Und ganz plötzlich, absolut OHNE Vorwarnung sackt die Loyalität der Bevölkerung ins Bodenlose. Die Steuern sind schon aufs niedrigste gestellt, zahlreiche Regionen sind mit Burgen oder gar Zitadellen und mittelgroßen Garnisonen gesichert, die Wirtschaft floriert, die Schatzkammer prall gefüllt und meine militärische Stärke unübertroffen... und trotzdem rebellieren plötzlich 90% meiner beherrschten Länderen (ausgenommen diese, die erst seit kurzem zu mir gehören) und es tauchen gewaltige Rebellenarmeen mit meist mehr als 1500 Mann auf und überrennen natürlich meine kleineren und unerfahrenen Garnisonen.
Und hier das Bild, das sich dadurch ergibt - ROT bedeutet eine Loyalität von weniger als 60% (glaube ich zumindest) und gelb eine Loyalität zwischen 60 und 100 ... in fast allen diesen Regionen wird auch rebelliert:
Im Jahr darauf ist wieder alles in Ordnung (von der Loyalität ausgehend), wenn man mal davon absieht, das mein vormals europaweites Reich auf ein Zwölftel geschrumpft ist. NATÜRLICH rebellieren die erst seit kurzem zu mir gehörigen und zudem noch muslimischen oder orthodoxen Gebiete NICHT, sondern es rebellieren lediglich meine Kerngebiete und solche, die ich schon länger besaß und stetig weiterentwickelt habe.
Jetzt frage ich mich: Wo liegt da die Logik? Den Leuten ging es gut! Und dass urplötzlich in einem einzigen Jahr ÜBERALL Revolutionen auftauchen (ham die sich vorher alle abgesprochen? Mit Handy und so???), halte ich für ganz und gar unrealistisch ... zumal im Folgejahr die Loyalität wieder beim Maximum liegt.
Toll, super ... was soll ich jetzt machen? Mir fehlt die Zeit, um Europa NOCHMAL zu erobern, denn das Mittelalter geht bald zu Ende ...
PS: Wegen dem Doppelpost - sorry, der hats net anders akzeptiert ...