79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Operation Flashpoint 2  (Gelesen 3021 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Operation Flashpoint 2
« am: 05. August 2008, 21:30:13 »

Nach dem eher verkorksten Quasi-Nachfolger "Armed Assault" bin ich ja mal auf das richtige "Operation Flashpoint 2" gespannt. Kommt allerdings erst 2009 :rolleyes:

Sheer Scale Trailer HD
Tank Fire HD

Action Camper

• CLAN - Mitglied
  • König
    • Profil anzeigen
Operation Flashpoint 2
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 21:46:26 »
...OMG! Eine neue Gottheit zieht am Horizont auf. Wenn das Spiele Grafik ist, muss ich meinen Körper verkaufen um mir nen neuen Rechner holen zu können.  Lieber Gott, mach das dieses Spiel im alten Glanze von OPF ohne Bugs erscheint und es wird nur noch ein Spiel auf meiner Platte geben.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Operation Flashpoint 2
« Antwort #2 am: 10. August 2008, 12:09:37 »
Mal schauen, wieviele der in (feuchten?) Träumen ers(p)onnen Features es dann tatsächlich ins fertige Produkt schaffen - viel, sehr viel Skepsis ist angebracht.

Ich hoffe nur, daß es im Gegensatz zum Original "OPF" (oder wars "OFP"?) diesmal auch ein anständiges Speichersystem gibt.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Operation Flashpoint 2
« Antwort #3 am: 10. August 2008, 13:28:52 »
Naja, das ist gar nicht mal so leicht zu implementieren. Quickload/Quicksave verleitet nur zum exzessiven Gebrauch und zerstört damit jede Herausforderung und Atmosphäre. Feste Checkpoints innerhalb der Missionen, an denen dann automatisch zwischengespeichert wird, setzen wiederum voraus, dass die Missionen relativ linear ablaufen und man solche Checkpoints in ausreichend kurzen Abständen auch platzieren kann - und strikt lineare Missionen will ja eigentlich niemand von einem OFP ;)

Vielleicht einfach nur limitierte Save-Möglichkeiten? Meinetwegen 8x pro Mission darf man speichern, oder so?

Action Camper

• CLAN - Mitglied
  • König
    • Profil anzeigen
Operation Flashpoint 2
« Antwort #4 am: 10. August 2008, 16:16:16 »
Ich kann mich noch gut an OFP (oder OPF?) erinnern: shift Taste und die Minus Taste und schon wurde gespeichert. Hat das Leben wesentlich erleichtert und der Atmosphäre kein Abbruch getan.
Mit der Beschränkten Anzahl von Speichermöglichkeit könnte ich auch leben.
Solange die KI nicht wieder mit einer AK47, welche eine Präzision von einem Salzstreuer hat, dir in einem fahrendem LKW durchs linke Auge schießt, bin ich zufrieden.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Operation Flashpoint 2
« Antwort #5 am: 16. August 2008, 14:50:54 »
Zitat von: Action Camper
Ich kann mich noch gut an OFP (oder OPF?) erinnern: shift Taste und die Minus Taste und schon wurde gespeichert. Hat das Leben wesentlich erleichtert und der Atmosphäre kein Abbruch getan.

Das hat bei mir nie geklappt.

Mit der Beschränkten Anzahl von Speichermöglichkeit könnte ich auch leben.

Bedingt; das hätte man deutlich besser machen können (z. B. an den gewählten Schwierigkeitsgrad anpassen:
Leicht - unendlich oft speichern
Mittel - je nach Mission 5 - 10 Spielstände
Schwer - je nach Mission 3 - 5 Spielstände
Du hast es so gewollt - das alte System).

Solange die KI nicht wieder mit einer AK47, welche eine Präzision von einem Salzstreuer hat, dir in einem fahrendem LKW durchs linke Auge schießt, bin ich zufrieden.

Da geb ich Dir recht, da sollte nachgebessert werden.