Ich weiß ich weiß... alles lauter Rollenspielfans hier
Trotzdem mal wieder ein Spieltipp von mir:
Es ist soweit. Im europäischen und amerikanischen Raum ist nun ebenfalls "Final Fantasy 13" als neuester Teil der legendären JRPG-Reihe für XBox 360 und PS3 erschienen.
In FINAL FANTASY XIII begibt sich der Spieler auf eine atemberaubende Reise durch die schwebende Welt Cocoon und die grausame Unterwelt Pulse und trifft unterwegs auf eine Vielfalt vermeintlicher Verbündeter. Durch den nahtlosen Übergang zwischen dem Spielen in Echtzeit und spielinterner Filmszenen sowie einem fortgeschrittenen Active Time Battle-System, das eine perfekte Harmonie von spektakulärer Action und Strategie ermöglicht, wird dies ein Abenteuer ohnegleichen. Hast du den Mut, dich deinem Schicksal zu stellen?
Cocoon - eine Utopie am Himmelszelt. Die Bewohner dieser Welt glaubten sich im Paradies. Lange Zeit regierte das Sanktum das paradiesische Cocoon und gewährte allen Bewohnern Harmonie und Wohlstand. Die Menschen standen unter dem wohlwollenden Schutz der Fal’Cie und lebten den wahrhaftig gewordenen Traum ewigen Friedens. Doch schlagartig werden sie aus ihrem idyllischen Leben gerissen und in eine grauenhafte Wirklichkeit gestoßen, als ein Fal’Cie der Unterwelt Pulse aus seinem Schlaf erwacht und dem sorglosen Frieden auf Cocoon ein jähes Ende bereitet. Der Fal’Cie belegt unschuldige Menschen mit einem Fluch, um sie zu knechten und zu dämonischen Marionetten zu formen. Ein Stigma brennt sich tief in ihre Haut und kennzeichnet sie als L’Cie - Auserwählte der Fal’Cie. Jenen müssen sie fortan dienen oder einem Verhängnis entgegenblicken, das schlimmer ist, als der Tod. Mit einem Gebet für die Erlösung auf den Lippen. Mit der Hoffnung, die Welt zu beschützen, im Herzen. Getrieben vom Schwur, ihr Schicksal zu ändern. Die schicksalhaften Ereignisse von 13 Tagen führen die Gefährten zusammen und markieren für sie den Anfang vom Ende.
Final Fantasy XIII isn't just a game you merely enjoy. You fall in love with it. It's gorgeous worlds have you stopping to admire them in complete awe, while a graceful soundtrack massages your brain (despite the unfortunate replacement of the original Japanese theme with a song from Leona Lewis). That along with the lovable characters and their desperate plight, and the brilliant ATB system come together to form an enchanting 60-hour quest. (Quelle)
Like Mass Effect 2, FFXIII seems to be an attempt to answer the question of how to create an RPG for the modern, console-owning masses. Square Enix's solution is certainly different than BioWare's, but it's arguably just as effective in its own way. I can't say that this is the direction I want the genre as a whole to go -- or even the Final Fantasy series, for that matter -- but Square should be commended for embarking on an interesting journey down a daring road when so many of their competitors are content to stand, directionless, back at the crossroads. (Quelle)
Trailer:
http://youtube.com/watch?v=eJPbozRomX4Intro:
http://youtube.com/watch?v=GIqbTw-lio8Holt es sich jemand von euch oder kennt die alten Teile?