Dann ging wohl irgendwas bei der Installation schief, auch wenn mich das bei den OMODs eigentlich verwundert. Normalerweise hauen die alles in die richtigen Ordner, wo's hingehört.
Du kannst auch erstmal eine manuelle Installation versuchen. Die OMODs kannst du mit dem OBMM mittels Rechtsklick->Extract (oder so ähnlich) erst mal in ein temporäres Verzeichnis entpacken und dann manuell die Meshes und Textures ins Oblivion-Verzeichnis kopieren. Aber Vorsicht: nicht alles blind rüberkopieren, sondern nur das, was du brauchst. Die Ordnerstruktur innerhalb der OMODs ist nicht zwangsweise so, wie sie ins Oblivion-Verzeichnis gehört!
Am besten erst mal auf die Meshes (die 3D-Modelle) beschränken und sehen, ob's funktioniert. Dazu brauchst du:
- meshes\characters\_male\femalefoot.nif
- meshes\characters\_male\femalehand.nif
- meshes\characters\_male\femalelowerbody.nif
- meshes\characters\_male\femaleupperbody.nif
Such dir die Dateien im EyeCandy- oder HGEC-OMOD zusammen und kopier sie an die eben genannte Stelle im Oblivion\Data-Verzeichnis. Im Spiel solltest du dann sofort den Unterschied sehen, wenn auch mit den falschen Texturen.
Bzgl. der Konflikte:Schätze, das ist unvermeidlich bei so vielen Rassen-/Kosmetik-Mods. Bei mir werden auch jede Menge Konflikte angezeigt, aber bisher habe ich ingame davon noch nix gemerkt. Im Endeffekt bedeutet das, dass ein Mod die Änderungen des anderen überschreibt, jedenfalls normalerweise. Das kann z.B. passieren, wenn ein Mod-Autor die Frisuren aus einem anderen Mod auch bei seinem eigenen Plugin verwendet und die Namen oder Pfade nicht ändert. Das ist in so einem Fall dann völlig unproblematisch, weil er dann einfach die Frisuren des anderen Mods mit genau denselben Frisuren noch mal überschreibt. Trotzdem wird das als Konflikt angezeigt, obwohl nichts Schlimmes passiert ist.