79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Michael Jackson verstorben  (Gelesen 3306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Michael Jackson verstorben
« am: 26. Juni 2009, 01:18:55 »
Aua, das kommt überraschend:

Michael Jackson ist tot

Weniger als 1 Monat vor dem Auftaktkonzert seiner geplanten Comeback-Tour erliegt Michael Jackson offenbar einem Herzstillstand. So geht dann wohl die schrille Ära Jackson zu Ende.

Bin kein großer Fan von ihm gewesen, aber das hab ich ihm nun auch nicht gerade gewünscht :(

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Michael Jackson verstorben
« Antwort #1 am: 26. Juni 2009, 02:44:11 »
Michael Jackson war zweifelsohne einer der ganz Großen und er beeinflusste (wenn nicht gar lenkte) mit seiner Musik die gesamte Musikkultur unserer Zeit. Als ich noch jung war (so 4-8 Jahre) habe ich gerne seine Musik gehört - auch durch den Umstand, dass ich einen größeren Bruder hatte, der ihn auch hörte. Und man muss ja auch sagen, dass er Ende der 80er anfang der 90er Jahre immernoch ganz groß im Geschäft war. Dann kamen die mid 90er und das Millenium. Eine Zeit, die sicherlich geprägt war durch die Verschlimmerung seiner Gesundheit und den Vorfällen des Kindesmissbrauchs. Auch seine Musik ließ in dieser Phase ziemlich nach. Seine ganzen Weltverbesserer-Lieder waren mir dann doch ein wenig _zu_ kitschig.

Tja was soll ich sagen...in unsererm Alter denkt man das ein oder andere mal schon wieder über seine früheren Jahre nach - gurkt dann auf youtube rum und lässt alte Kindheitserinnerungen wieder aufleben. Der eine tut dies, indem er sich das Intro von Transformers anschaut, der andere hört sich Lieder an, die an schöne Erinnerungen gekoppelt sind. Michael Jacksons ältere Songs wie Beat it, Thriller, Bad rufen bei mir solche Erinnerungen  hervor.


Und auch wenn das MJ-Bild von damals durch seine zahlreichen Schönheits-OP und Kindesmissbrauchsvorfälle verzerrt wurde, so hätte ich ihm doch einen würdigeren Abgang gegönnt: seine letzte Tour. Er _ist_ der King of Pop und wird es noch für eine lange Zeit bleiben - denn keiner konnte ihm bis jetzt das Wasser reichen.

RIP in Michael Jackson


so, ich moonwalke jetzt rüber ins Bett. Gute Nacht :P

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Michael Jackson verstorben
« Antwort #2 am: 26. Juni 2009, 17:33:00 »
Scheint, als würden viele Leute ihre plötzliche Liebe zum King of Pop entdecken: :rolleyes:
Michael Jackson erstürmt die Bestsellerliste bei Amazon

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Michael Jackson verstorben
« Antwort #3 am: 26. Juni 2009, 21:27:43 »
Ich weiß es ist makaber but: it´s my business. Das ist Wirtschaft. Der Mensch denkt kurzfristig.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Michael Jackson verstorben
« Antwort #4 am: 27. Juni 2009, 12:48:14 »
Und?

Warum machst du das den Leuten zum Vorwurf? Wenn die Leute der Meinung sind sie müssen sich nun Best of CDs von einen großen Künstler kaufen, dann ist das doch völlig in Ordnung und normal.
Denn was macht die Wirtschaft mit Leuten die nicht mehr existieren, richtig diese werden nicht mehr beachtet. Sprich es wird keine Neuauflage von ihren Werken mehr geben.
Es sei denn die Werke werden weiterhin gekauft gekauft. Im Enteffekt sorgen die leute lediglich dafür das die Werke von Herrn Jackson nicht gar so schnell in Vergessenheit geraten.
Würden sie das nicht tun wüsste innerhalb weniger Jahre kaum noch einer das es den Menschen gegeben hat.

Also was soll dieser rolleyes Smilie bitte?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Michael Jackson verstorben
« Antwort #5 am: 27. Juni 2009, 14:50:04 »
Äh... Michael Jackson wird garantiert nicht so schnell aus dem Gedächtnis der Musikfans verschwinden... ;)

Und ich mache niemandem einen Vorwurf. Ich find's nur komisch, wie plötzlich irrsinnig vielen Leuten einfällt, dass ihnen seine Musik gefällt und sie jetzt unbedingt nach seinem Tod alle losrennen und Alben kaufen gehen. Warum nicht vorher? Ist die Musik nach seinem Tod irgendwie besser geworden?

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Michael Jackson verstorben
« Antwort #6 am: 28. Juni 2009, 13:51:04 »
Ich rede hier noch nicht mal von den Fans. Denn die haben schon alle Alben und Bücher und die treten ihre Betroffenheit auch nicht so breit. ( Wenn Judas Priest komplett abtritt bräuchte ich mir da auch nix mehr zu kaufen, hab fast alles). Ich rede von den Sensationsgierigen Leuten die unseren Laden stürmen und alle Bücher kaufen die mit Michel Jackson zu tun haben. Und die tun das nicht weil sie Fans sind oder seine Musik gern gehört habe. Oder die Berichterstattung in Funk und Fernsehen. Quotenberichterstattung ist das. Ich beschwere mich ja auch nicht wirklich. Das ist unser aller Geschäft. Aber bitte verschont mich mit dieser Scheinheiligkeit der angeblichen Trauer.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit