt" Thread ist AO eine Mischung aus Science Fiction und Cyberpunk und spielt in der fernen Zukunft auf einem Planeten namens Rubi-Ka

Besagter Planet ist quasi im Besitz von Omnitek einem Kon dessen Macht unbegrenzt zu sein scheint. Big Brother is watching you! Und so verwundert es nicht, das einigige Freiheitsliebende Rebellen sich zu Clans zusammenraufen und einen Bürgerkrieg anzetteln. Nur wenige Neutrale halten sich da raus.

Arp hab ich ja nun auch kräftig mit AO angesteckt und hier mal ein paar erste Bilderchen meines Testchars "Cheyene", eine Soldatin (Level 10) im Dienste Omniteks... *g*

http://ao.terranium-studios.de/galerien/mode.htm

Das Spiel ist recht komplex. In die Tiefen des Implantatbaus, der Nanotechnik, ganz zu schweigen der vielen Handwerkertechniken bin ich noch lange nicht eingestiegen... Bin froh den Abzug meines Gewehres zu finden... *g*

Was haltet ihr von Cyberpunk/Science Fiction MMORPGs im Vergleich zu Fantasy?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #1 am: 14. Januar 2003, 09:21:07 »
Wayne interessierts?  :D  :D  :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #2 am: 14. Januar 2003, 10:30:52 »
Klingt gut mal ne Abwechslung nur fehlt da noch was, die ganzen Mechanischen Upgrades um dann irgendwann als Cyborg rum zu laufen (ala Shadowrun)  :D
Aber viel witziger finde ich das man bei dem Spiel gegen Monster kämpfen tut, zuviel zu SiFi MMORPGs Oder ist das ne Cyberschlange :rofl:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #3 am: 14. Januar 2003, 13:24:26 »
Wie sieht es mit dem PING aus?

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #4 am: 14. Januar 2003, 15:08:20 »
Zitat
Original von McClane
Wayne interessierts?  :D  :D  :D

Ne... anderes Spiel. Außerdem auch noch falsch geschrieben  :devil:

@McClane
Tip: Es gibt da etwas, das man "freien Willen" nennt.  8o Der ermöglicht dir, falls du ihn mal benutzen willst, das du Foren, die dich nicht interessieren, ignorieren kannst.  :rolleyes:  ;)

@Budweiser
Ping sagt beim MMOPRG nicht viel aus. Habe bis jetzt noch keine Lags bemerkt... Ist also in Ordnung

@Egrimm
In den Städten (zumindest den großen Omnitekhochburgen kommt dezentes Bladerunnerfeeling auf. Der Planet besteht aber nicht nur aus Städten und außerhalb der Städte in der Natur gibt es sogar Tiere *staun* ;)

Ach und natürlich gibts Implantate. Cheyenne hat bisher ein Gehirnbooster, eine künstliche Hand, einen kybernetisch aufgebesserten Brustraum (keine dummen Kommentare! *g*  :D) und ein Augenimplantat.

Anarchy Online ist insgesamt recht dicht an Shadowrun. Allerdings fehlen die Fantasyelemente aus Shadowrun (Magie, Elfen, Zwerge etc.) Dafür gibts als "Rassen" neben den normalen Menschen genetisch verbesserte "Menschen". Einmal die blassen Opifex, eine auf Spionagefähigkeiten und Agilität getrimmte schlanke Menschenrasse und die Nanos, eine xenomorphe Rasse, die darauf spezialisiert ist über direkte Kontrolle ihrer körpereigenen Nanobots sich und ihre Umwelt zu manipulieren (ähnlich den Agents aus Deus Ex). Die 4. Rasse sind die Atrox, männliche Vertreter der Menschheit, deren Körperstärke genetisch bis ins Unerträgliche gesteigert wurde, zum Leidwesen der geistigen Fähigkeiten. Es gibt übrigens keine weiblichen Atrox.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #5 am: 14. Januar 2003, 15:37:30 »
Netter Versuch, Gutti, netter Versuch, aber wenn Du DoD beleidigst, behalte ich mir kraft meines freien Willens das Recht vor, auch deine Beiträge mit unflätigen Schmährufen zu verunstalten. Gleiches Recht für alle.   X(  :P  :devil:  :D  ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #6 am: 14. Januar 2003, 16:33:40 »
@Guthi: komische Tiere haben die auf ihrem Planeten... :rolleyes:
Aber sag mal wie ist das dann mit dem "leveln" killt man dafür dann irgendwelche Tiere oder gibt es da pöse pöse Purschen die man killt bzw. anderen Spieler?

Ach und zu den Implantaten gibt es dann auch sowas lustiges wie den "Alienschwanz" aus Shadowrun (bei Shadowrun ermöglicht das Teil dann sein Gleichgewicht besser zu halten) und sieht man diesen dann auch?

....ach warum frag ich da noch natürlich geht das nicht weil das wieder zu viel Rechenleistung beansprucht schließlich sieht man noch nichtm al die künstliche Hand deines Charakters... :heul:

PS:gibt es irgendwelche ganz besonders lustige Waffen in den Game und die wichtigste Frage:
GIBT ES BLUT UND ABGETRENTE KÖRPERTEILE IN DER ENGLISCHEN VERSION? :firedev:
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #7 am: 14. Januar 2003, 16:50:08 »
Komms dir angucken, dann kannst du es selber sehen oder noch besser teste es selber. Die CD gibts auf http://www.anarchyonline.de zum runterladen und die ersten 7 Tage darfst du völlig umsonst spielen. Erst dann musst du dich entscheiden ob du die 20 EUR bezahlen willst, als hättest du es dir im Laden gekauft und den Freimonat geniessen willst. *mal Werbung mach* :D

Zu deinen Fragen:
Naja einheimisch Flora und Fauna... ist ja nicht die Erde *g* Mutation? Erfahrung sammelt man verschiedentlich. Primär durchs töten von Gegnern, seien es nun andere Spieler oder Monster. Dann aber auch durch anwenden von Skills, also Nanoprogramme selber schreiben, Implantate bauen, Handwerker spielen, Schlösser knacken etc.

Die "künstliche Hand" sieht man nicht, weil das ein Handimplantat ist und zwar ein gutes *g*. Außerdem hat sie es auf den Bildern noch gar nicht, bzw. trägt Handschuhe, die die Hand eh verdecken. Den Alienschwanz gibt es trotzdem nicht, glaub ich

Blut hält sich im üblichen MMORPG Rahmen nix besonderes.

Lustige Waffen? bestimmt... wäre ja schon froh wenn ich im Dschungel der Assaul Rifles was passendes für mich finden würde *auf Arps Assault Rifle neidisch bin* Die Itemvielfalt ist ziemlich erschlagend.

Mein kärgliches "Arsenal" beschränkt sich im Moment auf:

1. eine altes schlecht gepflegtes, verdunkeltes "Blastergewehr"
2. eine rostige "MTI 95 Match Pistol"
3. ein alter "Springfield Arms Home Defender" (ein Gewehr für Schrotflintenmuni mit abgesägtem Lauf)

(Die adjektive wie "alt" sind nich meine Erfindung sondern die Zustandsbeschreibung aus AO)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #8 am: 14. Januar 2003, 23:20:05 »
Na? Noch ein bisschen Mode in AO?

Cheyenne in nem Bikini:

Und außerdem als Bonus:
Schwarze Robe / Leder

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #9 am: 15. Januar 2003, 06:58:33 »
@guth
clane meinte eher ...

:D  :D  :D

joo und bei diesen Bildern erwartest du keine Kommentare zu bestimmten Implantaten ttzsss Guth Guth Guth  ......;)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #10 am: 15. Januar 2003, 10:08:45 »
Die Beinhaltung der Dame auf dem rechten Bild läßt zwar jeden Chiropraktor weinen, aber sonst...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #11 am: 15. Januar 2003, 22:34:28 »
Ach die Fusshaltung? Kannst du das etwa nicht??? ;) Tja... Frauen sind halt gelenkiger...

Ach übrigens um mal die Vielfalt alleine an Kleidung zu demonstrieren habe ich Cheyenne mal posieren lassen. Die Modeshow gibt es wegen der vielen Bilder unter dem folgenden Link zu bewundern:
Zur Modenshow

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #12 am: 17. Februar 2003, 00:58:57 »
Nachdem Cheyenne zwischenzeitlich am Wiederaufbau einer alten RP-Organisation als Stellvertretende Führerin mitgearbeit hat und den gesamten neuen Personalstamm rekrutiert hatte, löste sich leider die Gilde auf... *schnief*

Die beiden Stammspieler verbleiben in der nun toten Terra Invest Inc., die ab sofort auch keine neuen Mitglieder mehr aufnimmt und Cheyenne wurde einstimmig zur Anführerin einer neuen Gilde gewählt. Alle Mitglieder ausser besagte 2 sind ihr in die neue Organisation gefolgt *g*

Damit hat meine AO Seite nun schon ihre dritte grosse Wandlung hinter sich. Langsam wird es mir zu dumm. Sagt mal ob der Text auf der neuen Startseite nicht zu melodramatisch klingt?

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #13 am: 17. Februar 2003, 14:29:50 »
Ja, das tut er, der Text. Bißchen dick aufgetragen, aber das sind wir von Guthi ja gewohnt...  :D

UnkReaTiV

• Foren Gott
    • Profil anzeigen
Anarchy Online
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2004, 22:29:02 »
Grad in nem Gamigo-Newsletter entdeckt:

http://www.anarchy-online.de/dnw/aofrei.shtml

Wird man sich doch nicht entgehen lassen... noch mehr kostenlose Spiele neben Navy Field. Ich bin dabei! :bigthumpup: :D