79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Oblivion mal anders  (Gelesen 361187 mal)

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
    • http://www.youtube.com/user/Lordxenra
Oblivion mal anders
« Antwort #345 am: 19. März 2009, 18:19:35 »
Ich find Morrorwind eigentlich scheisse.
"Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?"
"Nicht noch eins..."

Tripping the Rift - Böse, geil und Außerirdisch

Barathor

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #346 am: 19. März 2009, 19:48:11 »
Hiho,

ich bins mal wieder.
Nun bin ich schonmal soweit das ich mir Qarl’s Texture Pack 3 Redimized v1.13 rauf ziehen möchte.
Wenn ich dort auf den Link klicke, komme ich auf eine Seite wo ich nur Qarl auf version 1.0 und einen Patch downloaden kann .
In der Readme wird gesagt das man daraus eine OMOD machen soll damit man es mit dem deinstallieren leichter hat ... nun ist meine Frage wie mache ich eine OMOD?... Muss ich da nur auf Creat drücken die "Qarl’s Texture Pack 3 Redimized v1.0"- und Patch-Ordner aussuchen und auf "Create OMOD" drücken?
Oder sollte ich zuerst mit den Patchdatein die Datein von Qarl’s Texture Pack 3 Redimized v1.0 überschreiben?

Sorry falls ich euch mit den Fragen nerve ... aber leider habe ich bis jetzt nur die normalen Addons immer installiert und ein paar kleine Mods wo das importieren in den Spieleordner reicht.

Leahdana

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #347 am: 21. März 2009, 01:59:22 »
ohh sorry wie man ne omod macht hab ich keine ahnung bin froh das ich jetzt weis wie das constructon set geht

mfg leah

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Oblivion mal anders
« Antwort #348 am: 21. März 2009, 03:58:03 »
Quarl's Redimized bekommst du direkt von hier runtergeladen. Grundsätzlich entpackst du erst das Komplettpaket mit seinen 1,7GB und bügelst dann den Patch drüber (dabei alles überschreiben, was er überschreiben will). Das Ergebnis wird dann nur noch ins Oblivion/Data-Verzeichnis entpackt.

Eine OMOD kannst du gerne anfertigen, aber ob das sinnvoll ist, ist die andere Frage. Beim Erstellen der OMOD wird er wieder den ganzen Ordner neu packen wollen, bevor du's dann installieren kannst (wo er's dann wieder entpacken muss). Bei der Ordnergröße dürfte das 'ne Weile dauern. Wie genau man OMODs erstellt, bin ich gerade überfragt, da ich bislang nie die Notwendigkeit dafür sah, sowas zu versuchen. Beim Oblivion Mod Manager müsste ja irgendwo 'ne Anleitung dabei gewesen sein...

Dieser Texturmod macht nun eigentlich auch nix am Spiel oder Savegame kaputt wie diverse fehlerhafte/verbuggte Plugins das durchaus schaffen können - deinstallieren muss man das also eigentlich nicht mehr. Es würde sich nur lohnen, vor dem weiteren Modden die Performance zu überprüfen, ob dein Rechner diese hochauflösenden Texturen auch wirklich verkraftet. Falls nicht und du stellst das erst nach vielen weiteren Stunden des intensiven Moddens fest, wird's schwer, die ganzen Texturen wieder runterzuschmeißen, ohne andere Mods versehentlich zu beschädigen ;)

Barathor

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #349 am: 21. März 2009, 17:13:25 »
Danke für die Hilfe.

Ich bin nun dabei die Patches zu installieren und habe als erstes den Unofficial Oblivion Patch v3.2.0 installiert, danach hab ich den Unofficial Shivering Isles Patch v1.4.0 rauf gezogen und nun meldet mir OBMM 4 Fehler. (wobei es sich eigentlich nur um 2 handelt die bei beiden Patches auftreten)

EDID 'RufioDieScript' of record type SCPT conflicts with 1 other plugin.
   Unofficial Oblivion / Shivering Isles Patch.esp                     (Record type: SCPT) (Unparented) (Active)

EDID 'TGGrayCowlScript' of record type SCPT conflicts with 1 other plugin.
   Unofficial Oblivion / Shivering Isles  Patch.esp                     (Record type: SCPT) (Unparented) (Active)

Ich habe die selbe installations reihenfolge genommen wie sie bei Guthwulf aufgelistet sind.

Soll ich jetzt einen wieder ausschalten oder je nach bedarf (wo ich im Moment spiele) ein- und aus-schalten.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #350 am: 23. März 2009, 14:06:25 »
Was genau meinst du mit "Fehler"? Schon bei der Installation oder hast du nach Mod-Konflikten gesucht? Letztere werden mit den Unofficial Patches sehr häufig auftreten, was aber nix zu sagen hat. Heißt dann eben nur, dass die jeweiligen Änderungen des UOP von den Änderungen des Mods bzw. Plugins, mit dem es den Konflikt gibt, einfach überschrieben werden. Das ist völlig normal und auch so beabsichtigt.

Barathor

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #351 am: 23. März 2009, 14:25:03 »
Ich hab im OBMM auf Utilities -> Old conflict detector -> run und in dem Fenster kamen dann die Fehlermeldungen (also nicht bei der Installation, aber wenn das beabsichtigt ist kann ich ja getrost weiter modden.  :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #352 am: 23. März 2009, 16:50:25 »
Ja, kannst du. Der Unofficial Oblivion Patch und der Shivering Isles Patch verändern sehr viel und beheben unzählige kleine und große Fehler am Spiel. Eben weil die so viel ändern, sind Konflikte mit diversen Plugins vorprogrammiert. Aber in dem Fall geht da nix kaputt... nur die Bugfixes, die durch ein Plugin überschrieben wurden, hat man dann halt nicht mehr. Davon merkst du aber normalerweise nix.

Barathor

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #353 am: 24. März 2009, 21:20:59 »
Ja, ich bins schon wieder.^^

Bin jetzt bei schritt 44 von Guthwulf's Modliste

Bevor ich die Elves Of Lineage II mods extrahiert habe, habe ich Ren Beauty plus Soya Hair Final Pack v1.0 und Natural Faces v0.95 (OMOD) installiert.

Als ich mit dem installieren und extrahieren fertig war, habe ich im Spiel getestet ob alles funktioniert hat.

Nun is das Problem das ich nichts als nen grauen Hintergrund habe wenn ich die Dark/High-Elves of Lineage 2 auswähle.

Wenn ich im OBMM nach Konflikten suche kommt bei Elves of Linage II eine große Liste aus Konflikten mit Ren Beauty plus Soya Hair und Ren_Soya_KD's.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #354 am: 27. März 2009, 00:21:59 »
Was genau meinst du mit grauem Hintergrund? Kannst du vielleicht einen Screenshot zeigen oder das Problem genauer beschreiben?

Barathor

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #355 am: 27. März 2009, 08:01:37 »
Ich hab heute nochmal mein Oblivion-Ordner angeguckt und festgestellt das mir noch die Meshes und Texturen gefehlt haben, weil das Entpackte in einem extra Ordner war.

Mich beschäftigt aber immernoch das mit den Konflikten zwischen Elves of Linage II, Ren Beauty plus Soya Hair und Ren_Soya_KD's.

Edit:
Ich habe eben Exnems Female EyeCandy Body Replacer NUDE v1.0 und HG EyeCandy (HGEC) v1.19 als OMOD installiert.

Allerdings sehen meine weiblichen Characktere immer noch so grottig aus wie im Original.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #356 am: 27. März 2009, 12:40:23 »
Dann ging wohl irgendwas bei der Installation schief, auch wenn mich das bei den OMODs eigentlich verwundert. Normalerweise hauen die alles in die richtigen Ordner, wo's hingehört.

Du kannst auch erstmal eine manuelle Installation versuchen. Die OMODs kannst du mit dem OBMM mittels Rechtsklick->Extract (oder so ähnlich) erst mal in ein temporäres Verzeichnis entpacken und dann manuell die Meshes und Textures ins Oblivion-Verzeichnis kopieren. Aber Vorsicht: nicht alles blind rüberkopieren, sondern nur das, was du brauchst. Die Ordnerstruktur innerhalb der OMODs ist nicht zwangsweise so, wie sie ins Oblivion-Verzeichnis gehört!

Am besten erst mal auf die Meshes (die 3D-Modelle) beschränken und sehen, ob's funktioniert. Dazu brauchst du:
  • meshes\characters\_male\femalefoot.nif
  • meshes\characters\_male\femalehand.nif
  • meshes\characters\_male\femalelowerbody.nif
  • meshes\characters\_male\femaleupperbody.nif

Such dir die Dateien im EyeCandy- oder HGEC-OMOD zusammen und kopier sie an die eben genannte Stelle im Oblivion\Data-Verzeichnis. Im Spiel solltest du dann sofort den Unterschied sehen, wenn auch mit den falschen Texturen.

Bzgl. der Konflikte:
Schätze, das ist unvermeidlich bei so vielen Rassen-/Kosmetik-Mods. Bei mir werden auch jede Menge Konflikte angezeigt, aber bisher habe ich ingame davon noch nix gemerkt. Im Endeffekt bedeutet das, dass ein Mod die Änderungen des anderen überschreibt, jedenfalls normalerweise. Das kann z.B. passieren, wenn ein Mod-Autor die Frisuren aus einem anderen Mod auch bei seinem eigenen Plugin verwendet und die Namen oder Pfade nicht ändert. Das ist in so einem Fall dann völlig unproblematisch, weil er dann einfach die Frisuren des anderen Mods mit genau denselben Frisuren noch mal überschreibt. Trotzdem wird das als Konflikt angezeigt, obwohl nichts Schlimmes passiert ist.

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #357 am: 30. März 2009, 14:17:31 »
zu der frage welches Spiel oblvion ähnelt kann ich Arparso in sachen fallout 3 nur rechtgeben.
man nehme Oblivion, eine Pumpgun und ein zombie und erhält Fallout 3!
"Nicht noch eins..."

Donky

• Jungspund
  • **
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #358 am: 31. März 2009, 22:47:53 »
hiho

hab ein komisches problem. hab erst vor kurzem die hauptquest durch und bin grad dabei paar andere quests zu machn. das dumme ist nur jedesmal wenn ich nach bruma will stürtzt das spiel ab.
hab schon alle mods durchgecheckt aba daran liegt es nicht :(
das wirklich komische daran ist dass ich mit einem lvl 1 char nach bruma rein komm ohne probleme.

gibts da nen bekannten bug oder irgendwas, hat wer ne ahnung?

ajo noch was ^^  man kann ja im nachhinein mit dem konsolenbefehl showracemenu  noch den char verändern, was musste man dann nochmal machn damits einem ned die ganzen skill-werte verhaut?  ich habs mal irgendwo gelesen aber ich finds nichtmehr :(

mfg

Rhaskhur

• Eroberer
    • Profil anzeigen
Oblivion mal anders
« Antwort #359 am: 01. April 2009, 19:33:30 »
du könntest sie dir auch einfach neu cheaten http://www.spieletipps.de/g_013003/ geht recht schnell
"Nicht noch eins..."