Heavenly Sword "Gefühlsgeladen, unglaublich schön und mit beispiellosen Figurendarstellungen: "Heavenly Sword" zeigt, was in PlayStation 3 steckt. Die dramatische Geschichte um Vergeltung begleitet Nariko, eine feurige, rothaarige Heldin, auf ihrem Rachefeldzug gegen den König und seine Armee. Dabei dreht sich alles um das himmlische Schwert ("Heavenly Sword"), das einst einer mächtigen Gottheit gehörte. Das Schwert kann niemals von einer sterblichen Person geschwungen werden, ohne dass dieser die Lebenskräfte entzogen werden. Die Träger sterben binnen weniger Stunden. Nachdem der König (gespielt von Andy Serkis, bekannt aus "Herr der Ringe" und "King Kong") den Kriegerclan zerstört hat, der bisher das himmlische Schwert bewachte, nimmt die Tochter des Clanführers, Nariko, das Schwert an sich. Bevor sich Nariko ihrem Schicksal ergeben muss, will sie eine letzte Mission erfüllen und gegen den König und seine Armee vorgehen." "Heavenly Sword" vereint Bilder wie aus den besten Action-Filmen mit einem bahnbrechenden Freestyle-Kampfsystem. Du kannst problemlos zwischen verschiedenen Schwertarten und anderen Waffen wechseln. Dank der neuesten Physik bieten die Kämpfe ein Zerstörungspotenzial epischen Ausmaßes. Du gehst nicht nur auf deine Gegner, sondern auch auf die Umwelt los. Kämpfe dich mit Anmut durch üppige Landschaften und zeige in der Luft, über Wasser, in Baumkronen und an vielen weiteren Schauplätzen dein Geschick. Die Gegner greifen entweder wohl choreografiert im Team oder einzeln an. Wenn mehrere Dutzend Angreifer oder gar ganze Armeen auf dich zustürmen, erbringt die Echtzeit-KI beispiellose Leistungen." Ich gestehe ich bin unabhängig von der vollmundigen Beschreibung des Herstellers auch beeindruckt. Schicke Story, beeindruckende Grafik und ein schnelles intuitives Gameplay, das wie nen geil choreografierter Martial-Arts-Film aussieht. Tolles Kampfsystem mit ner Menge Kombos, Specialmoves und einem Hauch Taktik. Das "Babe" als Hauptdarstellerin schadet natürlich auch nicht.
Die deutsche Sprachausgabe ist ausgezeichnet und die Bösewichter wirken schön durchgeknallt. Wie es sich für einen Asia Schinken gehört schwankt die (nett erzählte) Geschichte zwischen emotional und melodramatisch - mit ner gehörigen Portion schwarzem Humor. Neben Nariko darf man auch ihre seltsame kleine "Katzen"freundin spielen, die eine geschickte Bogenschützin ist, ansonsten den Bösewichtern in Durchgeknalltsein in nichts nachsteht.
Wer ne PS3 hat, das Asiagenre mag und auf Actionspiele mit Story und Stil steht, sollte sich das Spiel trotz der kurzen Gesamtspielzeit unbedingt anschauen.
Videoreview:
http://www.gametrailers.com/player/24686.html