Ich kann die Befürchtungen durchaus nachvollziehen, will aber trotzdem vor voreiligen Schlüssen warnen. Durch die Beschränkung auf maximal 24 Spieler leidet die Schlachtfeldatmosphäre bei
Bad Company jedenfalls kein bisschen... eher im Gegenteil: bei Battlefield 2 läuft man selbst auf vollen 64-Mann-Servern manchmal minutenlang durch die Gegend, ohne dass man jemandem begegnet, während bei
Bad Company zu jeder Zeit die Schlacht zu toben scheint - und das bei weniger Spielern auf dem Server.
Was also erwartet uns angesichts solch einer recht kurzen Entwicklungszeit? Tatsächlich lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit zu BC erkennen. Kriegen wir etwa eine schnell dahin gehuddelte "Mod" basierend auf einer Bad Company Konsolen-PC Konvertierung?
Warum auch nicht?
Bad Company gibt es auf dem PC noch nicht, die grafische Umsetzung ist allererste Sahne und wenn bei der Portierung bzw. Multiplattform-Entwicklung nichts schief geht, warum sollte das Endergebnis dann keinen Spaß machen? Und so kurz ist die Entwicklungszeit doch noch nicht mal...
Bad Company erschien Mitte letztes Jahr - wenn Ende diesen Jahres ein Nachfolger in den Läden stehen sollte, dann ist das nicht soooo ungewöhnlich. Immerhin haben sie jetzt ihre Frostbite-Engine "fertig", da geht die Entwicklung neuer Titel logischerweise zügiger voran.
Und der von DICE eher lasch geführten Fürsorge für ihre Schäfchen
Das würde ich nun wirklich nicht so formulieren. Immerhin steht mit "Battlefield: Heroes" ein kostenloser Ableger in den Startlöchern, "Bad Company" konnte qualitativ überzeugen, obwohl es in vielen Punkten von der alten Battlefield-Mechanik abwich und mit "Mirror's Edge" hat man auch Neues abseits der ausgetretenen Pfade probiert.
/edit:Sehe grad, dass
"Battlefield 1943" wohl "nur" als Download verfügbar sein wird und auch für Xbox Live Arcade und PSN erscheint. Das würde natürlich die geringe Levelanzahl erklären... schätze mal, dass
"Battlefield: Bad Company 2" das "richtige" neue Battlefield werden wird.