Absolut überrascht bin ich heute bei Gamesweb über einen Trailer zu dem bisher unangekündigten Spiel "Rome - Total War" gestoßen.
Dabei handelt es sich wohl um den neuesten Teil der "Total War"-Reihe, der die erfolgreiche Produktlinie nach der Brettspielumsetzung "Shogun - Total War" und dem nochmal deutlich verbesserten "Medieval - Total War" fortsetzen wird.
Wer in Bezug auf Shogun und Medieval dabei an epische Schlachten mit hunderten und gar tausenden von leider sehr verpixelten Bitmap-Soldaten denkt, liegt goldrichtig. Doch in "Rome - Total War" scheint sich dies grundlegend zu ändern. Nicht nur, dass die Soldaten diesmal in echtem 3D erstrahlen (und zwar hunderte von ihnen) - nein, die sehen auch noch VERDAMMT gut aus...
Ich persönlich kann's nach dem fantastischen Vorgänger kaum noch erwarten, bis Rome endlich draußen ist. Leider scheint es noch kein offizielles Release-Datum zu geben, aber ich hoffe zumindest auf einen Release noch in diesem Jahr.
Auf jeden Fall solltet ihr euch mal den Trailer anschauen, der eine sehr hübsche Schlacht in in-game Grafik präsentiert, wie ich sie in der Qualität bisher noch nie gesehen habe. Wie es dann tatsächlich im Spiel aussehen wird, bleibt noch abzuwarten, aber der Trailer stimmt mich ziemlich optimistisch ...
Und hier der Link zum TrailerPS: Übrigens liegt Medieval an Platz Nr. 1 in der Top-100 Liste der besten Spiele aller Zeiten der Zeitschrift PC Gamer (einer der weltweit führenden PC-Spiele-Zeitschriften). Damit liegt es überraschenderweise vor Deus Ex auf Platz 2 und Halflife auf Platz 3 ...
PPS: Mir ist grad ein Artikel untergekommen, in dem aus einem Preview in der Gamestar (ka, ob die die deutsche meinen) einige Infos genannt werden. So soll der Release wohl irgendwann im
3. Quartal 2003 stattfinden und es werden u.a. die Römer, die Griechen, die Ägypter und Karthago eine Rolle spielen. Weiterhin sollen Belagerungen deutlich spannender werden mit Belagerungstürmen, Rammböcken und Leitern. Außerdem soll es auch möglich sein, Weltwunder wie die Pyramiden oder den Colossus zu bauen. (
Quelle)