79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3  (Gelesen 15941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« am: 07. Juni 2011, 11:15:52 »
Zunächst gibts ein recht langes Gameplay-Video aus dem Singleplayer, das eine spektakuläre Panzerschlacht mitten in der Wüste zeigt:



Und als zweites gibts einen kurzen Vorgeschmack auf den Multiplayer, mit einem actionreichen Zusammenschnitt einer in Paris spielenden Multiplayerkarte:



Die Animationen beim Gleiten über den Boden, beim Springen über Hindernisse oder bei der einen Nahkampftötung haben mir schon mal gefallen, ebenso wie das dynamische und wieder mal zerstörbare Schlachtfeld. Bleibt die Frage, inwiefern sich das Spiel von Bad Company 2 abheben  und ob es wieder größere, offenere Karten á la Battlefield 2 geben wird - das lässt sich in dem kurzen Video logischerweise noch nicht erkennen.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 12:29:12 »
Mein erster Gedanke: Hey, BC2.
Es wird wie ich es mir gedacht habe: Ein erweitertes BC2, da BC2 ein riesiger Erfolg war. Das was man sieht, ansprechend aus, aber erst mal abwarten, was noch aus dem Preoder-Pack-Kram wird und ob die vielleicht auch son Aboding einführen.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 13:38:26 »
Und was sollte jetzt konkret anders sein, damit es dir besser gefällt? Welche BF2-Elemente vermisst du in BC2 bzw. im Video?

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 15:37:24 »
Hab ich gesagt, dass es schlecht ist? Ich finds gut wie es sich entwickelt. Ist auch mehr als Stellungnahme gegen dieses ewige gemosere gedacht. Von wegen: Ihgitt BC2...
BC2 ist nur auf Verlangen der PC-Spieler portiert worden und absatztechnisch der Hit. Ist wie mit den Feuchtgebieten, jeder kennt die ekligen Details, aber keiner hats gelsen oder gepsielt.
Von mir aus brauch ich kein Hinlegen, zumal sich das eh erledigt, wenn das Deckungssystem funktioniert und Spiel wirklich so dynamisch ist wie auf den Bildern. Ich bin und war felsenfest der Meinung, das es ein aufgebohrtes BC3 wird mit Battlefield 3 auf der Packung. Einzig das es nicht portiert wird und mehr auf den PC abgestimmt wird - wo ich aber nicht gegen habe.

Ich brauch auch keinen LAN-support... die werden eh immer seltener. Modsupport? Schade! wäre schön gewesen, aber kein Todeskriterium.
Das einzige was mich ein bisschen pessimistisch stimmt: Der kram mit dem DLC und die verschiedenen Areal Warfare Packages.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #4 am: 08. Juni 2011, 10:31:23 »
@Arp: Doch, das mit den offeneren, größeren Karten wurde von DICE schon vor Längerem bestätigt, ebenso die erfreuliche Tatsache, daß es im Gegensatz zu BC2 auch wieder diverse steuerbare Kampfflugezeuge geben wird. :)

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #5 am: 09. Juni 2011, 09:59:53 »
Sieht aus wie Anna Kournikova: Sieht gut aus, kann aber nix.

Ich stimme mit Stahl überein das es BC3 ist mit BF3 vorne drauf. Nur das mir das gegen den Strich geht. Ein Bad Company ist kein Battlefield!
Battlefield bedeutet das ich jederzeit einen Medic, einen Pionier rufen, nicht nur wenn ich gerade einen sehe. Was ist mit dem genialen Commander Modus, der taktischen Komponente der Squadbefehle. Ganz abgesehen von dem Realismus. Ehrlich, ein Medic der die M60 aus der Schulter über das Schlachtfeld abfeuert kann man sich in Rambo ansehen, aber nicht in Battlefield.

Ich spiele gern BC2 und BC2:Vietnam, aber ich will ein Battlefield3 und kein weiteres Bad Company.

Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #6 am: 09. Juni 2011, 10:15:45 »
Vielleicht gibts ja einen HC-Modus, da bekommste dann mehr Realismus, aber so wie es aussieht kannst dein MG wieder von der Schulter benutzen, aber auch mit Zweibein, inklusive mehr Stabilität und begrenztem Schwenkbereich. Common-Rose ist unkommentiert und sind wir mal ehrlich, haben die Befehle in BF2 (Public) funktioniert? Nur bei Mun und Sanmaterial  und das auch mehr schlecht als recht. Solange man nicht Bunnyhoppen kann oder son Krempel ist das schon in Ordnung, denk doch nur mal an das Frustpotential bei ArmAII, man will ja was erleben :d
Commander ist glaub ich abgeschafft worden, da bin ich mir aber grad nicht sicher und will auch grad nicht Onkel Google fragen.

Was mir mehr Sorgen macht ist die Ankündigung von etwa 7-Mal so vielen DLCs, als bei BC2... ich wittere eine goldene Kuh.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #7 am: 09. Juni 2011, 13:44:40 »
Zitat von: Action Camper
Ein Bad Company ist kein Battlefield!
Das Problem daran ist nur, dass auch ein Battlefield kein Battlefield ist. Bad Company unterscheidet sich von Battlefield 2 ebenso wie ein Battlefield 2 sich von Battlefield Vietnam oder von Battlefield 1942 unterscheidet. Ich weiß nicht, ob ich das Squad- und Commander-System aus Battlefield 2 jetzt wirklich zum Kern der Battlefield-Reihe zählen soll... dafür funktioniert es auf Public-Servern einfach viel zu selten bzw. viel zu schlecht, von manch löblicher Ausnahme bei Project Reality mal abgesehen (aber das liegt an der PR-Community, nicht an BF2).

Beispiel Squadbefehle: in 'nem Public-Squad beachtet die fast nie jemand und es machen sich auch nur die allerwenigsten die Mühe, vor Sniper, Granaten oder was-auch-immer zu warnen. In 'nem Clan-Squad hingegen werden sie schnell ineffizient, da hier sowieso auf Voice-Chat zurückgegriffen wird.

Bad Company automatisiert hier vieles mit automatisch ausgelösten Ausrufen der Charaktere, die vor Scharfschützen, Granaten und Panzern warnen oder deine Kameraden darüber informieren, dass du gerade einen Feind ausgeschaltet hast, usw. - funktioniert IMHO besser als in BF2, wo der Spieler das alles selber machen muss, aber die meisten es ohnehin nie tun.

Das Anfordern eines Medics oder Muni-Packs würde ich natürlich auch gerne manuell erledigen können, aber das ist auch fast das einzige, was ich vermisse.

Der Commander... naja, ICH würde ihn nicht vermissen, da ich ihn schlichtweg nicht gerne gespielt habe. Auf Public-Servern hat er ohnehin nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten... eben nur das UAV und die Artillerie. Habe es noch nie erlebt, das Public-Squads mal konsequent auf Befehle des Commanders gehört haben - meistens scheitert es ja schon selbst innerhalb des Squads mit dem Teamplay.

Schlimmer als all diese Gameplay-Unterschiede finde ich da eher den wieder mal fehlenden Mod-Support. Ohne Mods würde doch heute kaum noch einer von uns BF2 spielen, oder? Jedenfalls ist das der Eindruck, den ich immer bei unseren Trains bekomme...

Zitat von: Action Camper
Ich spiele gern BC2 und BC2:Vietnam, aber ich will ein Battlefield3 und kein weiteres Bad Company.
Nur die Meinungen, wie ein Battlefield 3 auszusehen hat, gehen eben auseinander. Klingt für mich eher, als wolltest du ein Battlefield 2.5 mit aufgebohrter Grafik - gemessen daran, wie oft wir noch reines Battlefield 2 spielen und wieviel "Spaß" wir dabei haben, eine IMHO zweifelhafte Wunschvorstellung. ;)

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #8 am: 09. Juni 2011, 15:15:24 »
Klingt für mich eher, als wolltest du ein Battlefield 2.5 mit aufgebohrter Grafik - gemessen daran, wie oft wir noch reines Battlefield 2 spielen und wieviel "Spaß" wir dabei haben, eine IMHO zweifelhafte Wunschvorstellung. ;)

Um es kurz zu machen, ja ein Battlefield 2.5 wäre mir lieber als ein BC3. Ich spiele beides gern. Nur könnten wir dann auch anfangen CoD online zu spielen. Ich hätte mir mehr Teamplay- und Taktikorientierung gewünscht, stattdessen geht der Weg in die andere Richtung, CoD lässt grüßen.

Solange man nicht Bunnyhoppen kann oder son Krempel ist das schon in Ordnung, denk doch nur mal an das Frustpotential bei ArmAII, man will ja was erleben

Also ich finde die ganzen Scharfschützen bei BC2 wesentlich frustrierender.

Im Bezug auf die ganze DLC Geschichte braucht man sich ebenfalls nur CoD:MW2 ansehen.

Merkt man mir eigentlich an das ich CoD hasse wie die Pest?  ;)
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #9 am: 09. Juni 2011, 16:46:19 »
Naja, BC2 ist aber noch lange kein CoD ;)

... und BF3 vermutlich/hoffentlich auch nicht ...

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #10 am: 10. Juni 2011, 11:49:00 »
Ein paar neue Info-Happen:

Multiplayer-Preview @ Gameswelt
Multiplayer-Preview @ 4Players

  • 4 Klassen: Scharfschütze, Engineer, Support (MG + Mun), Assault (+ Defibrilator)
  • Squads sind wieder 4 Mann stark
  • kein Commander oder Commander-Assets - dafür sind Ersatzfunktionen wie bei BC2 wohl wieder auf die Klassen verteilt (bei BC2 war's der Sniper mit seinem Mörser und dem Bewegungssensor)
  • am PC bis zu 64 Spieler, an Konsole "nur" 24
  • Jets nur im Conquest-Modus, nicht bei Rush
  • wieder XP + Waffen-Upgrades
  • MGs kommen mit aufstellbarem Standbein
  • Spieler unter Sperrfeuer verzerrt es die Sicht (wohl ähnlich wie in Project Reality)
  • Dog-Tags lassen sich nun wohl individualisieren (vermutlich ähnlich den Signaturen bei Call of Duty)
  • Fahrzeuge reparieren sich wohl langsam selbst, wenn außerhalb eines Kampfes

Klingt IMHO größtenteils gut. Die Klassenauswahl orientiert sich wieder mehr an BF2, so dass wir wohl keine Maschinengewehr-Sanitäter mehr sehen werden. Eine separate Medic-Klasse wäre mir allerdings noch lieber, als den Medic in der Assault aufgehen zu lassen... zudem wäre interessant, ob's noch Medi-Packs zum Heilen gibt oder wie genau das jetzt funktioniert.

Gegen MGs mit Standbein und die neue Sperrfeuer-Mechanik gibts IMHO nichts zu sagen - schön, dass so ein Feature nicht mehr nur Realismus-Mods oder Hardcore-Sims vorbehalten bleibt.

Dass es bei Rush keine Jets geben wird, macht Sinn - die würden sonst schlichtweg einfach nur die Kisten wegbomben, was ich mir nicht sehr spaßig vorstelle... in Conquest gibts ja hingegen immer mehrere POI, die ein Jet (hoffentlich) nicht alle gleichzeitig abdecken kann.

XP verdienen und Waffen + Upgrades freischalten - muss man mögen oder eben auch nicht. Ich find's motivierender als wenn ich von Anfang an auf alles zugreifen kann - da hat man ja keine echten Ziele, auf die man noch hinarbeiten muss.

... selbstreparierende Fahrzeuge ... naja, das ist das einzige, was mir spontan nicht gefällt. Auf Public-Servern mit wenig Teamplay macht das zwar durchaus halbwegs Sinn, aber die Engineer-Klasse sollte dadurch besser nicht an Wert verlieren. Naja, mal abwarten, wie sich das spielen wird.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 11:51:55 von Arparso »

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #11 am: 10. Juni 2011, 12:24:18 »
Ich meine, dass es ein regeneratives Lebenessystem gibt. Quasi so wie in BC2. Kann man drüber streiten. Find ich aber gar nicht so schlecht. Andererseits, wäre verbluten auch cool, wenn man getroffen ist.

Apropos Features:
Alle Features, gesammelt auf einem Blog:

http://krazyxazn.wordpress.com/
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 12:26:01 von Stahl »

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #12 am: 10. Juni 2011, 15:02:03 »
Ohhh, das klingt teilweise wirklich richtig gut...

  • es gibt wieder Squad Leader
  • es gibt wieder Feuermodi
  • der "Medic" kann das Wiederbeleben nicht erzwingen - der Wiederbelebte hat die Wahl, auch einfach neu zu spawnen
  • hinlegen und aufstehen kostet Zeit und wird damit im Nahkampf hoffentlich nicht so effektiv (und unendlich nervig) wie in BF2 sein
  • Sniper können/müssen Luft anhalten zum Schießen
  • Sniper können sich durch das Aufblitzen ihrer Zielfernrohre im Sonnenlicht enttarnen
  • Fahrzeuge können unbeweglich geschossen werden, Geschütze usw. sind aber noch bedienbar

... und wohl das allerwichtigste: den Sprengsatz an der Kiste scharf zu machen, liegt auf einer anderen Taste als das Kit-Aufheben!
... Gott, ist das nervig in BC2! ;)

Nach anfänglicher Skepsis freue ich mich mittlerweile dann doch auf den Titel. Mal schauen, wie's mit dem Umfang aussehen wird... werden doch wohl hoffentlich ein paar mehr Karten werden als noch in BC2 zum Launch.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #13 am: 10. Juni 2011, 16:19:35 »
Klingt insgesamt doch ziemlich gut, auch in meinen Ohren. Vor allem von der Sperrfeuer-Variante verspreche ich mir viel. Squads mit Squadleadern ist ein guter Punkt.
Hat schon jemand mitbekommen ob gegen Flugzeuge was wirksames implementiert wurde?
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield 3 - Neue Videos von der E3
« Antwort #14 am: 10. Juni 2011, 17:14:34 »
Die Frage die sich erst stellt: Wie effektiv sind Flugzeuge, bzw. andere Luftvehikel. Danach richten sich dann die Abwehrmöglichkeiten. Aber ich glaube außer der Sache, dass es JEts geben wird, ist man Dice noch nicht weiter. Aber so wie ich die kenne, wir der Fahrzeugpark in epischem Ausmaße vermarktet.