79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 361191 mal)

Kris Tias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cocktail-of-arts.de
Oblivion mal anders
« Antwort #285 am: 12. Februar 2009, 02:48:11 »
So, nun will ich mich aber auch mal unter die leute hier im thread mischen! bin auf euer forum gekommen weil ich nach "natural faces mod" gesucht habe. ich kann's kaum glauben was "ein paar" mods aus dem spiel noch rauskitzeln - und damit mein ich nicht nur die femininen models. ;) ist ja schon beinahe obszön - aber nagut, warum nicht - ist ja ein singleplayerspiel und jeder soll's sich so gestalten wie er es möchte.

jetzt wo ich hier gerade meinen ersten post schreibe: ich möchte nun wirklich anfangen oblivion richtig zu spielen - hatte früher nur drübergeschnuppert und anscheinend einiges verpasst. meine frage: kennt ihr einen mod, welcher die gravitation erhöht ? ich hab auf gutdeutsch nämlich die schnauze voll dass humanoide/animalische körper sowohl eine langsame endfallgeschwindigkeit haben als auch durch pfeil-treffer absolut übertrieben gegen die wand klatschen. ;)
mich wundert das ganze dass die physik hier so gewöhnungsbedürftig ist. schließlich berechnet havok das ganze.

Vielleicht habt ihr da ja einen rat für mich! :)

EDIT: Ich glaube ich habe meine Frage selbst beantworten können, kann den mod jedoch noch nicht testen weil ich meine oblivion dvd nicht finde. vielleicht wisst ihr ja ob das der richtige ist:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5197

LG,

chris
Cocktail of Arts Open Air Festival!

www.cocktail-of-arts.de

06.06.09 nahe Hannover

Line-Up: Jennifer Rostock, Karpatenhund, K-Rings Brothers, B.B. & the Blues Shacks ...uvm.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #286 am: 12. Februar 2009, 03:06:23 »
Naja, nicht direkt 'ne höhere Gravitation, aber Realistic Ragdolls and Force scheint dem recht nahe zu kommen. Die Leichen bzw. Ragdolls fallen damit schneller und auf realistischere Art und Weise und zudem lassen sich Leichen damit endlich vernünftig anheben. Klappt natürlich auch bei Bewusstlosen ;)

Wenn du Shivering Isles installiert hast, gibt's 'ne modifizierte Version dafür.

Ich benutze den Mod selbst nicht, hatte ich mir aber eigentlich mal vorgenommen. Kannst ja mal berichten, ob der wirklich was taugt :D

/edit:
Ah, hehe... hast ihn selber gefunden :D

Valentin0

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #287 am: 12. Februar 2009, 10:18:38 »
Servus Leute.

Als erstes muss ich mal zum Ausdruck bringen wie begeistert ich von den Mods bin die ihr hier zeigt.
Ich kann schon seit einer Woche an nix anderes mehr denken als was ich las nächstes patchen werde.
Vielen dank.

Dann noch ne frage:
Ich hab ein problem mit den outfits.
Ich hab die programme runter geladen und die datafiles in mein Oblivion verz. gezogen. dann die mods im Oblivion mod mannager activiert. aber ich finde im Spiel weder die kisten mit Rüstungen noch irgend einen von den shods.

Hab ich was falsch gemacht oder fehlt mir ein program zum ausführen?

THX

Steff83

• Foren As
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #288 am: 12. Februar 2009, 10:24:28 »
*lach* das geht mir genauso :)  hier hab ich mal was schönes gefunden habs auch gleich draufgemacht sieht auch echt voll schön aus, die schlösser in den Städten wurden aufpoliert und die ganze Kaiserstadt extrem mit Planzen und sonstigem verschönert , sieht echt toll aus. hier der Link hier Unique Castles und hier Unique Destricts

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
    • http://www.youtube.com/user/Lordxenra
Oblivion mal anders
« Antwort #289 am: 12. Februar 2009, 14:11:07 »
Zitat von: Valentin0
Servus Leute.
Dann noch ne frage:
Ich hab ein problem mit den outfits.
Ich hab die programme runter geladen und die datafiles in mein Oblivion verz. gezogen. dann die mods im Oblivion mod mannager activiert. aber ich finde im Spiel weder die kisten mit Rüstungen noch irgend einen von den shods.

Hab ich was falsch gemacht oder fehlt mir ein program zum ausführen?

THX

dass selbe problem hatt ich mit "Oonas outfitter" oona wiollte mir nix verkaufen...
dann hab ich nen Neue Pc gekauft und auf dem hats dann funktioniert von daher
Glaube ich dass es an der Grafik liegt kann dass aber nicht beteuern
"Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?"
"Nicht noch eins..."

Tripping the Rift - Böse, geil und Außerirdisch

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #290 am: 12. Februar 2009, 15:34:47 »
Also an den Grafikeinstellungen wird das sicher nicht liegen - die haben doch nix damit zu tun, welcher Mod geladen wird und welcher nicht ;)

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, woran das liegen kann... höchstens, dass irgendwas falsch installiert wurde. Werden die Plugins denn angezeigt und sind aktiviert, wenn du den normalen Oblivion Launcher startest und da unter "Data Files" nachsiehst (oder wie auch immer das in der deutschen Version heißt)?

Wenn das der Fall ist und Oblivion ohne Fehlermeldung oder Absturz startet bzw. Savegames lädt, dann sollten die Sachen eigentlich auch zu finden sein. Wenn nicht, gibts eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:

(a) du suchst an der falschen Stelle oder
(b) ein anderes Plugin überschreibt die Änderungen des Outfit-Plugins

Beispiel für Fall (b): das Outfit soll in einer Kiste im Arena-Bezirk liegen, aber du hast auch ein Plugin am Laufen, dass tiefgreifende Änderungen am Arena-Bezirk vornimmt. Folglich kann es passieren, dass die Kiste nicht mehr zu sehen ist, weil sie jetzt z.B. in einem Fels steckt, den das andere Plugin eingebaut hat.

Ist eigentlich recht unwahrscheinlich, lässt sich aber leicht nachprüfen: einfach alle anderen Plugins bis auf das Outfit deaktivieren und sehen, ob die Kiste da ist, der Händler das Outfit zum Verkauf anbietet oder wie auch immer das bei dem fraglichen Plugin gelöst ist.

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #291 am: 12. Februar 2009, 15:52:12 »
jetzt mal ne nicht mit mods zusammenhängende Frage:
Mein Oblivion is anscheinend verbugt! wenn ich das Oblitor vor cheydhinal schliesen will, wird alles weiß nur wenn ich aus dem Siegelsteinraum raus irre, wird alles wieder normal. Die Oblvion ebene zu verlassen und dann neu zu betreten klappt leider nicht! woran liegt das oder kann mir jmd die QID geben?

@aparso: Im deutschn heisst der "datafiles" ordner "data"

edit: hab qid via CS slebst rausgefunden
"Nicht noch eins..."

Valentin0

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #292 am: 12. Februar 2009, 16:26:46 »
Ich hab es ausprobiert ein paar mods weg zu lassen aber da ändert sich nichts. ich finde keine kisten und shops.
Sogar an der arena wo ein haufen kisten sein sollte ist keine einzige.
Im oblivion louncher und im mod manager sind die mods aber da und angekreuzt.
An der grafick dürft es auch nicht liegen weil der pc neu ist.

Kann es sein dass einige mods nicht mit einander auskommen? ich hab mich nämlich nicht wirklich entscheiden konnen für die vielen mods auch in den anderen bereichen wie bodies und rassen und figuren, annimationen ... und hab deshalb alles runtergeladen und draufgehaun.

Ausserdem sprechen die Figuren nicht mehr ich kann nur noch lesen wen ich mit ihnen im spiel rede und
die nude mods laufen auch nicht sehr rund obwol die heldin  dank high rez skinn... richtig geil aussiht. aber mit nec high rez textures wuste ich garnichts anzufangen.
Geil währe wen jemand ne liste von mods die zusammen gut laufen oder einer grad alle drauf hat schreiben könnte weil die auswahl an mods für einen noob am pc wie mich viel zu gross ist.

Danke für eure Hilfe.
Hoffe jemandem fällt was ein wie ich das hinkriegen kann weil ich mir das einfach nicht mehr ausm kopf schlagen kann :-)

Währe ne neuinstallation von oblivion vieleicht nötig?

Valentin0

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #293 am: 12. Februar 2009, 16:52:07 »
Was kann ich eigentlich mit diesem TES Constructionset machen und wozu ist es da? ich hatte es nämlich nicht installiert und hab grad erst bemerkt dass es unter vorraussetzungen steht.

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #294 am: 12. Februar 2009, 17:14:02 »
Damit erstellst du dir deine Mods und kannstgegenstands/questids nachgucken.
"Nicht noch eins..."

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #295 am: 12. Februar 2009, 17:27:11 »
Das Construction Set brauchst du normalerweise nicht. Damit kannst du halt vor allem eigene Mods erstellen oder bereits vorhandene editieren.

Ich wüsste jetzt leider nicht, was noch die Ursache für dein Kisten/Shops-Problem sein könnte. Die Sache mit der fehlenden Sprachausgabe rührt aus der Inkompatibilität einiger englischer Mods mit der deutschen Sprachversion her. Insbesondere Mods, die was an den Rassen ändern, z.B. neue Frisuren oder Augenfarben für die Standardrassen einfügen, verursachen "gerne" dieses Phänomen. Deaktiviere mal alle deine Rassen- und Kosmetik-Mods und aktiviere sie einzeln einen nach dem anderen wieder, um herauszufinden, welche Mods die Sprachausgabe verschwinden lassen.

Zitat von: Rhaskhur

Ich meinte nicht den Ordner, sondern den Menüpunkt im Oblivion Launcher, also wenn du "OblivionLauncher.exe" im Oblivion-Verzeichnis startest, der zweite Menüpunkt von oben ;)

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #296 am: 12. Februar 2009, 17:38:38 »
Zitat von: Arparso

Zitat von: Rhaskhur

Ich meinte nicht den Ordner, sondern den Menüpunkt im Oblivion Launcher, also wenn du "OblivionLauncher.exe" im Oblivion-Verzeichnis startest, der zweite Menüpunkt von oben ;)

im deutschen heissen diese dann Zusatzdateien
"Nicht noch eins..."

Valentin0

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #297 am: 12. Februar 2009, 18:00:09 »
kann es sein das ich das adon ShiveringIsles brauche damit die mods funktionieren? den hab ich nämlich nicht und der patch ShiveringIslesGerman_v1.2.0416 lässt sich auch nicht installieren.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #298 am: 12. Februar 2009, 18:18:07 »
Den solltest du besser auch nicht installieren, aber hast du den normalen 1.2.0416-Patch installiert?
>> Download (DE) <<

Etliche Mods setzen den voraus und funktionieren sonst nicht oder nicht richtig...

Einige wenige Mods setzen auch das Shivering Isles Addon voraus, aber das ist eher die Ausnahme.

Valentin0

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #299 am: 12. Februar 2009, 19:39:51 »
ich hab den patch installiert thx
aber leider musste ich oblivion neu installieren :-(

Aber egal dann mach ich eben alles neu :-)

hast du mir noch nen tipp welche der Body mods du mir für ein optimales ergebnis empfehlen würdest?
Female EyeCandy ,HG EyeCandy Body oder High rez skin textures.
oder gibts was besseres?
Wen ich schon alles neu drauf machen muss dann will ich die data feil nicht wieder so zu müllen mit all den mods die womöglich eh nicht funzen.

Danke nochmal für die hilfe ich bin echt kein krck in dem zeug.