79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: ArmA 2 Demo  (Gelesen 7503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
ArmA 2 Demo
« am: 25. Juni 2009, 18:52:00 »
Nun ist sie also doch noch draußen, die ArmA 2 Demo. Wer also selbst mal antesten will, wie sich Krieg in einer "ernsthaften" Simulation anfühlt, der kann den knapp 2 GigaByte großen Download ruhig wagen.

http://youtube.com/watch?v=8KK6Fo3Y0AU

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
ArmA 2 Demo
« Antwort #1 am: 03. Juli 2009, 19:27:02 »
http://youtube.com/watch?v=QwxTKWpyM2o&eurl
ArmA 2 Trailer
Wer da nicht Lust auf ArmA bekommt ist selber schuld.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
ArmA 2 Demo
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 00:33:04 »
Das Problem daran: das Video zeigt nicht, wie das eigentliche Spiel ist. Im eigentlichen Spiel kann die KI durch massive Wände sehen, ein Humvee nicht einem stehenden Bus ausweichen, ein Helikopterpilot auch nach dem Tod noch weiterreden, ein 12.8 Tonnen schwerer LAV-25 einen regungslosen Infanteristen nicht überfahren und der Spieler manchmal nicht die Mission beenden, weil deren Scripts gerade wieder Däumchen drehen oder Amok laufen... je nach Sichtweise.

... und das ist nur ein Auszug dessen, was man alles im Spiel erleben wird, Patches hin oder her. Nicht falsch verstehen: die Atmosphäre ist toll, der Grad an Realismus sehr hoch und wenn das Spiel mal grad 'ne gute Phase durchmacht, ist ArmA 2 ungelogen das fesselndste, spannendste, beeindruckendste und komplexeste Kriegsspiel, dass ich je spielen durfte. Schade ist nur, dass diese Phasen nie länger als ein paar Minuten anhalten und KI-Unzulänglichkeiten oder Scriptfehler einem den Spielspaß vergrätzen.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
ArmA 2 Demo
« Antwort #3 am: 07. Juli 2009, 19:12:35 »
Tja was soll ich dazu sagen. Klar zeigt das Video nicht das eigentliche Spiel. (Was nichts daran ändert das es genial gemacht wurde. Es ist schließlich kein offizieller Trailer sondern von "Fans" gemacht. Wer mal versucht hat ein Video in ArmA zu machen, der weiß was das für eine Arbeit ist.) Trotzdem überwiegen für mich nach wie vor die Guten Seiten, die paar Minuten in den es perfekt läuft. Man könnte jetzt auch die guten Momente aufzählen, wenn dich die KI aus dem feindlichen Feuer zieht, im überschlagenden Einsatz vorrückt oder der Hubschrauber dich aus einer heißen LZ abholt. Die ganzen Fehler streite ich ja gar nicht ab. Allerdings muss die KI in einer völligen freien Welt selbstständig agieren. Das ist weitaus mehr als was die KI in anderen Spielen leisten muss.
Das einzige was mich wirklich nervt, und ich zitiere mich ungern selbst, ist
Zitat von: Action Camper
Solange die KI nicht wieder mit einer AK47, welche eine Präzision von einem Salzstreuer hat, dir in einem fahrendem LKW durchs linke Auge schießt, bin ich zufrieden.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
ArmA 2 Demo
« Antwort #4 am: 07. Juli 2009, 21:51:28 »
Zitat von: Action Camper
Die ganzen Fehler streite ich ja gar nicht ab. Allerdings muss die KI in einer völligen freien Welt selbstständig agieren. Das ist weitaus mehr als was die KI in anderen Spielen leisten muss.

Das Problem daran ist nur, dass sie es schlicht und ergreifend nicht schafft und manchmal an den simpelsten Aufgabenstellungen scheitert. Da stürzt mein Transport-Heli auf offenem Feld ohne Feindberührung beim Landeanflug ab oder kann mein Fahrer im Humvee einfach nicht die Spur halten.

Und selbst wenn ich darüber hinwegsehen könnte, so sind die Fehler der Kampagnen-Missionen schlicht unentschuldbar. Da funktionieren die Skripte vorne und hinten nicht und zwingen mich immer wieder zum wiederholten Neustart, weil die Mission sich nicht beenden lässt oder geskriptete Ereignisse nicht so funktionieren, wie sie sollten. In Kombination mit der teils wirklich unfähigen KI ein echter Atmosphärekiller.

Ja, ArmA 2 kann sehr viel Spaß machen (insbesondere auch der Multiplayer) und ich werde es auch in Zukunft immer mal wieder zocken, aber ich bleibe trotzdem entsetzt, in welch katastrophalen Zustand Bohemia Interactive ihre Spiele auf den Markt wirft - mittlerweile immerhin zum dritten Mal... und wenn ich dann Fans von dem tollen Hersteller-Support schwärmen höre, kann ich nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Das, was BIS durch Patches nach Release alles ausbessert, bekommt man von anderen, besseren Spieleentwicklern bereits zum Releasezeitpunkt geboten.

ArmA bleibt damit auch nach dem zweiten Teil für mich das X3 des Taktik-Shooters: ein wahnsinnig ambitioniertes, aber gnadenlos fehlerverseuchtes und von Design-Problemen gebeuteltes Endprodukt, das vielmehr mangels brauchbarer Konkurrenz als aufgrund der eigenen Qualität seine Käufer findet.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
ArmA 2 Demo
« Antwort #5 am: 07. Juli 2009, 22:48:48 »
Zitat von: Arparso
ein wahnsinnig ambitioniertes, aber gnadenlos fehlerverseuchtes und von Design-Problemen gebeuteltes Endprodukt, das vielmehr mangels brauchbarer Konkurrenz als aufgrund der eigenen Qualität seine Käufer findet.


Dem kann ich nur Zustimmen. Ich bin ein Anhänger der OFP/ArmA Reihe seit der ersten Stunde, sollte jedoch ein Konkurrenz Titel auftauchen der die Mil. Sim. so realistisch wie ArmA 2 rüberbringt UND nicht so bugverseucht ist, würde ich sofort wechseln.
Da dem aber nicht so ist (gegenüber OFP 2 bin ich eher skeptisch, aufgrund der bisherigen Berichterstattung) bleibt mir als Hardcore Mil. Sim Spieler und all den anderen leide nix anderes übrig.
Ich will BIS auch gar nicht in Schutz nehmen. Ich finde nur man sollte dem Spiel trotzdem eine Chance geben weil es trotz seiner Fehler viel zu bieten hat.

Vielleicht nicht jetzt, aber als Low Budget würde ich es jederzeit empfehlen. Zumal einer der ganz großen Pluspunkte der Editor ist. Wenn von der Community erstmal die ersten Missionen draußen sind wird sich das wahre Potenzial von ArmA 2 zeigen.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
ArmA 2 Demo
« Antwort #6 am: 08. Juli 2009, 00:38:08 »
Zitat von: Action Camper
Zumal einer der ganz großen Pluspunkte der Editor ist. Wenn von der Community erstmal die ersten Missionen draußen sind wird sich das wahre Potenzial von ArmA 2 zeigen.

Wo wir grad beim Thema sind: Sind schon irgendwelche Must-Have-Mods, -Missionen oder -Kampagnen verfügbar?

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
ArmA 2 Demo
« Antwort #7 am: 08. Juli 2009, 22:28:23 »
Außer dem Reduced Voices, welches die Sprachmeldungen sinnvoll einschränkt, ist mir derzeit nichts wirklich sinnvolles bekannt. Es gibt noch ein Tool welches das Gras und Gebüsch reduziert. Ganz nützlich, wird aber auf manchen Servern als Cheat aufgefasst. Missionen, Kampagnen wird noch dauern. Zumindest die qualitativ guten. Die ersten 08/15 sind schon draußen, aber nicht wirklich spielbar.
Für zukünftige Missionen empfehle ich auf jeden Fall mapfact , weil man dort in der Regel wirklich gute und durchdachte Missionen herbekommt.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
ArmA 2 Demo
« Antwort #8 am: 10. Juli 2009, 12:00:24 »
*ARGH* ... jetzt kann ich nicht mal mehr speichern. "Cannot commit" schmettert mir das Spiel dann nur noch entgegen, wenn ich auf dem Desktop lande. "Unspielbar" beschreibt den Zustand der Singleplayer-Kampagne derzeit ganz gut, würde ich sagen...

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
ArmA 2 Demo
« Antwort #9 am: 12. Juli 2009, 12:53:55 »
*Gehässigkeitsmodus ein* Hättsch's jo ned kaafe brauche, Du Säggel!  :D  *Gehässigkeitsmodus aus*

War jetzt gemein, musste aber sein.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
ArmA 2 Demo
« Antwort #10 am: 10. November 2009, 07:53:08 »

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
ArmA 2 Demo
« Antwort #11 am: 10. November 2009, 20:58:24 »
Das Spiel hab ich auch lange nicht mehr anggesehen. Is halt immer so zwiespältig. Sieht gut aus, ist aber nicht spielbar.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Eric

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi :)
    • Profil anzeigen
ArmA 2 Demo
« Antwort #12 am: 17. November 2009, 19:38:38 »
Das Spiel schaut interessant aus.. hat mal wer nen paar Informationen dazu?

Auch bitte den vollen Namen.. :D *duck*

Habe die Befürchtung, dass mein System das nich schafft das flüssig wiederzugeben..

mfg
Wer denkt gut zu sein, hört auf besser zu werden.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
ArmA 2 Demo
« Antwort #13 am: 17. November 2009, 20:33:33 »
Die Befürchtung habe ich auch, denn ArmA 2 ruckelt sich gerne auch auf High-End-Rechnern einen ab... :(

Zum Spiel steht hier eigentlich schon alles im Thread ;) ... das Ding heißt ArmA 2 (oder auch Armed Assault 2) und ist eine arg auf Realismus bedachte Kriegssimulation. Infanterie, Panzer, Helikopter, Flugzeuge und Boote sind alle im Spiel vertreten und spielbar und anstatt sich wie bei Call of Duty durch enge Levelschläuche zu bewegen, lädt eine große, frei begehbare Spielwelt zum Erkunden ein. Dazu ist der Mod-Support hervorragend und es gibt schon jetzt jede Menge Addons (z.B. neue Waffen und Fahrzeuge), Missionen und sogar ganze Single- oder Multiplayer-Kampagnen.

Das größte Problem an dem Spiel ist leider der Fehlerteufel: die KI leistet sich regelmäßig Aussetzer und die Missionen funktionieren oft nicht so wie gewünscht, was dich mitunter schon mal zum Neustart zwingt. Dann sind da natürlich die anspruchsvollen Hardwareanforderungen, ein von Lags geplagter Multiplayer und 'ne steile Lernkurve für Neueinsteiger. Wenn man darüber hinwegsehen kann und ArmA 2 mal 'nen (leider zu seltenen) guten Moment hat, erhält man dafür das wohl atmosphärischste und authentischste Kriegsspiel derzeit.

Wenn dich das nicht abschreckt, probier einfach mal die Demo aus ;)

Eric

  • Jungspund
  • **
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi :)
    • Profil anzeigen
ArmA 2 Demo
« Antwort #14 am: 18. November 2009, 13:29:25 »
Wenns auf High-End Rechnern ruckelt, brauch ichs garnicht probieren :( Schade eigentlich..

Mein System:

AMD 64 3200+
ATI x 800 gto
1 gb ram

zum aufstocken ist allerdings momentan kein geld da.. :D

leider..

mfg
Wer denkt gut zu sein, hört auf besser zu werden.