79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 361136 mal)

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
    • http://www.youtube.com/user/Lordxenra
Oblivion mal anders
« Antwort #405 am: 18. April 2009, 22:28:35 »
fraps ist gut aber ist registrieren kostenlos und was soll die zahl unten am rand?
"Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?"
"Nicht noch eins..."

Tripping the Rift - Böse, geil und Außerirdisch

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #406 am: 18. April 2009, 22:59:05 »
Die gelben/roten Zahlen am Rand sind die FPS

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #407 am: 19. April 2009, 00:30:02 »
Fraps zu registrieren ist nicht kostenlos, aber die Registrierung ist nur dann interessant, wenn du damit auch gleich ohne Einschränkungen Videos aufnehmen willst. Screenshots schießen und FPS anzeigen lassen, funktioniert mit der Gratis-Version problemlos. Wenn du die FPS-Anzeige loswerden willst, dann drücke einfach die "Overlay Display Hotkey" so oft, bis die Anzeige verschwunden ist.

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #408 am: 19. April 2009, 15:43:25 »
gut.
meine CM partner werden immer mehr:) und jetzt wüsste ich gerne wie kann ich einen NPc aufein pfer oder stuhl setzen oder ins bett legen?(keine tagesabläufe sondern dass der da sitzt/liegt bis ich ihn hole)
"Nicht noch eins..."

Drafugis

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #409 am: 19. April 2009, 20:51:04 »
hi ich wollte mal fragen ob es probleme zwichen unique landscapes und häuser PI´s gibt
GIGA i will never forget you

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #410 am: 19. April 2009, 21:11:41 »
Ja.

...ausführlichere Antwort? Dann bitte nächstes Mal die Frage etwas präziser stellen... Welche Häuser-Plugins?

Wenn das Haus in einer UL-Gegend steht, kann es logischerweise zu Problemen kommen... das Haus steckt vielleicht im Boden oder schwebt in der Luft... der Eingang ist von 'nem Fels blockiert oder aus dem Dach guckt ein Baum. Sowas in der Richtung...

@Rashkur
Puh, keine Ahnung. Wenn's dir um die Animationen/Posen geht (schlafen legen, hinsetzen, usw.) wüsste ich jetzt bestenfalls die diversen Pose-Mods, etwa Actor's in Charge. Wenn's dir darum geht, dass der Begleiter an einem Ort bleibt und du auch mal solo oder mit 'ner anderen Truppe losziehen willst, dann sag ihm einfach "Stay here" oder wie das heißt.

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #411 am: 20. April 2009, 13:58:18 »
nein. ich habe mehrere cmpartner in ein haus gestellt und dieses dann zum wohnen schön gemacht. sieht aber scheisse aus wenn die alle nur aner wand rumstehen. deshalb will ich halt einen ins Bett legen den anderen an den tisch setzen usw. bis ich den halt in die tgruppe aufnehme.
"Nicht noch eins..."

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #412 am: 20. April 2009, 17:03:45 »
Naja, wenn die Partner vom Autor einen eigenen Tagesablauf spendiert bekommen haben, dann werden die nicht nur an der Wand rumstehen, sondern sich auch mal an den Tisch setzen, was essen, sich zum Schlafen hinlegen oder Bogenschießen trainieren.

wintics

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #413 am: 23. April 2009, 08:55:48 »
Hallo Leute :-)

Bin neu in der Ecke :-) Entschuldigt das ich den Thread hier vergewaltige. Muss auch gestehen das ich nicht dem Spiele wegen hier bin sondern mich dank google hierher verirrte :D

Da ihr hier anscheind die "Pro" Charakter Bauer seid und mir eure Kreation sehr gefallen, dachte ich, ich hole mir die Tipps vom Profi selber *g*

Der Grund meines hier seins. Ich suche mehr oder weniger einen Charakter Editor. Habe mir einen DSA Charakter gebaut, den mir eine Zeichnerin zeichnen sollte. Nun wollte ich ihr eine Vorlage eben geben.

Die Frage ist, Welches Oblivion habt ihr in Einsatz und mit welchen Mods lässt sich das bewerkstelligen ohne das ich das Spiel auch spielen muss. Ansich möchte ich eine Kriegerin kreieren und ihr eine Rüstung anschneidern.
Und wenn das geht, kann ich auch zB nur auf der Linken hand einen Armschutz geben oder immer nur beidseitig ?

Lg und DANKE !

Wintics

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #414 am: 23. April 2009, 17:39:44 »
Nur mal so eine Verständnissfrage, was willst du am Ende mit dem gebauten Charakter anfangen?
Und welches DSA meinst du? Pen and Paper oder irgend einen Teil für den PC?

PS; die eigentlichen Nerds posten erst später (wenn sie hier autachen) ich frag nur weil es mich persönlich interessiert :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #415 am: 23. April 2009, 17:44:10 »
hmmm also nen editor in dem sinn wie ich glaube das du meinst gibt es nicht. was meinst du mit "welches oblivion habt ihr im einsatz" es gibt nur ein oblivion und 2 erweiterungen dafür.also das erstellen von rüstungen find ich schon ganz schön schwer ich hab mir jetzt schon sehr viele stunden um die ohren geschlagen um zu lernen wie ich einen schon fertigen char (mir wurde einer von einem bekannten erstellt) verändern kann (kleinigkeiten) und ihn für meine zwecke anpasse, aber was komplett selber erstellen stell ich mir da doch sehr sehr schwer und vor allem langwierig vor.

mfg leah

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #416 am: 23. April 2009, 18:29:21 »
Ich weiß nicht so recht, ob Oblivion wirklich das Richtige dafür ist. Du kannst dir natürlich einen Charakter basteln und hast jede Menge Schieberegler, um Gesichtsform, Hautfarbe, usw. deinen Wünschen gemäß anzupassen, aber spätestens aus der Rüstung wird dann nix mehr. Da musst du dann mit dem Vorlieb nehmen, was diverse Mod-Autoren so liefern... die Rüstung selbst anzupassen wird da schwierig, wenn du dich nicht gerade mit 3D-Modeling auskennst.

Grundsätzlich kannst du Rüstungsteile miteinander mischen, genauer gesagt Helm, Brustpanzer, Handschuhe, Beinkleid und Stiefel bzw. Schuhe. Handschuhe und Stiefel kommen jeweils immer im Paar und lassen sich nicht voneinander trennen. Wenn der Mod-Autor es vorgesehen hat, dass zu seiner Rüstung immer zwei Handschuhe gehören, dann kannst du daran nur was ändern, wenn du das 3D-Model veränderst, was mitunter recht kompliziert werden kann.

Nicht jede Rüstung lässt sich außerdem beliebig kombinieren, es sei denn, dir macht es nix aus, dass Rüstungsteile ineinander stecken oder Körperteile nicht bündig ineinander passen. Muss man ausprobieren, was geht und was nicht.

Theorethisch benötigst du nur das normale "The Elder Scrolls IV: Oblivion" für PC sowie den aktuellsten Patch. "Game of the Year"-Edition ist auch in Ordnung, aber zuviel des Guten. Bzgl. brauchbarer Mods kannst du dich z.B. an Guthwulf's Empfehlungen orientieren. Da es dir nur um den Charakter geht, sind eigentlich nur die Abschnitte "Neue Rassen und Frisuren", "Body Replacer auswählen und installieren" sowie "Kleidung und Waffen" interessant. Wenn du für deine Vorlage ein paar interessante Posen für deinen Charakter willst, dann natürlich auch die "Animationen und Posen".

Loslegen kannst du gleich zum Spielstart, wenn du deinen Charakter erstellst. Mit Konsolenbefehlen kannst du dann auch jederzeit nachträglich wieder den Charakter-Editor aufrufen, um Änderungen vorzunehmen. Dann müsstest du dir nur noch die jeweiligen Rüstungen besorgen, was je nach Mod mehr oder weniger Aufwand bedeuten kann, wenn man nicht auf Cheats oder Änderungen am Mod zurückgreifen will/kann.

Zitat
PS; die eigentlichen Nerds posten erst später (wenn sie hier autachen) ich frag nur weil es mich persönlich interessiert :D

Immerhin wissen "die eigentlichen Nerds", was gemeint ist :P :D

wintics

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #417 am: 24. April 2009, 08:46:34 »
Danke mal für die Antworten :-)
Hat mir schon sehr weiter geholfen.

Vorgeschichte:
Paar Freunde und ich haben nach 13 Jahren wieder mit DSA (pen and paper) begonnen. Nun haben wir eine interne Wette laufen wer den schönsten gezeichneten Charakter in 3 Monaten hat und die Beste Background Story dazu schreibt :D

Ich kann zwar Story schreiben aber zum Zeichnen fehlt das Talent. Also habe ich mir eine Zeichnerin angeheuert :D
Nur der will ich so genau wie möglich meine Charakter zeigen bevor sie ihn zeichnet.

Klar kann ich ihr mit Bildern auch alles zeigen was ich will, ist halt aber super umständlich ;-)

Daher dachte ich es lässt sich vielleicht via Oblivion checken ;-) da ihr ja da ziemlich Tolle Chars erstellt habt.

Bin natürlich auch für andere möglichkeiten offen, nur hier betrete ich ein mir unbekanntes Gebiet :D Habe mich nie wirklich mit der optischen generierung eines Heldens beschäftigen müssen.

Zitat
Nicht jede Rüstung lässt sich außerdem beliebig kombinieren, es sei denn, dir macht es nix aus, dass Rüstungsteile ineinander stecken oder Körperteile nicht bündig ineinander passen. Muss man ausprobieren, was geht und was nicht.

Das wäre mir egal. Nach dem Ausdruck kann ich ja markieren wie weit die Rüstung einfach gehen soll und aus :-)

Lg

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #418 am: 26. April 2009, 02:13:47 »
Zitat von: Arparso

Immerhin wissen "die eigentlichen Nerds", was gemeint ist :P :D

Und GENAU DESWEGEN zähle nicht ich sondern DU  

zu den Nerds :D

PS: @ Arparso: habe nun auch Hellheim ohne zu sterben durch (Too Human) :P
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #419 am: 26. April 2009, 13:40:20 »
isses Schlimm, wenn der Data ordner 11,5gb groß ist?^^ :lolhammer:
"Nicht noch eins..."